1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC + Peripgeriegeräte + Monitor

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Degenar, Sep 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Degenar

Degenar Byte

moin.
    ich bin warscheinlich der zichtausenste der soetwas fragt aber ich brauche dringend hilfe ;)

und zwar habe ich 1600€ zur verfügung und möchte einen neuen pc + monitor + peripheriegeräte +Betriebsystem dafür kaufen...

(Wenn es günstiger wird freue ich mich / Wenn ich für ein wenig mehr viel besser davon komme sagt es bitte auch)​

Anwendungen: Neue Shooter wie Crysis und beispielsweise bald GTA4,
    außerdem gucke ich öfters Filme auf dem Computer...

Vortstellungen:
    Maus: Raptor Gaming M3 Platinum (auf jedenfall)
    Tastatur: Logitech G15
    Boxen: Logitech Z-Cinema
    Headset: Speed-Link Medusa 5.1 Home
    Monitor: 24 Zoll Full HD (auf jedenfall)
    Betriebsystem: Windows Vista Ultimate 64 bit
    Netzteil/Gehäuse: Silent (möglichst Leise/Geräuchgedämmt), Front USB und Sound fürs Headset

Grafikkarte, CPU...: Wie gesagt ich hoffe auf hilfe :bitte:

Der PC sollte gut wieder Aufrüstbar sein...ich will nicht wieder nach ein paar Jahren alles neu kaufen sondern zwischendurch nachrüsten..

Gruß Degenar

Achja ich dachte bisher daran bei www.Hardwareversand.de zu bestellen...

Last edited: Sep 16, 2008
  2. Degenar

Degenar Byte

Denkt ihr es wäre Sinnvoll mit Tune UP und/oder Kaspersky gleich mut zu kaufen..
    Welches Tuning/Viren Programme sind Sinnvoll ich benutze zur Zeit Spybot und Antivir ... nicht gerade das beste denke ich ... :rolleyes:

3. fl000

fl000 Guest

Benutz Antivir ruhig weiter. Programme wie Tunup benötigst du nicht.

Halte dich am besten an den Gamer PC für 1000 Euro aus dem Sticky. Soundkarte benötigst du nicht. Der onboard Sound ist sehr gut.

Welche Funktionen der Ultimate Version willst du nutzen, welche dir Home Premium nicht bietet?
    Headset: Das Medusa würde ich vergessen. Ein 5.1 System in ein Headset zu verbauen ist zwar eine nette Idee, doch die Umsetzung in diesem Fall ist nicht gerade überweltigend. An einem ordentlichen Sennheiser hast du wesentlich mehr Spaß. Meine Empfehlung: Sennheiser PC150 o. 160.
    Das Z Cinema System von Logitech kenne ich nicht, doch ist der Preis für ein 2.1 System doch sehr hoch. Bei mir kommt folgendes zum Einsatz:
    http://geizhals.at/deutschland/a163577.html
    Für den Preis kann ich echt nicht meckern. Für ein 2.1 System - Hammer Sound.
    Der Preis der G15 ist ebenfalls ziemlich hoch. Die einfach Cherry Tastatur (http://geizhals.at/deutschland/a212558.html) würde ich auch vorziehen.

So wird das noch um einiges günstiger ;)

4. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Avira Antivir würde ich zunächst auch vorziehen.

zum G15: ist nurnoch in der refresh version verfügbar, sprich kleineres display, orange beleuchtung :bse: (geschmacksache), dezimierte G-Tasten und angeblich schlechte verarbeitung.
    also entweder du greifst zu einer alternative von cherry oder nimmst das G11 für gerade mal 55euro. entfällt das display aber somit bleiben alle positiven aspekte der alten G15 erhalten =)

5. Degenar

Degenar Byte

also zu vista ultimate...
    keine ahnung ob vista ultimate mehr funktionen hat als home premium aber ich gehe nal davon aus ... und die 20 euro mehr machen den bock nicht fett denke ich ...

zum headset...das medusa hatte ich gewählt wegen dem verstärker .. habe schlechte erfahrung mit der lautstärke von headsets...
    achja ist der onboard sound wirklich ausreichend ?
    ich habe mal gelesen das eine seperate soundkarte sehr zu empfehlen ist weil dies das mainbaord entlastet und somit das ganze system besser laufen lässt...

zu den boxen:
    ich hatte das logitech z-cinema als vorstellung angegeben weil ich hoffe durch den surround sound vorteile beim spielen erhoffe ohne unbedingt nen kabelsalat durch jede menge boxen im pc zimmer zu haben..

zur tastatur:
    das mit der cherry ist ne tolle überlegung ist die nicht langsamer so ?
    wie ist das denn mit dieser razer lycosa wenn der refresh der g15 schlecht sein soll ..
    ich dachte nur daran wie praktisch es wäre meine musik übersichtlich steuern zu können ohne aus dem spiel gehen zu müssen :cool:

zum sticky:
    2xAeneon 2048MB PC2-6400U (DDR2-800)
    also dieser arbeitsspeicher wird empfohlen .. ich hab nich wirklich ahnung...aber es gibt ja mitlerweile ddr3 mit 1600mhz ist da der ddr2 nicht überholt.. oder ist es einfach schwachsinnig ddr3 zu kaufen weil ddr2 im mom ausreicht und man später günstiger nachrüsten kann ???

die festplatten:
    Western Digital Caviar Blue 500GB SATA II
    die festplatte hat 16mb puffer..
    bei hardwareversand gibt es eine samsung festplatte mit 32mb puffer und 1tb für den selben preis wie für die beiden festplatten..wäre das nicht besser????

das netzteil:
    ist das wirklich leise ?
    550W ... ich hab zwar ka ahnung aber das ist wenig oder ?
    achja und es wäre praktisch wenn ich alle teile aus einem shop bestellen könnte...

gehäuse :
    was helten ihr von sowas ?

http://www.caseking.de/shop/catalog...euse/NZXT-HU-001B-Midi-Tower-black::7351.html

http://www.caseking.de/shop/catalog...01SLD-U-OP-silber-Be-Quiet-gedaemmt::163.html

oder eines der anderen schallgedämmten gehäuse in der preisklasse...

ich lege da keine ansprüche an die optik und die frontanschlüsse kann ich ja mit der icy box einfügen....

DANKE IM VORRAUS AN ALLE DIE ANTWORTEN ;)

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

DDR3 lohnt sich nicht. Im Moment würden DDR2-667 Mhz sogar locker reichen. Aber bei den jetztigen Preisen nimmt man DDR2-800.

Nein, ich würde 2x500 GB 1x1000 GB vorziehen.

550W reichen bei einem Markennetzteil.

Gute Firmen: Enermax, Corsair, Tagan, BeQuiet, Tagan, NesteQ

Beide vorgeschlagenen Gehäuse wären in Ordnung :)

7. Degenar

Degenar Byte

Hey Leute.. ;)

Wie ist das mit Tips zum 24 Zoll TFT ... Prad.de usw. hat mir nicht wirklich weitergeholfen....

Weitere Tips zu den Boxen wären auch hilfreich ;)

-Tips dazu wie der PC auch schön leise wird wären auch nützlich..
    2 Gehäuse die Gedämmt sind hab ich ja schon vorgeschlagen...
    was kann man noch machen...???

Zum Netzteil ... wieso wird gerade dieses vorgeschlagen ...

wären die hier nicht günstiger/besser:
    http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8100&agid=240

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8102&agid=240

wäre das 2te schon übertrieben ???
    ich dachte 700 watt sind ne menge dann kann ich das vielleicht ist das dadurch zukunfstsicher und ich kann vllt später noch ne weite grafikkarte anschließen ...
    achja und bequiet hab ich gewählt weil die so gut sein sollen..

Last edited: Sep 17, 2008
  8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Beide Netzteile sind doch nicht sofort verfügbar.

Wie viel kannst du noch für die Boxen ausgeben?

Beim Gehäuse darauf achten, dass du große 120mm-Lüfter verbauen kannst.

9. Degenar

Degenar Byte

Je nachdem wie teuer der rechner jetzt wird...ich hab halt für alles zusammen ca. 1600 euro...

ich dachte ja bisher an das logitech z-cinema...also ich bin bereit für guten sound 200 euro auszugeben...ich kauf das sonst im notfall später nach ;)

10. Boss im Block

11. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Wenn Be Quiete NT, dann besser die Dark Power Serie, die hat Kabelmanagement.

Bei den Gehäuselüftern, evt. auch für den CPU Kühler Kugelgelagerte Papst Kühler 1200 U / Min, haben eine sehr lange Lebensdauer und werden vor allem auch später nicht lauter. Für die Gehäuselüfter ( und auch den CPU Lüfter, würde ich aber auf alle Fälle erst einmal unter Last ausprobieren) eventuell noch eine Lüftersteurung und die Lüfter auf 800 U/min runterschrauben und mit Unterleggummis entkoppeln (sind dann wirklich unhörbar )

Festplatte vom Käfig entkoppeln ( günstige Lösung, mit Einweggummis frei aufhängen )

Gesamtes Gehäuse auf Gummifüsse stellen ( wenn es noch keine hat, bekommt man relativ günstig im Hififachgeschäft für Boxen )

Für die Graka den Kuehler VGA Arctic Accelero S1 Rev. 2 und auhc da einen großen Papstlüfter mit Kabelbinder rauf, ebenfalls auf 800 U/min.

Dann ist von deinem PC das lauteste Geräusch die Festplatte beim Zugriff ;-), das könntest du nur minimieren, indem du sie über Software langsamer rotieren läßt, aber da geht es dann wirklich langsam zu weit ;-).

12. Degenar

Degenar Byte

Danke für die tollen Tipps..

Nur eins weiß ich noch nicht...
    und zwar welche Boxen und welchen 24 Zoll TFT...
    Das ConceptF von Teufel kostet ja mit Kabeln schon 259 Euro..
    habe ich vom Sound her einen starken unterschied zum Concept E Magnun??
    Und das Logitech Z-5500 ist das schlechter als die beiden Teufel Systeme ?

Wie ist das überhaupt mit den 2.1 Systemen die True Surround haben sollen...ist das im gegensatz zu einem echten Surroun System kein Vergleich ?
    Ich finde die nämlich echt praktisch und das Logitech Z-Cinema wäre dann ja schon das beste was es gibt und kostet 179 Euro ;)

13. Degenar

Degenar Byte

Also ich hab mich mal hingesetzt und einen kompletten PC zusammengestellt in dem alles von 24 Zoll Monitor bis Bungee für die Maus enthalten ist...
    Guckt mal wo ihr denkt das man bei selber/besserer Qualität/Leistung nen besseren Preis bekommt und ob die komponenten überhaubt zusammenpassen...
    ...
    Die sachen sind in Shops wo ich bestellen würde unterteilt..
    (ich weiß ich habe meine grenze um 500€ überstiegen)..

Hardware:

CPU :
    Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
    (266,64€) Hardwareversand
    CPU Kühler :
    Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler - Red Scorpion Edition
    (31,50€) Hardwareversand
    Mainboard:
    ASUS P5Q-E, Sockel 775 Intel P45, ATX
    (126,01€) Hardwareversand
    RAM:
    2 mal 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    (46,96€) Hardwareversand
    RAM Kühler:
    2 mal Thermaltake Memory Cooling Kit - Blau
    (17,80€) Ichbinleise.de
    Grafikkarte:
    ASUS ENGTX280/HTDI/1G/A, 1024MB ,NVIDIA GTX280, PCI-Express
    (386,65 €) Hardwareversand
    Grafikkartenkühler:
    ichbinleise® Cooler V03
    (40,00€) Ichbinleise.de
    Soundkarte:
    Creative SB X-Fi Xtreme Music (bulk) - 30SB046000000
    (52,17€) Hardwareversand
    Festplatte:
    2 mal WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
    (116,16€) Hardwareversand
    Laufwerk:
    Samsung SH-223F Retail
    (32,13€) Hardwareversand
    Gehäuse:
    ichbinleise® Gehäuse TJ04
    - Festplattenoption ichbinleise® Box HDD 20
    - Gehäuselüftung ichbinleise® Premium Set
    - Lüfter / Regelung keine
    - Netzteil keine
    (193,00€) Ichbinleise.de
    Netzteil:
    Ichbinleise® Power NT 500/600 Watt Rev. 2.0
    (99,00€) Ichbinleise.de <---- Ist das ausreichend ????
    Antivibe für Netzteile:
    Anti-Vibe für Netzteile
    (3,90€) Ichbinleise.de

Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64 bit SB-Verrsion
    (134,96€) Hardwareversand

Monitor:
    Samsung SyncMaster T240
    (311,99€) Hardwareversand

Peripheriegeräte:
    Maus:
    Raptor-Gaming M3 - Platinum
    (72,00€) Hardwareversand
    Bungee (Maushalter):
    Revoltec FightBungee
    (8,47€) Hardwareversand
    Tastatur:
    Logitech G15
    (64,31€) Hardwareversand
    Headset:
    SteelSound 5H V2 USB
    (74,01€) Hardwareversand
    Boxen:
    Logitech Z-Cinema
    (152,20€) www.city-pc.de

Ich hoffe es fehlt nichts und ihr habt tolle Vorschläge...
    Ich denke das ist das beste was man für 2229,86 bekommt wenn man
    wie ich wirklich alles neu braucht ;)

Last edited: Sep 18, 2008
  14. Boss im Block

Ersatzlos streichen, unnötig
    Nimm doch lieber das Be Quiet Dark Power Pro 550. Ist auch günstiger.
    Ersatzlos streichen
    Home Premium sollte genügen, oder?
    Recht teuer, hast Geld ;)

15. Degenar

Degenar Byte

.das netzteil ist auf jedenfall gebongt .. das nehm ich ;)

-zur maus...ich hab das problem großer hände und liege deshalb hoffe ich das die handballen auflage mir hilft die maus besser schnell bewegen zu können...ein kostengünstigeres beispiel mit handballen auflage was gaming fähig ist würde mir also helfen...

-vista ultimate ist doch nur 20 euro teurer ich dachte das ist wie der unterschied zwischen xp home edition und xp professionell ???

-bringen ramkühler und der antivibe für netzteile wirklich nichts ???

16. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ne, das Be quiete wirst du auch nicht hören ;-), wenn du große Hände hast würde ich dir von der G15 Tastatur abraten.

Ich habe normale Hände und habe beim Tippen mit der G15 schon Probs, da die Tasten etwas zu dicht beieinander liegen.

17. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Zitat:
    Ich habe normale Hände

:D

18. molido

molido Megabyte

Dann bin ich anscheinend eine Fehlbildung, weil ich mit der G15 gut klarkomme. :D

19. Degenar

Degenar Byte

Also mein Bruder hat die G15 ... zwar nicht die refresh version ... aber mit der komme ich sehr gut klar ....
    hat denn jemanden einen anständigen vorschlag für eine andere tastatur...

wie sieht es mit monitoren aus .. hat jemand erfahrungen mit dem samsung t240 ????

20. Boss im Block

Ist ein gutes Gerät, kann man kaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page