1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC + Peripgeriegeräte + Monitor

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Degenar, Sep 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Degenar

Degenar Byte

Alle Teile sind von Hardwareversand:

CPU:
    Intel Core 2 Quad Q9450 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
    (269,99€)

CPU-Kühler:
    Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler - Red Scorpion Edition
    (31,47€)

Mainboard:
    ASUS P5Q-E, Sockel 775 Intel P45, ATX
    (122,49€)

RAM:
    2 mal 2048MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    (84,18€)

Festplatten:
    2 mal WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
    (114,00€)

Grafikkarte:
    ASUS ENGTX280/HTDI/1G/A, 1024MB ,NVIDIA GTX280, PCI-Express
    (375,83€)

Laufwerk:
    Samsung SH-223Q Retail lightscribe
    (31,89€)

Netzteil:
    ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt
    (86,59€)

So:
    Hier fählt nun noch das Gehäuse und das dazu benötigte Zubehör das ganze möglichst Leise und gut gekühlt zu bekommen...
    Auf das Aussehen des Gehäuses lege ich dabei nicht viel Wert es sollte praktisch sein (genügend Platz, "Schraubenlos" wenn möglich und eine Fronttür vor den Laufwerken etc. wäre gut).
    Die Zeile mit dem Aussehen bedeutet nicht das ich jedes nehmen würde... es muss halt kein durchgestyltes sonstwas teil sein..
    Frontanschlüsse für Sound USB Firewire .. wären auch lobenswert aber sind ja nachrüstbar ;)

Meine Maus und das sonstige Zubehör bleibt nur das Headset hat sich auf das "Raptor-Gaming ZockerShirts Interceptor " für 39,85€ geändert...
    .
    .
    Wenn irgendetwas in der zusammenstellung unpassend ist bitte bescheid sagen !!!
    Ich hoffe das ist die letzte anfrage...

Für ein Gehäuse und ein Monitor habe ich mich immernoch nicht entschieden helft mir da bitte auch ...

MFG Degenar

2. Elfindel

Elfindel Byte

Hast du schonmal an die Logitech G5 gedacht?
    Ich habe die alte Version und sie liegt wirklich perfekt in meinen leicht überdimensionierten Hände. ;)

Und soweit ich den Headset-Markt überblicke ist das Sennheiser PC 161 extrem gut für den Preis. Es wurde extra fürs Gamen entwickelt.

3. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Hier den Q9550

Hier 2x2 GB Aeneon 800 Mhz. Mit denen kannst du beim Q9550 theoretisch bis 3,4 Ghz gehen.

4. Degenar

Degenar Byte

Hier 2x2 GB Aeneon 800 Mhz. Mit denen kannst du beim Q9550 theoretisch bis 3,4 Ghz gehen.[/QUOTE]

Alle sprecht ihr immer von diesem Speicher...Postet mal einen Link von ihm bei Hardwareversand...ich nehm immer den falschen glaub ich ^^

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

6. Degenar

Degenar Byte

die frage mag bescheuert sein aber dieser arbeitspeicher kostet knapp 23 euro ich verstehe irgendwie nicht wie der gut sein kann ....

wobei es natürlich sehr geil wäre wenn er es ist ;)

kann mir da mal jemand die unterschiede erklären ??

7. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Die Preise für Ram sind z.Z. niedrig wie nie.
    Der Arbeitsspeicher ist sehr gut, wenn man ihn nicht selbst übertakten will. Dafür ist er eher weniger gut geeignet.
    Der Ram ist Markenspeicher, keine Sorge, der ist super ;)

8. Degenar

Degenar Byte

So mein Rechner ist nun nach eurer und der hilfe des Stickys....zusammengestellt ;)

Werde mich bei der Anschaffung meines nächsten Rechners sicher wieder an euch wenden :danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page