1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Pc: Ram und Graka Ram?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by VeinOfRage, Aug 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kann sein, daß Du für den X4 945 erst noch ein Bios-update machen mußt, da stand ja was von Version 1.40 die mindestens nötig ist.

Ich hab die 1TB-Version der Seagate.
    Die Datenrate ist verdammt schnell, die Zugriffzeit dafür eher unterdurchschnittlich. Leise, kühl und sparsam. Vibriert aber etwas, darum hab ich sie auf Schaumgummi gebettet und danach war Ruhe.

2. VeinOfRage

VeinOfRage Byte

Ja glaub Version 1.50
    hört sich ja nich schlecht an mit der Seagate

3. VeinOfRage

VeinOfRage Byte

Wie ist das eig. wenn das Mainboard denn CPU erst nach nem Update erkennt? Ich muss ja bevor ich ein solches Update machen kann erst mal ein Betriebssystem aufspielen? Kann das System überhaupt ohne erkannten CPU arbeiten??

4. magiceye04

Erst mit alter CPU updaten (von Diskette), dann neue CPU einbauen, dann erst kannst Du den Rechner nutzen.
    Wenn Du das Board neu zusammen mit der CPU kaufst, dann entweder hoffen, daß das Bios aktuell ist oder den Händler extra drauf hinweisen, welche CPU drauf soll und daß Du ein Board mit aktuellem Bios brauchst.
    Oder in den sauren Apfel beißen und eine CPU nehmen, bei der ALL in der Liste als Bios-Version steht. :o

Last edited: Aug 30, 2009
  5. VeinOfRage

VeinOfRage Byte

hm das is echt stressig. Da nehm ich doch lieber ein Mainboard, welches auch mein CPU unterstützt hab von ASUS gutest gehört. Kannst du das bestätigen?
    Asus M4A78-AM

6. magiceye04

Schau doch einfach bei den Herstellern nach.
    Aber ich denke mal, bei den neueren CPUs wird kaum ein Mainboard mit altem Bios vernünftig arbeiten. Du müßtest also nur deswegen eins nehmen, was gerade erst auf den Markt geworfen wird :grübel:
    Andererseits ist es ja der gleiche CPU-Kern wie in den anderen X4, von daher sollte ein Mainboard selbst mit altem Bios booten, ggf. steht bei der CPU halt ein falscher Name oder "unknown".

7. VeinOfRage

VeinOfRage Byte

dann werd ich das ma versuchen werd mir das ASUS Board bestellen.
    Der dürfte den CPU auch noch mit dem alten BIOS erkennen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page