1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC soll kommen, für Games,Musik,Movies usw, helft mit!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by BlackMamba123, Jan 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Leude,

es ist an der Zeit, dass ich mir endlich einen neuen Computer kaufe. Ich will mir den halt zusammenstellen.
    Nur kenn ich mich nicht so gut aus mit Computerteilen, also es geht! Der Computer soll für Spiele, Bildbearbeitung,Musik,Bilder,Videos usw genutzt werden. Spiele so welche wie NFS Carbon oder Oblivion etc...halt schon anspruchvolle spiele.

Ich habe mir mal aus Spaß ein paar Sachen zusammengestellt. Wär schön wenn ihr mir helfen und Ratschläge geben könntet. Hab folgende Liste:

CPU: AMD Athlon X2 4600+ AM2 Box 2x512kb
    Mainboard: Asus M2N32 SLI Deluxe AM2 - Nvidia Nforce 590
    RAM : Corsair 1024 mb pc333
    Grafikkarte : Geforce 7900 GT 256 MB (pci)
    Festplatte : Samsung HD300LD 8mb cache
    Netzteil : ATX Powermaster 420 Watt

Damit ihr es leichter eintragen könnt:

CPU:
    Mainboard:
    RAM:
    Grafikkarte:
    Festplatte:
    Netzteil:

Case und den rest kann ich ja selbst entscheiden ;), nur zur Info, ich will mir einen schwarzen Case suchen der vorne ein LCD Display hat und diverse Daten angibt.

Ach ja, Preislimit ist ca. 1000 Euro!

Na dann schiesst mal los, falls ihr fragen habt, fragt einfach.
    Ich danke für jede Antwort!
    MFG

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Bin mir nicht sicher aber hattest dun nicht schon einen Thread?
    Naja jedenfalls,
    IM Rahmen von 1000€ würd ich einen C2D nehmen.
    Schau dir einfach mal den 1000€ PC aus unserem Sticky an der sollte gut passen.
    Manko bei dir: Die Platte Seagate oder Wd sind da besser alternativen, MB ist SLI wobei nicht benötigt.
    GraKa ist zu teuer. Da lieber Ati in dem rahmen.

4. moin,

nein,ich habe hier noch keinen thread gehabt, hatte ein grafikkarten problem und hab dort kurz aufgelistet wie mein nächster pc werden sollte und ob der die genannten spiele packen würde...., kann sein das es da war. auf jeden fall ist dieser hier mein erster thread zur pc zusammenstellung
    ach ja, könnt ihr bitte die liste als vorgabe nehmen und dahinter dann die modelle etc schreiben? denn ich kann so mit modellen ncihts besonderes anfangen und fachnamen etc.....

ps: was ist sticky?
    ach ja, ich setze auf amd cpu's :D , rest ist eig. egal, muss nur gut sein
    danke

5. Boss im Block

6. und der rest ist wirklich gut?

also noch einmal zusammengefasst:

amd athlon x2 5000+ am2
    mainboard: asus m2n-e, wirklich? kein anderes von asus? auf was kommts beim mainboard an? sockel? was noch?
    graka: radeon X1900XTX
    netzteil: Be Quiet! Dark Power Pro 430
    lüfter????? das ist ein lüfter??:Scythe Mine
    ram : MDT DIMM 1024MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
    case: Aerocool T40 Schwarz ohne Netzteil

dann erzählt ma was :D

7. Boss im Block

Was denn erzählen? Passt doch so.
    SLI brauchst du nicht bei einer ATI-Karte und der Mine ist der CPU-Kühler wenn du das meinst.

8. ist die ati sehr gut?

und, du sagst "passt doch so", das hört sich irgendwie so an, als wärs so gerade noch okaaayyy
    ....
    mfg

9. Boss im Block

Wenn wir hier im Forum passt schon sagen, dann geht das in Ordnung.

Vom andauernden "Super! Klasse! Spitze! Wow!" wird man ja verrückt ;).

10. hehe, Ich danke euch für die Hilfe. Ma schauen wann er dann bei mir stehen wird.... hehe....aba mal ne frage, wisst ihr wo es die meisten cases gibt? ich will einen perfekten ;)

11. Boss im Block

12. kann ich schon :D aber trotzdem danke!

mein traum case ist ein schwarz glänzender case, mit lcd anzeige und oben an der kante vorne anschlüsse für kopfhörer,usb etc.... also so in einer rundung drinne.....

sooo:

aber so einen hab ich bis jetzt noch nit gefunden :(

mfg

13. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

14. Boss im Block

Thread lesen bildet ;)

15. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

du ich weiß, nur so ein Gehäuse kenn ich nicht.. daher die Vorchläge.

16. Hallo,

ich habe eben gerade mit einem Kollegen gesprochen der auch ein wenig Ahnung von PC's hat, er hat sich zwar nciht mehr so lange damit befasst, jedoch hat er meiner meinung nach gute teile verbaut....nunja.... er meinte das die nvidias besser als die ati's sind und nun wollte ich von euch wissen ob es eine gleichwertige nvidia für den preis gibt die halt die gleiche quali bzw bessere bringt!

mfg

17. Boss im Block

Nein, da findest du aktuell nichts vergleichbares in dieser Preisregion.

18. ah ok,
    mal eine frage zum scythe mine, ich hab da einen testbericht gelesen und da stand nicht drin das der auch für am2 cpu's gedacht ist, sondern für:
    Intel Sockel-478, LGA-775, AMD64 Sockel-754/939/940
    und wäre es gut/sinnvoll den ram auf 2gb zu erhöhen?wenn ja, welchen? ich such alle teile bei hardwareversand.de aus.

mfg

19. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Zum Case kann ich nichts genaues saen aber Flip bestimm. Zu den anderen Fragen. Der Mine passt auch aus AM2.
    In naher Zukunft machen 2GB schon Sinn. Es sollte 800er sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page