1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC soll kommen, für Games,Musik,Movies usw, helft mit!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by BlackMamba123, Jan 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Also Optisch ist das Case geschmackssache, ganz klar, was mich aber stören würde wäre die Front, die sieht ziemlich billig Verarbeitet aus.
    Ausserdem kann man nur 1x120mm Lüfter einbauen, sonst nur 80mm, und glaub mir, 4x 80mm ist höllisch laut :topmodell:

Warum kein Thermaltake oder Coolermaster, und halt ne Lüftersteuerung mit Temperatursensor, das ist dann auch ein Display...

2. moin, ja ich find den case auch billig verarbeitet, also er sieht so aus... der thermatake soprano gefällt mir, look:

http://www3.hardwareversand.de/8VUSWIC98iVwZB/2/articledetail.jsp?aid=5461&agid=632

dazu das display(3,5",also laufwerkgröße)

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_753&products_id=4926

was hält ihr davon, sieht auch gut aus und nicht so billig verarbeitet....
    wisst ihr wo die anschlüsse für usb,kopfhörer usw sind?(hoffentlich nciht hinter der blende :D )
    najaor, dann kommt unten noch ein spiegel oder so rein mit ner ccfl und das teil rockt :D

mfg

3. Frazier

Frazier Kbyte

Hab das Soprano hier stehn und ein bisschn enttäuscht bin ich ja schon.
    Die Front ist dünnes Plastik und auch recht wacklig. Aber ich denke, dass das bei anderen Gehäusen der Preislage nicht anders sein wird...
    Es hat noch 2 USB, 1 Firewire und Soundanschlüsse oben unter einer Klappe.
    Ansonsten ist es gut verarbeitet. Seitenwände dick genug und der Einbau erfolgt ohne Schrauben.

4. FlipFlop2005

Das Display ist *******, kann nur 2 Lüfter steuern, dannm die Scythe Kata Meter oder die Sunflower.

5. ah ok,
    ja du hast recht kann zwei lüfter überwachen.....
    wenn ich nachdenke sind es ins drei, zwei gehäuse und ein cpu, und graka, die zähl aba nciht dazu...
    welcher lüfterregler steuert denn drei oder mehr und hat ne schike lcd anzeige?

@ frazier, danke für dein kommentar, aber da muss man wohl durch..so stören wirds mich wohl nt, bin ja kein kleinkind das sachen kaputt macht ;) ( die frontblende)
    mfg

6. FlipFlop2005

7. dankööööööö
    der flower fan master sieht top aus!
    hehe, was ist aber mit den drehnöpfen :D stossen die nicht an die blende des sopranos?

mfg

8. FlipFlop2005

das weiß ich leider nicht.

9. ah ok, ich schau mal trotzdem weiter was es sonst so auf dem markt noch gibt :D
    nunja, in der zwischenzeit habe ich ein paar threads gelesen über cpu's . wie cih zum teil gelesen habe soll der e6600 besser sein als der amd x2 5200+ ...... da frage ich mich ob amd wirklich die bessere wahl ist, wobei ich eig. amd fan bin.
    der e6600 kostet grob 300 euro (der e6400 222 euro box, wo is eig. der unterschied zwischen box und tray?) und der amd kostet 262 euro, ist aber auch am2 und der intel kp :D
    Viele schwärmen vom core 2 duo cpu, das die 100 sachen auf einmal machen können und der nciht stehen bleibt(beim e6400).

nur welcher bringts wirklich? zum 5200er+ wechseln? oder liegt der immer noch unter dem e6600, aufs geld kommts da nicht drauf an, das sind ja nur minimale unterschiede.....

dann schiest ma los

10. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Nun ich würde zum C2D tendieren. Zumal due beim AMD auch 800er Speicehr brauchst der doch etwas teuer als der 667 ist denn man beim Intel benötigt(wenn man nicht übertaktet).
    Leistungsmäßig schau mal bei Tomsharware.de und verschaff dir einen überblick.
    Boxed bedeutet das der Standardkühler dabei ist. Tray bedeutet das kein Lüfter dabei ist man einen extrta kaufen muss. Die Boxedkühler sind meißten niicht so gut wie extralüfter( Skythe oder Zalman).

11. ah ok, wollte eh einen neuen kühler für den cpu kaufen, den scythe mine mit 120er lüfter.

wenn ich den e6600 kaufe, welches mainboard wäre gut? was fürn sockel bracuht es? und übertakten möchte ich nciht, garantieverlust und pc könnte irgendwann kaputt gehen.
    passt der scythe kühler auch auf den c2d?

unterschied zwischen 667 und 800er ram? mhz? taktet höher,also der 800er und was bringts?

dnake für ejde antwort

12. Frazier

Frazier Kbyte

Wenn du auf den meisten SchnickSchnack verzichten kannst, reicht auch ein MSI Neo-F. Es braucht Sockel 775.
    Beim Core 2 bringt der 800er RAM keinen Leistungsgewinn. Zumindest keinen spürbaren.

13. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Der Skythe MIne ist da ne gute Wahl.
    Beim C2D reicht im allgemeinen der 667MHZ ram. Nur wenn man übertaktet benötigt man 800 Ram.
    Mainboard kommt drauf an was braucsht du? Übertaktest du?
    Das einfachste ist MSI.Wenn du Wlan und so ein schnickschnack haben möchtest wäre das AsusWi ne gute Wahl aber auch teuer.
    Zum einfachen übertakten reicht das Asus P5B.

14. NE, ich möchte nichts übertakten, pc setup wäre ersma so

Intel Core 2 Duo E6600 inkl. Scythe Mine & 120er Luffi
    Radeon X1900XTX
    Seagate Barracuda 320gb
    Thermalake Soprano
    Be Quiet 450W Straight Power oder das 430W Teil.
    LG DVD Brenner und DVD Laufwerk(War immer mit LG zufrieden)
    http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...000f12122b2ac0a801100619/Product/View/0018604

Bloss welchen 667mhz Ram und Mainboard? Sind die "alten" Sockel kein Nachteil, ich dachte immer Am2 ist so neu und beingt Vorteile, nur gibt es bis jetzt nur AMD's die auf Am2 laufen.

W-Lan brauch ich nicht, und was für schncik schnack gibt es sonst für ein mainboard? es soll nur ausreichen, da es ja eig. kein teil ist was unbedingt die Leistung des PC's verändert.

ach ja, diese lüftersteuerung habe ich noch gefunden:

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/45b15d8e000f12122b2ac0a801100619/Product/View/0018604

Und was bringt mir übertakten? schnelleres laufen? meiner meinung nach ist ein e6600 laut den ganzen aussagen auch so stark genug,übertakten birgt doch nur gefahren?

mfg

15. Frazier

Frazier Kbyte

Als RAM kannst du günstigen Aeneon nehmen.
    Bei den Laufwerken solltest im Besten Falle welche von 2 herstellern nehmen. Aus Kompatibiltätsgründen. Was der eine nicht spielt, spielt vielleicht der andere.
    AM2 ist der AMD Socke für die X2 CPUsl und 775 ist der Sockel für z.B. den E6600.
    Also wenn du keine weiteren Features beim Mainboard brauchst, dann reicht auch ein Neo-F.
    Durch übertakten wird der PC selbstverständlich schneller. imho ist der Sinn des übertaktens ja auch günstige Komponenten zu kaufen und die dann auf die Leistung eines 100 Euro teureren Model zu bringen, aber trotzdem sind oc pcs meist teurer als ein normaler PC.
    Außerdem verfliegt die Garantie.

16. ne frage hab ich noch, wie ist es mit den gehäuselüftern, welche sind da gut, und wie viele brauche ich? ich hol den soprano zwar mit windows links, aba benutzen tu ich den lüfter wohl nicht, also wären da:

Vorne
    Hinten
    Grafikkarte
    CPU(kühler hab ich,nur welchen 120er Luffi)

mfg

17. Frazier

Frazier Kbyte

Gut sind z.B. die Revoltec Dark Blues. Leuchten halt blau. Wenns nich leuchten soll, dann schau dich mal nach Yate Loon Lüftern um.

18. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Die Revoltec Dark Blue/ oder Green sind auf jeden Fall empfehlenswert. Ich hab selber 2 grüne verbaut. Es folgen 2 weitere.

Für die GraKa kannst du den Zalman VF900 nehmen. Und auf die CPU kannst du denke ich auch einen Revoltec packen. oder eben einen Yate Loon.

19. FlipFlop2005

lieber tehrmalright hr 03 + 120mm lüfter, als den zalman vf900

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page