1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC, was fehlt bzw. kann verbessert werden

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by SpeedyGonzales², Mar 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SpeedyGonzales²

SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

naja ich hatte vor, mir einen XFX 7900GT zu kaufen, die schon nich gerade klein ist...
    Hmm...? Was sagt ihr dazu jetzt steh ich gard doof da un weiß net wirklich was ich machen/dazukaufen soll...?

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

@I-v-o: Es gibt Lüftersteuerungen/Potis!
    @Speedy: Was hält dich vom Gigabyte jetzt ab? Lies nochmal meinen vorletzten Beitrag ;)

3. SpeedyGonzales²

Aja...sry!
    Ne dann is des schon gut! Also ich kauf dann auch den Zalman CNPS7700 was ist denn der Unterschied zwishcen AlCu un CU.
    Al heißt ALU? Aber warum ist der dann günstiger??? Is ja wurscht nur aus interesse...weil Kupfer teurer ist? Bewirkt das nochwas mehr?
    Ich hatte ja noch vor, diesen Noiseblocker zu kaufen den SX1.
    was ist von dem zu halten? Ansonsten bruach ich noch 80mm Lüfter weil in das Gehäuse ja nur ein 120mm rein passt. Gibts auch noch so schön leise 80mm Lüfter?

aber schon einmal großes :danke: an Anke usw.

Edit: Kann mir denn mal einer das A8N-E zeigen mit dem Passiven Zalmanlüfter? Ich find das net? Was ist besser oder sinn die sozusagen "gleicht gut"? ASUS ist halt immer nochwas, was ich persönlich Top finde Gigabyte hatte ich noch net aber ich weiß von nem Freund auch das sie sehr gut sind. Würde mal gerne das andere Board mit dem Lüfter sehn un dann entscheiden ;)

@Anke hast du auch Ahnung von HD's oder RAM's oder Laufwerken?^^ :D

4. ankeforever

Der AlCu hat einen Alu-Anteil und der Cu ist ein Vollkupferkühler. Der ist aber nur schwerer und kühlt praktisch nicht besser als der AlCu!
    Der SX1 ist ein guter und leiser Lüfter...
    Das A8N-E mit passivem NB-Kühler findest du evtl. bei www.ichbinleise.de, ansonsten selber basteln! Aber Gigabyte und Asus nehmen sich nix, beides sehr solide Marken!
    Schnelle und leise S-ATAII Platte ist die Seagate ST3160812AS, hat 160GB. Größere und kleinere baut Seagate aber auch! ;)
    Was brauchst du, DVD-Brenner und DVD-ROM?
    Du kannst meinen Lieblingsbrenner verbauen (Plextor PX-716A) oder auch den BenQ DW-1655! Als Leselaufwerk, falls du eins willst, das Plextor PX-130A!

5. SpeedyGonzales²

sind die http://www.geizhals.at/deutschland/a169182.html
    oder die http://www.geizhals.at/deutschland/a179096.html ok?
    Welche würdest du nehemn 250GB oder 300GB?
    Zu den Laufwerken Plextor mag ich persönlich nicht so ;)
    Der BenQ sieht ja nicht so toll aus...^^ Ich weiß man soll net aus aüßere schauen aber der sieht echt net so toll aus...
    Es gab/gibt doch einen von LG und nocheine weiß net mehr ich werde gleich mal nachschauen.
    Als DVD-Rom Laufwerk gibts da nowas andres :D ;)

Edit. Aber wie ich sehe muss der Plextor echt gut sein..naja ma schaue ;)
    BOAH aber wie ich sehe auch 100€ Teuer..sry das is mir zu viel für einen Brenner gibt es alternativen?

6. ankeforever

Ich persönlich würde die 250er nehmen, bevor du eine noch größere nimmst, nimm zwei 160er!
    Sieh dir mal noch den Brenner an: http://www.geizhals.at/deutschland/a143234.html
    Das PX130A ist das beste Leselaufwerk das ich bisher gesehen hab, das liest wirklich alles. Alternative wüsste ich keine, vielleicht jemand anders ;)

7. SpeedyGonzales²

OK, dann werd ich zu dem Brenner greifen der ist gut ;)
    :danke: zum 3. ma :D
    Das Leselaufwerk ist dann auch gebongt! Nur eins silber das andre grau hmm...^^ schade das es das Plextor net in silber gibt :(

8. Fere

Fere Kbyte

Da ham wer wieder was gelernt.
    Wenn ich mir mal nen PC zusammenbau, wird das auch in die engere Wahl kommen

9. ankeforever

Den NEC gibts auch in grau...

10. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Lies dir die vorherigen Posts durch, dann weißt du, warum ich das gepostet hab!
    Manche meinten, dass es lediglich SATA unterstützt

11. SpeedyGonzales²

OK dann fehlt ja nur noch der RAM!

12. SpeedyGonzales²

Also dann sieht das ja jetzt so aus:

CPU: AMD X2 4200+ (was fürn kern denn jetz?)

CPU-Kühler: Zalman CNPS7700AlCu

Mainboard: Gigabyte GA-K8NF9 Ultra

RAM: JA 2 GB von Kingston?! Was ist HyperX was ist daran besser?

HD: Seagate ST3300622AS

Brenner: NEC ND-3540A silber bulk

DVD-Rom: Plextor PX-130A

Gehäuse: Aspire X-plorer Midi-Tower - silver/silver

Gehäuselüfter: Noiseblocker SX1 (gibt es auch 80mm Lüfter die SEHR LEISE und GUT sind?)

Ist das jetzt alles genehmigt...kann jeder gerne sein Kommentar dazuabgeben! Also bitte als "absegnen" :D

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Graka:
    Pine XFX GeForce 7900 GT Extreme Edition 1500, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (PV-T71G-UDE)
    und der
    Pine XFX GeForce 7900 GT Extreme Edition 1500, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (PV-T71G-UDP):confused:

13. ankeforever

14. SpeedyGonzales²

ok dann werde ich die net nehmen, die sind ja nocheinma fast 70€ teurer und ich bin sowieso an meinem maximalem Limit angekommen...^^

Also dann so:

CPU: AMD X2 4200+ (Manchester)

CPU-Kühler: Zalman CNPS7700AlCu

Mainboard: Gigabyte GA-K8NF9 Ultra

RAM: Kingston ValueRAM Kit 2048MB PC3200/DDR400

HD: Seagate ST3300622AS

Brenner: NEC ND-3540A silber bulk

DVD-Rom: Plextor PX-130A

Netzteil: Tagan 2Force TG480U22

Gehäuse:Aspire X-plorer Midi-Tower - silver/silver

Gehäuselüfter: Noiseblocker SX1 (120mm) und Papst 80mm Lüfter 8412

Noch mal aus Interesse...wie ist denn der LG GSA-4167B im Gegensatz zu dem NEC? Es gibt doch ein LG DVD-Rom Laufwerk was sehr gut sein soll? Wo ist der Haken das es nicht als erstes empfohlen wird?
    Ah genau das hier meinte ich GLAUB ich LG Electronics GDR-8164B

15. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

das LG ist zickiger was Rohlinge angeht. der Nec brennt so ziemlich alle Rohlinge

16. SpeedyGonzales²

Naja ok und wie wäre die zusammenstellung von dem NEC und dem LG GDR-8164B?
    Sry Anke aber die passen beide soooo schön zu meinem Gehäuse wenn die silber sind...sonst würde ich den PLextor locker nehmen...

17. SeLo

SeLo Byte

kleiner Tip von mir weil ich ja auch grad dabei bin sowas ähnliches zusammenzustellen ... weiß ja nit wo du vor hattest zu bestellen aber wenn du über geizhals.at/de zu vv-computer gehst kommste am günstigsten weg , wichtig is allerdings du musst! über geizhals rein sond sindse teurer ;)

so long~
    SeLo

18. SpeedyGonzales²

ja, ich weiß ich habe es auch schoneinmal durchgerechnet ;)
    Aber trotzdem :danke: ;)

19. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

die NEC LG Combi ist voellig in Ordnung

20. SpeedyGonzales²

Um nocheinmal drauf zurückzukommen...;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page