1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer PC... was ist noch zu gebrauchen vom alten ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Trustyy, Jul 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Wenn du keinen Extra-Cpu Kühler für einen noch leiseren Betrieb möchtest, dann passt alles sehr gut.
    Die Intel-Boxed sind aber auch gut.

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Sie kühlen ausreichend,hab erst einen boxed auf einen i3-2100 verbaut,bei CPU-Benchmark mit 7Zip wenn er dann raufschaltet hört man ihn schon (sehr) leicht,aber er ist leiser als die AMD boxed Kühlerlüfter.

3. eli148

eli148 Halbes Megabyte

@Hinti1
    Jo, das kann ich gut glauben ;)
    Trotzdem verbau ich grundsätzlich keine Boxed bei Bekannten etc.

@all
    Trotzdem, wie auch Hinti1 sagt, reicht der Boxed bei Nichtübertaktung auch zur soliden Kühlung aus.

4. Trustyy

Trustyy Byte

ich versuch es erstmal mit dem mitgelieferten Boxed Lüfter..
    falls er mir zuviel Krach macht, kann ich ihn ja immer noch austauschen.

System ist bestellt und hoffentlich Dienstag schon da :jump:

Besten Dank an euch alle :bet:

5. Trustyy

Trustyy Byte

Ich bins wieder ^^

Die Komponenten werden voraussichtlich am Freitag versandt und wärenn dann kommenden Montag hier ...

Spricht eigt. iwas dagegen, dass ich meine 2 alten Festplatten (Samsung, SATA, jeweils 180GB) zusätzlich zur neuen 1000GB Western Digital Caviar Blue WD10EALX anschließe ? Da könnten eigt. sehr gut große Daten drauf liegen, welche ich selten nutze (Bsp. Filme o.ä.)..

Gruß Trustyy

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die alten HDDs sind langsamer und ggf. lauter. Ansonsten spricht nichts dagegen. Zur Wiedergabe von Filmen passt das schon ;)

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

2x Lärmquellen und 2x 5-10W Stromverbrauch zusätzlich würde ich mir eher nicht antun.
    Wenn sie ohnehin selten genutzt werden, schau Dir mal die Sharkoon Sata Quick-Dinger an, da schiebt man die Platte einfach rein, wenn sie gebraucht werden, ansonsten liegen sie im Schrank oder woauchimmer.
    Ansonsten läßt es sich vielleicht auch irgendwie einrichten, daß die Platten die ganze Zeit im Tiefschlaf bleiben und nur bei Benutzung laufen. Aber ich habe das meinem Windows bisher noch nicht beibringen können. Spätestens wenn irgendein Programm den "Datei speichern/öffnen" Dialog benutzt, werden erstmal alle Laufwerke durchwühlt - und das ständige hoch- und runterfahren ist schlimmer als stundenlanger Leerlauf.

8. Trustyy

Trustyy Byte

Hab dmich mal bisschen schlauer gemacht, wegen HDD in "Tiefschlaf legen"
    scheint Software-technisch nicht wirklich möglich zu sein.. bzw. wie du schon geschrieben hattest, spätestens wenn irgendeine Datei etwas speichern/lesen möchte werden alle erstmal aktiviert.

Die "Sharkoon Sata Quick-Dinger" scheinen da schon die beste Alternative..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page