1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer pc - was sagt ihr dazu?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by huhu002, Jul 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hmm, eventuell gibts bei dir in der nähe ja einen peluga oder, sofern du in der nähe von wien wohnst, du suchst den alternate shop auf.

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Nee, ganz und gar nicht. Und ich habe hier auch niemanden angemacht. Ich finde es in Ordnung, wenn Du dir deinen PC selber zusammenbaust. Ist halt nicht jedermanns Sache. Und auch bei den in Onlineshops zusammengebauten PC's gibt es hier und da Probleme, da nutzt dann auch die Garantie nichts. Da kann man unter "Erfahrungen mit Firmen" einiges hier lesen.

Ich habe ja nichts dagegen, wenn sich jemand den PC selber zusammenstellt oder auch selber zusammenbaut, ich wollte nur erwähnen, dass dieses nicht jedermanns Sache ist. Ich bin bisher mit FertigPC's von großen Herstellern gut gefahren.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

So, mal zurück zum Thema: Was soll der PC eigentlich können? Welche Programme oder Spiele sollen laufen?

4. ullidi

ullidi ROM

hi@all!

ich brauch auch grad einen neuen pc und zieh den vom hofer/aldi in erwägung wegen dem prozezessor und den ramgrösse.
    ich kenn mich leider net sehr gut aus mit dieser materie und hab versucht mich in dem ganzen dschungel via online recherche zurechtzufinden.

und daher bitte: *hiiiilfeeeeeeeeeeeee!*

ich nutze den pc hauptsächlich zum surfen, möcht aber halt, nachdem ich gezwungenermassen einen neuen brauche, auch wieder mal gamen können(age of conan u.ä.) und die möglichkeit haben fernzusehen und éndlich wieder cds abzuspielen.

meine frage an euch experten ist, die 9500GS da einen erheblichen nachteil darstellt, oder ob eine radeon2600er besser wäre.

danke ulli

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

@EBehrmann
    Du hattest vorhin einen Händler genannt. Wärst du bereit dort zu kaufen? wenn ja würde ich dir im Laufe des Abends dort mal einn Zusammenstellung machen für 600€, war ja das Budget.
    Kann das mit dem Ansprechpartner gut verstehen. Kenn mich selber ganz gut aus und habe trotzdem bei Atelco nebenan bestellt.
    @ulli
    Wie gesagt vom Aldi-PC würde ich persönlich abraten, insbesonder wenn es um AGE of Conan und ähnliches geht.
    Mach einen eigenen Thread auf und poste dort nocheinmal Einsatzzweck und Budget

6. huhu002

huhu002 Byte

hallo leute!

ich hab wieder mal eine frage an euch:
    ich will mir einen neuen pc samt flachbildschirm kaufen.
    da die preise für tft's ja generell sehr tief sind, bin ich am überlegen, ob ich mir nicht gleich einen 21 oder 22-zoller kaufen soll.

meine frage ist nun: brauche ich für einen monitor dieser dimension eine bestimmte (bessere) graka?

momentan tendiere ich zum kauf einer nVidia GeForce 9600GT mit 1024MB oder zu einer Radeon HD 4850 mit 512 MB.
    würden diese grakas reichen bzw. taugen die überhaupt was?

danke schon mal !

huhu002

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ein Thread reicht!

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die 9600GT kann 1024MB Ram nicht nutzen, hat nur ein 256Bit SI. Zwischen der 9600GT und der HD4850 liegt aber Listungs und auch preismäßig einiges, die HD4850 ist deutlich stärker.
    Reichen für was? Taugen für was? Und wie sieht der Rest vom PC aus, der besteht ja nicht nur aus der Grafikkarte ;)

9. huhu002

huhu002 Byte

sorry, hab mal wieder zu wenig angaben gemacht! :o

folgende zusammenstellung hätte ich mir vorgestellt (verbesserungsvorschläge natürlich gerne willkommen )

Prozessor iNTEL Core 2 QUAD Q6600
    Kühlung Coolermaster Hyper TX 2
    Motherboard Foxconn M7VMX-K
    Speicher Mushkin 4096MB DDR2, PC8000, 1000MHz,
    DVD-ReWriter LG GH20LS
    Grafikkarte Radeon HD 4850
    Netzteil Corsair Modular Power, 650W

Festplatte und Gehäuse hab ich jetzt mal bewusst weggelassen...

@DarkRhinon: laut meinen recherchen liegen die 9600gt und die hd4850 nicht wirklich weit auseinander (bei geizhals ab ca. 130 euro, oder ich hab das falsche modell)

danke!

10. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Leistungsmäßig ist die 4850 weit vor der 9600GT.
    Wie hoch ist dein Budget?
    Zu deinem System:
    Board Asus P5Q oder MSI/Gigabyte P45.
    NT reicht auch ein 520er Corsair.
    Platte von WD oder Seagate.
    Kühler würde ich den Xigmatek 1283 favourisieren.

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das Mainboard ist nicht gut, nimm eines der von Mustang empfolenen.
    Den Ram brauchst Du auch nicht, DDR2-1000 wird ohne Übertakten nicht mal Unterstützt (gibts laut JEDEC garnicht, und keinen passenden Teiler).
    Nimm günstiges DDR2-800 von Aeneon, MDT oder takeMS, wenns ein Heatspreader sein muss, dann Chaintech Apogee DDR2-800.

Die HD4850 ist deutlich stärker als eine 9600GT, die HD4850 ist teilweise schneller als eine 9800GTX. Desweiteren kostet sie 9600GT ca. 85€, die HD4850 ca. 135€. Sind also schon 50€ Unterschied.

12. huhu002

huhu002 Byte

ausgeben will ich so um die 600 euro...wobei 650 euro die oberste grenze ist.

am wichtigsten ist mir, dass viele programme (habe vista ultimate) nebeneinander laufen können, ohne dass ich dann fürs starten von word 1 minute warten muss!

gehäuse ist mir total egal, muss nicht schön sein, da reicht mir wirklich das billigste!
    er muss auch nicht unbedingt flüsterleise sein...
    ...
    und er sollte fürs hoch- und niederfahren nicht eleding lang brauchen!

aja, und dann waär noch meine frage bzgl. graka und großem tft...würde das nun mit der hd4850 optimal funktionieren?

13. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, würde funktionieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page