1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC: Zukunftssicher & gutes P/L-Verhältnis

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by csaa3843, Feb 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. csaa3843

csaa3843 Byte

Also deutlicher als im Anfangs-Posting kann ich den Händler nicht angeben:
    www.e-tec.at

Du bist aber wahrscheinlich erst später hier im thread eingestiegen.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. csaa3843

csaa3843 Byte

So jetzt ist einige Zeit vergangen und ich habe immer noch keinen neuen PC.
    Wollte noch auf die DX10 Mittelklasse von nvidia warten, was sich ja nun nicht wirklich gelohnt hat. Man sieht wieder, dass ständiges Warten auf was neues nix bringt.
    Wie auch immer, was sagt ihr zu dieser neuen Zusammenstellung ?
    Die 8800 GTS mit 320MB deswegen, weil sie für MS Flight Simulator X anscheinend locker ausreicht, und irgendwo muss auch ich sparen. Ist das gewählte Modell auch leise ? Als Monitor werde ich mir wahrscheinlich den HP w2207 mit 22" holen.

Kann ich die Bestellung so abschicken ?

Attached Files:

• $PC.jpg
      $PC.jpg
      File size:
      80.4 KB
      Views:
      19
  4. Boss im Block

Wichtige Zwischenfrage: Wolltest du übertakten?

5. csaa3843

csaa3843 Byte

Ja, schon ein bisschen, obwohl ich das bisher nie gemacht habe. Habe aber sicher nicht vor die Kiste voll auszureizen.
    Also die Komponenten sollten prinzipiell schon OC tauglich sein, solange sie nicht gleich viel teurer werden.

6. Boss im Block

Dann ist dieser Kühler eine schlechte Wahl, da er über relativ wenige Reserven verfügt. Passende Geräte wären der Scyhte Infinity oder der Zalman CNPS9500. Ansonsten ist die Zusammenstellung soweit in Ordnung, wobei ich teilweise schlecht sagen kann, ob es günstigere Alternativen gibt (z.B. beim Speicher). Bedenke, dass du bei diesem Monitor stets eine aktuelle Grafikkarte benötigst um Spiele in der nativen Auflösung spielen zu können. Geräte von Samsung sind in dieser Klasse recht gut.
    http://geizhals.at/deutschland/a218005.html
    http://geizhals.at/deutschland/a234794.html

7. pitbowl

pitbowl Byte

Hi,
    ist halt alles geschmacksache, es wäre viele Kombinationen möglich, aber eine Bitte habe ich nehme ein grösseres Netzteil, sonst ist das system zum scheitern verurteilt!!!!
    Wie wäre es denn damit:
    Board:MSI K9N Platinum 95,00€
    CPU:AMD Athlon 64 X2 6000+ in a Box 205,00€
    HDD:SAMSUNG (500GB) HD501LJ SpinPoint T166 86,00€
    Speicher: 2GB (Kit) OCZ Special Ops Edition Urban Elite 113,00€
    Grafik:MSI NX8800GTS-T2D320E-HD-OC 270,00€
    Brenner: LG GSA-H42L LightScribe 30,00€
    Netzteil: BEQUIET Straight Power BQT E5-550W 76,00€
    Das sind 875€, da ist auch noch teilweise ein Ausbaustufe drin!!
    Gruss pit

8. csaa3843

csaa3843 Byte

Mein Händler hat den Infinity nicht, jedoch den Scythe Mine. Der soll ja auch gut sein, hat bei meinem Händler (e-tec) aber etwas lange Lieferzeit.
    Was ist mit dem Zalman CNPS7000B ?
    Wollte eigentlich nicht viel mehr als 30 Euro für den Kühler ausgeben.

9. Boss im Block

Der 7000 ist vollkommen veraltet und nicht mehr empfehlenswert. Warte auf den Mine.

10. csaa3843

csaa3843 Byte

Ok, aber was kann denn bei einem simplen Lüfter veraltet sein ?
    Was unterscheidet denn eigentlich den Infinity vom Mine ?

11. D-X53

D-X53 Kbyte

Der Infinity ist glaub ich etwas leiser und hat mehr Reserven.

12. csaa3843

csaa3843 Byte

Ich hab mich jetzt schlussendlich entschieden eine 8800GTS mit 640MB zu nehmen !
    Aber welche ?
    Zur Auswahl stehen die von Leadtek (die billigste), von ASUS und von Gainward.
    Welche hat den besten Lieferumfang bezüglich Software ?

13. D-X53

D-X53 Kbyte

Nimm ruhig die günstigste, die sind alle baugleich. Lieferumpfang steht i. d. R. immer dabei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page