1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC zum "Schneiden von Filmen"

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by vitir, Oct 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vitir

vitir Byte

Hi
    bin Film Student und will mir einen neuen Desktop zulegen.
    Spielen ist mir nicht wichtig sondern aber dass ich damit gut mit Premiere 2.0, After Effects, Audition und Avid und so schneiden kann. Und zwar mit einer guten Leistung. Deswegen werde ich wohl auch ne gute Graka brauchen?! Außerdem relativ viel Arbeitsspeicher.
    Naja kosten faktor soll ungefähr bis 1100€ gehen.
    Was er auch sein sollte ist leise. Und ich hätte gern ein Windows dazu.
    Ist es nun schlauer sich einen zusammen zu stellen (und dann da auch zusammen bauen lassen weil auf zam bauen hab ich keine Lust da das oft in mehr Ärger endet als so) oder sind Aldi Pcs oder sowas in dem Bereich "besser" da sie ja viele Eingänge wie Firewire, Video In, S-Video in etc haben die bei selbstgebauten system dann manchmal fehlen?
    LG Viti

2. Slon

Slon Byte

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

4. vitir

vitir Byte