1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC zum "Schneiden von Filmen"

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by vitir, Oct 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vitir

vitir Byte

Hi
    bin Film Student und will mir einen neuen Desktop zulegen.
    Spielen ist mir nicht wichtig sondern aber dass ich damit gut mit Premiere 2.0, After Effects, Audition und Avid und so schneiden kann. Und zwar mit einer guten Leistung. Deswegen werde ich wohl auch ne gute Graka brauchen?! Außerdem relativ viel Arbeitsspeicher.
    Naja kosten faktor soll ungefähr bis 1100€ gehen.
    Was er auch sein sollte ist leise. Und ich hätte gern ein Windows dazu.
    Ist es nun schlauer sich einen zusammen zu stellen (und dann da auch zusammen bauen lassen weil auf zam bauen hab ich keine Lust da das oft in mehr Ärger endet als so) oder sind Aldi Pcs oder sowas in dem Bereich "besser" da sie ja viele Eingänge wie Firewire, Video In, S-Video in etc haben die bei selbstgebauten system dann manchmal fehlen?
    LG Viti

2. Slon

Slon Byte

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

4. vitir

vitir Byte

Danke für die flotte Antwort. Ich brauche ein Gehäuse dazu. Was ich nicht brauche sind zwei Festplatten da ich schon zusätzlich zwei externe USB2.0 Platten habe. Preislich ist leider auch so 1100 die oberste Grenze.
    LG Viti

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...gelöscht...

6. Slon

Slon Byte

7. FlipFlop2005

8. vitir

vitir Byte

Danke.
    Den Threat hatte ich schon gesehen aber war mir nicht sicher welcher jetzt der Richtige ist fürs schneiden und so. Bei Mix-Computer kann man den leider nicht zusammen bauen lassen und bei computerfactory gibts nicht alle Teile so wie beschrieben. Aber das krieg ich denk ich schon hin. Was mich ein wenig davon abhält ist nach wie vor die relativ wenig Ein und Ausgänge die ich mit dem system haben werde!

9. FlipFlop2005

was brauchst du denn für ein nd Ausgänge?

Allround PC für 900€ aber mit 2GB RAM, Dann passt das.

10. vitir

vitir Byte

Ein Composite In, Firewire, S-Video In sollte er eigentlich schon haben!

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nö, die Grafikkarte bekommt beim Schneiden in der Regel nichts zu tun. Und wenn doch, dann sollte das in den Hardwareempfehlungen Deiner Software stehen.
    Daher sollte eine preiswerte VIVO-Karte (Video-IN/Video-OUT) schon ausreichen. Wobei man bei dem Budget sicher auch eine gute Videokarte oder einfach nur TV-Karte ins Auge fassen kann.

Gruß, Andreas

12. FlipFlop2005

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Stell mir sowas in der Art vor.
    Wenn du nicht zockst, sollte die Graka reichen.

MFG

14. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...wobei er noch rund 100 Euro sparen könnte. Der 6600 ist nun wirklich nicht nötig. Der 6400 ist weit mehr als ausreichend.. ;)

15. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Für Videobearbeitung ist der E6600 schon optimal.
    Aber mehr als den braucht wirklich kein Mensch.;)

MFG

16. vitir

vitir Byte

Bezüglich der Graka: Das hat mir jemand aus meiner Uni erzählt dass das eine gute sein muss. Und er meinte er kennt sich aus naja da kann ich ihn wohl morgen mal mit meinem neuem Wissen bloßstellen ;-)

Vielen Dank für die Hilfe nochmal. Werde berichten wenn ich was entgültiges bestellt habe!

17. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Graka braucht man zum zocken und CAD.
    Mehr fällt mir gar nicht ein;), wozu noch.
    Videobearbeitung macht die CPU.

MFG

18. FlipFlop2005

ja geht so i.O, nur ich würde die 430W Version nehmen, und bei dem gehäuse auf Kabelmanagament setzen.

19. vitir

vitir Byte

So ich hab jetzt mal zusammen gestellt wie ich mir ihn jetzt kaufen würde (nachdem der Aldi wirklich beschissen ist)

alles von Hardwareversand:

Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    282,77 €
    ASUS P5W DH Deluxe, Sockel 775 Intel 975X, ATX, WLAN W54G
    192,35 €
    Zalman CNPS7700-Cu Sockel 478/775/754/939/940
    28,67 €
    1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667
    85,25 €
    1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667
    85,25 €
    Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
    45,86 €
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
    58,45 €
    MSI NX7600GS-T2D256EH NVIDIA 7600GS, 256MB, PCIe
    98,22 €
    Samsung SH-D162C Bulk schwarz
    15,77 €
    NEC AD-7173A LabelFlash schwarz DVD+-RW/+-R- Laufwerk IDE
    44,90 €
    WD Caviar WD2500JS, 250GB 7200, SATA-II
    63,26 €
    Microsoft Windows XP Home SB System Builder-Version
    74,06 €
    Rechner - Zusammenbau
    9,99 €
    Summe: 1.084,80 €

Passt die Zusammenstellung so? Ich dachte mir falls ich doch mal gamen will sollte das so dann doch noch "möglich" sein.

Ist denn das Netzteil ,dass ich ausgesucht hab und der Lüfter auch leise?

Ist die CPU mit dem Lüfter und so drum rum auch kühl genug oder wärs schlauer die boxed version zu kaufen?

Wie ist das mit Vista? Wenn ich mir jetzt da winxp home kaufe krieg ich dann auch so ein "kostenloses" Upgrade?

MFG Viti

20. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

So ein teures Board? Das MSI P965 Platinum bietet die gleiche Leitung. Prüfe bitte ob du diese Mehraussattung des ASUS Boards brauchst. Wenn du ab und zu spielen möchtest darf es schon eine 7600GT sein. Brauchst du das DVD-ROM? Als Kühler würde ich den Scythe Mine empfehlen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page