1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC zum "Schneiden von Filmen"

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by vitir, Oct 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vitir

vitir Byte

Ich dachte dass Intel 975X Chipsatz schneller wäre als der Intel P965?! Hab jetzt aber gerade in nem Test gesehen dass das wohl nicht stimmt. Was ist denn dieses WiFI? Evtl. wirds doch nur das ASUS P5B Deluxe.

Spielen wird echt eher weniger vorkommen. Gibts denn "Preiswerte" "Gute" Grafikkarten mit Video In und Video Out?

Ja ich brauche ein DVD-Rom und einen DVD-Brenner? Ist denn der Brenner gut? Also hat schon jemand mit dem Teil erfahrung mit Diversen Rohlingen etc.?

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Der p965 und der i975X sind beide in etwa gleichschnell, immer unterschiedlich.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. vitir

vitir Byte

Hallo
    das DVD-Laufwerk werde ich ändern.

Bei dem Mainboard bleib ich bei dem teureren. Weils mir die Fernbedienung, der zusätzliche 2. Firewire anschluss und das schon integrierte W-Lan wert sind. Overclocken will ich nicht.

Bei der GraKA weiß ich immer noch nicht welche ich nehmen soll ob 7600GS oder GT. Für die GT käme die "XFX Geforce 7600GT XXX, NVIDIA 7600GT, 256MB, PCIe" in Frage.

Bzgl. des Betriebssystem hab ich Hardwareversand geschieben ob sie das Upgrade Feauture schon unterstützen. Falls nicht kauf ich mir die XP MCE einfach sonst wo bei mir in München.

Als Kühler nehme ich nun den Scythe Mine Mine.

Mit der besseren Graka und dem anderen Kühler inklusive XP komm ich jetzt auf 1150 €. Das sollte so gerade noch drin sein.

Wie siehst denn mit dem Zusammenbau aus? Bauen die Hardwareversand leute gleich alles ein? Also auch die zusätzlichen USB-Slots und Firewire Slots und so? Und verkabeln es auf die "schnellste" Art und weise? Oder muss ich da dann selber noch ein bisschen dran rum schrauben?

Danke
    Vitus

5. Boss im Block

Eigentlich sollte mit den 10€ für den Zusammenbau alles abgedeckt sein.

6. FlipFlop2005

Die bauen es zusammen, ob ordentlichoder ncht, höngt von Lust und Laune ab ;) :topmodel:

NUr die Softwareinstallation ist zum kotzen, eine Partition und da alles drauf geknallt :aua:

7. Boss im Block

@FlipFlop: Da du die genauen Bedürfnisse nicht kennst finde ich die Sache mit der einzelnen Partiotion schon gerechtfertigt.

8. FlipFlop2005

ne, ich nicht, das ist immer Unsinn, denn auf einen Teil der Partition gehören Win und Programme ( keine Games etc) auf die andere(n) die Daten. Denn Die C partition geht schon mal gerne flöten...

9. vitir

vitir Byte

Die Software Installation bestell ich nicht mit. Also die mach ich selber. Dann kann ich mir die Partitionen selber machen wie ich will und das geht mit diversen Programmen auch im normalen Windows betrieb. Nicht wie früher wo man noch mit Fdisk im DOS arbeiten musste ;-)

Bzgl. Windows hat mir Hardwareversand geantwortet dass ein Gutschein beiligt. Nur ist es nach Windows Hompage für mich immer noch nicht klar ersichtlich ob man mit Win XP Home auch ein Upgrade bekommt oder nur beim MCE 2005?! Und ob ich dann sobald ich das Upgrade bekommen habe nur noch Vista nutzen kann und nicht win xp wenn mir vista nicht taugt.

Naja morgen im Laufe des Tages werde ich wohl bestellen.

Gruß und nochmals Vielen Dank

Vitus

10. vitir

vitir Byte

So das ist jetzt meine Konfiguration. Leider ist das 450W Netzteil nach Angaben erst ab morgen wieder verfügbar also warte ich jetzt noch ab. Würde es zur Not ein 400er auch tun?

Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    282,77 €
    ASUS P5W DH Deluxe, Sockel 775 Intel 975X, ATX, WLAN W54G
    192,35 €
    Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2
    30,00 €
    1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667
    85,25 €
    1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667
    85,25 €
    Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
    45,86 €
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
    58,45 €
    XFX Geforce 7600GT XXX, NVIDIA 7600GT, 256MB, PCIe
    138,06 €
    Philips PCDV5016B bulk schwarz
    13,56 €
    NEC AD-7173A LabelFlash schwarz DVD+-RW/+-R- Laufwerk IDE
    44,90 €
    WD Caviar WD2500JS, 250GB 7200, SATA-II
    63,26 €
    Microsoft Windows XP Media Center2005 System Builder-Version
    98,52 €
    Rechner - Zusammenbau
    9,99 €
    Summe: 1.148,22 €

11. Boss im Block

Jetzt doch das teure Mainboard? Naja, wenn du meinst...

Ansonsten geht das schon in Ordnung. Du kannst natürlich schon heute bestellen - der PC wird dann nur erst zusammengebaut wenn alle Bauteile verfügbar sind.

12. vitir

vitir Byte

Ja das teurere Mainboard weils mir das integrierte Wlan, die Fernbedienung und der 2. Firewire Anschluss wert sind.

Fallen die Preise zur Zeit oder ist eher ein Preisanstieg zu sehen? Bei den Rams geht das ja teilweise ganz schnell und wenn ich heute bestell, das Netzteil erst nächste Woche kommt und dann die Preise gefallen sind ärgere ich mich blau ;-)

13. Boss im Block

Eigentlich ist jetzt ein relativ günstiger Zeitpunkt zum kaufen. 100%ig garantieren, dass die Preise konstant bleiben oder steigen kann ich dir natürlich nicht.

14. FlipFlop2005

warte den 1nen Tag noch..

15. vitir

vitir Byte

Jetzt ist der Liefertermin für das Netzteil auf unbekannt verschoben worden also nehme ich die 400W Variante. Da die 7600er GT von XFX ja nicht viel Strom schluckt sollte das ja reichen?

16. Boss im Block

Ja, das reicht aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page