1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC zum Spielen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Darkmaster89, Feb 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

2. Last edited: Feb 18, 2011
  3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

4. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Wie siehts mitm AMD System aus? Wesentlich günstiger ^^

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Willst du jetzt in jedem Thread diesen Quatsch dazwischen rufen? Der TO hat ein entsprechendes Budget. In seiner Preisklasse ist Intel zu empfehlen. AMD kannst du empfehlen, wenn das Budget kleiner ist. Nächstens erst denken, bitte.

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

@ tr3c00l
    Schau in den anderen Beitrag wo du den Blödsinn schon erzählt hast was günstiger ist.

7. lasttweak

lasttweak Byte

Bei einem Gaming Rechner würde ich immer drauf achten Teile zu verbauen von Firmen die auch noch engagiert sind in der Szene. Mag altmodisch klingen und ist sicher auch nicht ganz objektiv, aber halte wenig von welchen wie be quiet die sich dann heimlich still und leise wieder verdrücken aus dem Segment... Da lobe ich mir doch Firmen wie Intel, Sennheiser, ASUS, Xilence, usw.

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

So nen Blödsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen hier.

Mit großer Mehrheit haben die Leser der renommierten deutschen PC Games Hardware be quiet! bereits drei Jahre in Folge zum „Hersteller des Jahres“ (2006 / 2007 / 2008) in der Kategorie Netzteile gewählt.
    http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=5

Xilence Netzteile gehören für mich eher zu den Billigböhlern.

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

10. Boss im Block

Haja gegensowas hab ich bei richtiger Leistungsdimensionierung ja meinetwegen nichts, aber es gibt auch noch genügend Billgheimer, z.B. http://gh.de/a489211.html.
    Das kann nichts Gutes sein ..

11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Jupp
    Ich sag mal das http://www.xilence.net/produkte/netzteile/gaming-series/product/241977.html kann man kaufen (kostet aber auch über 60€) ,aber man sollte wissen in Wirklichkeit handelt es sich hier um ein 450 Watt Teil (niemals 600Watt) und um den Preis bekommt man schon was besseres.
    Was mich auch stutzig macht,auf der XILENCE Seite finde ich nirgens Angaben welche Schutzschaltungen die Netzteile verfügen.

12. Boss im Block

.. und deshalb würde sich sie widerrum nicht kaufen. ;) Jetzt aber genug OT :D

13. Soo ich bin auch mal wieder da

Ich denke ich werde jetzt folgendes nehmen:

Intel Core i5-2500K 4x3,30Ghz
    ASUS P8P67 Evo
    3x2 GB PC1333 OCZ Platinum High DDR3
    2000GB WD Caviar Green
    Netzteil be quiet! 750W Dark Power Pro

Das ganze bekomm ich bei VV Computer für 648€ was ich total okay finde.
    Mit VV Computer hab ich auch schon in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht.
    Im laufe des Jahres hol ich mir dann nochmal ein oder zwei neue Grafikkarten und auf jedenfall ein Solid State Drive.

14. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

15. Nicht so schlimm das das gerade nicht auf Lager ist.
    Vor dem 15.03 werd ich das vermutlich eh nicht bestellen.

16. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Dann solltest du fragen wenn du bestellen willst,weil da ist dann sicher wieder irgend was anderes nicht lieferbar und du brauchst wieder Alternativen.

17. So ganz überraschender weise habe ich jetzt sehr viel mehr Geld zur Verfügung und hab mich entschlossen mir gleich einen lang ersehnten Traum zu erfüllen. Einen PC der Wassergekühlt wird ^^ Bleibt nur die Frage... Interne oder Externe Kühlung? Und wie am besten CPU und GPU Kühlen? Und welche Marke?

Dann hab ich mal noch ne Frage.
    Mein Bruder will sich ne neue, schnelle Festplatte holen, meint aber SSD´s sind quatsch weil es auch so normale SATA Festplatten mit 15.000 RPM gibt und das SSD´s nur ca 12.000 RPM haben und halt kleiner sind und viel mehr kosten. Was ist da wirklich dran?

18. Boss im Block

SSDs drehen nicht. Die haben keine sich bewegenden Bauteile.
    Wieso sind SSDs Quatsch?

19. Boss im Block

Ergänzend dazu: Wie wärs mit einer Corsair H70?

20. Naja ich weiß nicht das meinte mein Bruder halt ^^ Er sagt halt die sind nicht schneller als eine SATA Festplatte mit 12.000 RPM.

Genau das Ding hab ich im Blick aber ich kenn mich halt nicht aus. Kann ich da auch meine Grafikkarte mit anschließen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page