1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC zum Spielen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Darkmaster89, Feb 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Schnelle SATA-HDDs haben 7200 Umdrehungen. Der Rest sind im Bereich von Heim-PCs Exoten.
    http://www.computerbase.de/artikel/laufwerke/2009/test-ssds-2009/9/#abschnitt_fazit
    Mittlerweile sind SSDs noch besser.
    Nein.

2. Kann mir dann jemand eine Wasserkühlung empfehlen an die ich beides anschließen kann? Oder ist das gar nicht möglich?

3. Boss im Block

Klar geht sowas, aber das ist mit einem hohen Aufwand verbunden. Muss das sein? CPU geht ja noch einigermaßen, aber die Grafikkarte zusätzlich? ..

4. Mhh eigentlich würde auch nur Grafikkarte reichen. Die wird nämlich desöfteren mal so um die 110 Grad heiß und schaltet sich dann von selbst ab.

5. Boss im Block

Vermutlich ist der Luftstrom im Gehäuse verbesserungswürdig. Auch andere Komponenten heizen sich auf. Bringt wenig, wenn du die Grafikkarte mit Wasser kühlst und dann irgendwann die HDDs die Grätsche machen ..

6. Naja der PC ist an der Seite offen und eigentlich sind in dem Gehäuse soviele Lüfter (ein großer Oben drauf, einer hinten dran und zwei vorne) das da eigentlich alles gut belüftet sein müsste. Die HDD sitzt in einem Festplatten "Käfig" genau vor nem Lüfter und müsste eigentlich genug gekühlt werden.

Ich hab auch schonmal die zweite Grafikkarte ausgebaut weil die ja genau vor dem Lüfter der anderen Grafikkarte sitzt und somit ja auch ein bisschen beim Lüften stört. Das Ding wird aber immer noch so heiß.
    Lüfter reinigen (ohne ihn von der Grafikkarte abzunehmen) hat auch nichts gebracht. Jetzt über lege ich das ganze mal abzubauen, einmal gründlich zu reinigen und dann mit neuer Wärmeleitpaste alles wieder zusammen setzten. Oder meint ihr ich soll das ding einfach mal einschicken? Garantie hätte ich nämlich noch drauf.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wenn der PC offen ist, wirkt die Lüftung zum großen Teil NICHT.

Besonders die Festplatten und der Chipsatz leiden.
    Die Grafikkartentemperaturen sind bei gutem Luftstrom bestimmt um etliche Grade geringer.

Mach mal ein paar Bilder vom PC-Innenraum und hänge sie mit der kleinen Büroklammer hier an einen Beitrag.

Last edited: Mar 20, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page