1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC - Zusammenstellung OK?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DTox., Oct 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Das Gehäuse von innen bitte ^^. Dann leih dir wenn möglich bitte mal eine aus...

2. DTox.

DTox. Byte

ich hab noch ein altes Sony Ericsson T300, da müsste ich die kamera extra kaufen um damit photos zu machen!
    Dauert wohl noch etwas, die Graka ist da, aber Hardwareversand hat noch nichts geschickt, obwohl sie seit donnerstag meine Überweisung bestätigt haben, werde da heute mal anrufen!

MfG

3. DTox.

DTox. Byte

grml ich frag mich warum alle immer Hardwareversand.de empfehlen, wenn das so weitergeht hab ich da zum ersten und letzten mal eingekauft, seit letztem Donnerstag haben die mein Geld, am Samstag angerufen weil noch keine Versandbestätigung...Dienstag, spätestens Mittwoch sollte der PC da sein (was ich auch schon nicht unter "Sofort Lieferbar" verstehe), heute wieder angerufen da keine Versandbestätigung, Freitag oder Samstag sollte der PC kommen, angeblich weil ein Techniker ausgefallen ist....bin ja schon gespannt was als nächstes kommt.
    Die Benchmarks und Bilder kommen dementsprechend auch erst später, wenn überhaupt ^^

4. Chanm

Chanm Byte

ja das wird wohl noch was dauern nimm dir zeit =)
    habe da auch bestellt der pc wurde falsch zusammengebaut geliefert, habe ihn dann zurückgeschickt und warte seitdem auf eine rücküberweisung des geldes. rufe jede woche 1x an und es tut sich leider nix...

5. DTox.

DTox. Byte

ist das nicht schön....der PC kommt doch erst am Montag oder Dienstag, wer hätte das gedacht -.-

6. DTox.

DTox. Byte

Hallo zusammen,

heut hab ich endlich Zeit hier ein paar Benchmarks zu machen und zu posten. Dan PC hab ich jetzt seit knapp 2 Wochen (hat also noch ne ganze Weile gedauert bis ich ihn hatte :( )aber immerhin funktioniert soweit alles, die einzelnen Komponenten derzeiz sind:
    E6300
    Asus P5B
    7900GTO
    1GB DDR2-667 Corsair Valueselect
    250GB WD
    Arctic Freezer 7 Pro (da hat der Preis ausschlaggebend, und da ich nicht denke vor 1 Jahr übertakten zu müssen wird der auch solange reichen ^^)
    DVD-Brenner LG GSA-H10N

eigentlich sollten es 2 GB sein, aber der Ram-Riegel der mit vorgestern geliefert wurde war defekt (irgendwie hab ich kein Glück mit Online-Händlern ^^)
    War alles recht gut zusammengebaut, nur 2 Punkte sind mir negativ aufgefallen:

Die Kabel waren zwar zusammengeschnürt und am Gehäuse befestugt, so dass sie nicht überall im Gehäuse liegen, aber sie waren so ungünstig am GEhäuse befestigt dass man keine Laufwerke einbauen konnte ( die hatte ich ja nicht mitbestellt).

Und von den 2 Gehäuselüftern hatten sie statt einen vorne und einen hinten zu montieren, einen hinten und einen an der Seitenwand montiert, wo ich gar keinen haben wollte. Ergebniss war dass ich erstmal die Festplatte und den Festplatten-Rahmen ausbauen musste um den Lüfter an der Front einzubauen.
    Ansonsten war alles Sauber montiert.

Nachdem ich die Lüftersteuerung aktiviert hab ist der PC kaum hörbar, Gehäuselüfter kaufen im Leerlauf auf ca 800 U/m und CPU-Lüfter auf 900-1000 U/m, unter lasst sind es vielleicht 200-300 U/m mehr, die Temps werden kaum wärmer als 50 - 55°C ( wenn ich mit Intel TAT 100% CPU-Last erzeuge).
    Nur mein DVD-brenner ist etwas laut (und das obwohl er bei Chip Testsieger war und bei lautstärke 100/100 Punkte bekam).

So und nu 2 Benchmarkergebnisse:

3dMark 2006: 5600 Punkte
    PCMark 05: CPU Score: 4783
    Memory Score: 4211
    HHD Score: 5184

bei PCMark kam ne Meldung dass irgeneine System Suite installiert sein muss um ein PCMark Score zu bekommen, weiß nicht genau was damit gemeint ist?
    Hab noch keine Seite gefunden wo ich die Ergebnisse verlgeichen kann, sind die Ergebnisse gut?

Also insgesamt bin ich mit dem PC zufrieden, danke euch also für eure Hilfe :) !!!

Vielleicht noch eine Frage, was für einen DVD-Brenner und DVD-Laufwerk könnte ihr empfehlen, soll leise und schnell sein und in Silber erhältlich sein?!

MfG

Edit:
    Hier noch 2 Links zu screenshots von den Ergebnisse:

http://www.directupload.net/images/061202/zkPFv3Bt.jpg

http://www.directupload.net/images/061202/LPTcz2QZ.jpg

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

nett, aber übertakte die GTO mal auf GTX Taktraten, dann sollten 6K im 3D mark 06 drinn sein :spitze:

8. DTox.

DTox. Byte

http://www.directupload.net/images/061202/keD4EORc.jpg

hier hat OCmark ganz geklappt, hatte nicht alle Features installiert die bneötigt wurden.
    Muss mir erstmal anschaun wie aufwändig das übertakten der Graka wäre, hab mich da noch gar nicht damit beschäftigt und atm. hab ich ja noch genug Leistung :)

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page