1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by NurseLena, Dec 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NurseLena

NurseLena Byte

Hey :cool:

erstmal Frohe Weihnachten... :)

ich suche einen neuen PC.. mein alter ist schon 4 Jahre alt oder so .. und davon ist auch nichts mehr zu gebrauchen ... außer Monitor, Tastatur, Maus

Der neue PC soll vor allem schnell sein... im Internet surfen, den Media Player und Messenger am laufen haben und trotzdem stockt und muckt nix... das wär ein Traum :jump:

er sollte genug Platz für meine MP3-, Video- und Fotosammlung haben und sollte mich diese auch bearbeiten lassen können

ab und zu würd ich gerne auch mal ein aktuelles Spiel spielen

mir kommt es nicht auf die super Grafik an .. viel wichtiger ist wie gesagt die Geschwindigkeit !

Ich möchte im Internet bestellen, habe keine Zeit und auch nicht wirklich Lust durch die PC Läden der Stadt zu ziehen :o

wer kann mir also helfen einen PC zu finden oder zusammenzustellen ???

so bis 600 € inkl. Betriebssystem :) :D

würde hier ja auch gerne schonmal ein beispiel System posten.. hab da nur leider garkeine Ahnung von :aua:

Gruß
    Die Lena

2. Frazier

Frazier Kbyte

3. NurseLena

NurseLena Byte

4. Frazier

Frazier Kbyte

Weil das die optimalen Systeme für die jeweiligen Bereiche und Preise sind und von ein paar sehr erfahrenen Forumsmitgliedern zusammengestellt wurde. Und deine Kategorie ist eben der Allround-PC.

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Weil der alle deine Anforderungen erfüllt: Er ist schnell, kann dank Dualcoreprozessor viel gleichzeitig machen, er liegt in deinem Budget...was willst du mehr^^
    Das einzige was Du machen könntest: Wenn dir 160GB ned reichen, kannste ne 250GB Platte von WD einbauen...

Gruß Offelnotto

6. NurseLena

NurseLena Byte

also 160 reichen mir sicher

da steht ja ~ 600 €

mit Betriebssystem, Zusammenbau und Versand bin ich doch sicher wieder bei 700 € oder ?

7. Frazier

Frazier Kbyte

Ja das stimmt...
    Nunja, wenn zocken wegfallen würde, dann könnt man noch ma 50 Euro sparn denk ich, da das aber nicht der Fall ist, sollte es das System schon sein, damit du was ganz passables hast.

Edit: hab dir mal was bei hardwareversand.de zusammengestellt:

AMD Athlon64 X2 3800+ AM2 tray 2x512kB, Sockel AM2
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten.
    sofort lieferbar 99,15 €

MSI K9N Neo-F, Sockel AM2 NVIDIA Nforce550, ATX, PCIe
    sofort lieferbar 63,02 €

Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
    sofort lieferbar 13,17 €

1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667
    sofort lieferbar 85,11 €

Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
    sofort lieferbar 44,80 €

ATX-Netzt.Seasonic S12-380 380 Watt
    sofort lieferbar 48,63 €

MSI NX7600GS-T2D256EH NVIDIA 7600GS, 256MB, PCIe
    sofort lieferbar 94,46 €

Pioneer DVR-111 Supermulti bulk, schwarz
    sofort lieferbar 39,72 €

WD Caviar WD2500JS, 250GB 7200, SATA-II
    sofort lieferbar 61,85 €

Microsoft Windows XP Media Center2005 System Builder-Version
    sofort lieferbar 92,10 €

Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar 9,99 €

Summe: 652,00 €

8. NurseLena

NurseLena Byte

diesen PC kann ich dann aber auch erweitern wenn ich möchte ?

bei dem Beispiel PC ist nicht alles vom selben Anbieter... ich hoffe es gibt auch einen Anbieter der alles hat und mir den zusammen baut :D

9. Frazier

Frazier Kbyte

Ich hab dir ja ein System zusammengestellt, das von einem Laden kommt und die bauen dir das auch für 10 Euro zusammen.
    www.hardwareversand.de

10. NurseLena

NurseLena Byte

XP Home tut es doch sicher auch oder ?

und woran erkenne ich eigentlich beim dem Prozessor wieviel GHz der hat ? ich dachte immer ein 3800 hat 3,8 und ein 3200 hat 3,2 und so weiter :D

11. Frazier

Frazier Kbyte

Also der Vorteil des Windows Media Centers ist, dass es einen Vista-Upgrade Gutschein hat.
    Heutzutage kann man nicht mehr die Rechenleistung mit der Ghz Zahl vergleichen. Die Begründung muss dir wohl jemand anderes geben ^^

12. NurseLena

NurseLena Byte

und ich dachte das der prozessor mit seinen GHz das wichtigste ist :D ... das da ein Vista Coupon bei ist ist ja schön ... was kann man damit machen ? läuft Vista auf diesem PC dann überhaupt ? ich dachte da muss man 2048 Arbeitsspeicher haben ?

13. Frazier

Frazier Kbyte

Mit dem Vista Upgrade kannst du halt kostengünstig XP auf Vista upgraden.
    Und es wäre ratsam 2GB Speicher zu haben, deshalb ist in meiner Liste ja auch 1x1GB Speicher aufgelistet, damit du später leicht aufrüsten kannst.

14. NurseLena

NurseLena Byte

ok dann ertsmal DANKE :bet: ... werd mal schlafen gehen und hoffe auf viele weitere Tips :)

15. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

nein, die Megaherzzahl sagt heute nichts mehr aus, und ist auch zwischen AMD und Intel nicht wirklich vergleichbar.

16. NurseLena

NurseLena Byte

und woran erkenne ich die Geschwindigkeit dann ?? wo ist der Unterschied zwischen Orleans, Venice, Windsor und wie sie alle heißen bei den AMD prozessoren ?

17. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Geschwindigkeit kannst du hier leicht vergleichen:
    http://www23.tomshardware.com/cpu.html
    Der X2/3800+ sollte für dich ausreichend dimensioniert sein.

Edit: Die verschiedenen Kerne stehen für verschiedene "Versionen" der CPUs.

Ein einen 3500+ für Sockel 939 gibt es einmal mit Winchester-Kern und danach wurde der Venice eingeführt. Die Änderungen sind minimal und für den User kaum zu spüren. Außerdem unterscheidet man mit den Versionen in der Größe des Zwischenspeichers der CPU. Ich weis, dass das jetzt ein bisschen kompliziert ausgedrückt ist, aber eigentlich musst du sowas ja auch garnicht wissen.;)

18. NurseLena

NurseLena Byte

ich muss nicht aber ich möchte es gerne wissen :D ... ich verstehe wirklich nicht alles aber immerhin schon mehr als am Anfang meiner PC Suche (die jetzt schon 3 Monate andauert :bse: ) ... ich bin von Natur aus neugierig und ihr könnt doch alles so toll erklären :D

19. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Vielleicht hilft dir dieser Artikel von Wikipedia weiter:

Und hier der Artikel über die X2-CPUs:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Athlon_64_X2

20. NurseLena

NurseLena Byte

Sehr interessant .. Vielen lieben Dank :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page