1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dopa87, Apr 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dopa87

dopa87 Byte

Hallo, zusammen.
    Ich würde mir gerne einen neuen Rechner zulegen, für Office, Bildbearbeitung, Videobearbeitung aber auch zum spielen. ;)

Folgendes hab ich mir zusammen gestellt. Nun wollte ich mal wissen was ihr davon haltet:

Thermaltake Matrix VX silber VD3000SWA ohne Netzteil - 71,56€

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5 - 50,24€

ASUS M2N-SLI Deluxe, S.AM2 NVIDIA Nforce570 SLI, ATX - 94,64 €

AMD Athlon64 X2 5200+ AM2"box", 2x1024kB - 187,81€

2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667 - 103,70€

XFX GeForce 8800GTS 500M, 320MB DDR3, PCI-Express - 250,15€

Samsung HD401LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache - 88,18€

Danke schonmal für die Antworten. :)

2. ömar

ömar Guest

nix diese pc kufe total scheise kroom de must mer spar damid du 8800 gtx kufen konne

3. dopa87

dopa87 Byte

Wenn du jemanden kennst der mir die gtx finanziert teil es mir bitte mit. Ansonsten danke für den äußerst kontruktiven Beitrag. Ich wär glaub ich sonst nicht darauf gekommen, das die gtx besser ist!

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. ömar

ömar Guest

ja ick freuen mi da ich dia geholfe habe man lernen ja ima dasu

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

ömar, entweder schreibst du ab jetzt vernünftig, oder ich sperre dich. Ohne wenn und aber...

7. ömar

ömar Guest

werum du mia losen wolen ick dahte imma wia ware freinde. un enskuldigung ih bi analpabet

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dafür hast du aber sehr gut verstanden, was ich dir gerade angedroht habe...

9. ömar

ömar Guest

ih kan nu lise aba ne schribe

10. dopa87

dopa87 Byte

Ich hatte bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen mit AMD.
    Und die Preise finde ich auch angemessener.

Das Board habe ich gewählt, um evtl. für SLI gerüstet zu sein. Ich möchte mir nämlich nicht in zwei Jahren wieder ein komplett neues System holen.

Übertakten habe ich eigentlich nicht vor. Hab auch nicht sooo viel Ahnung von der Hardware und auch fast schonmal ne Graka beim versuch zu übertakten gegrillt *g*.

11. Babun

Babun Kbyte

Hey!
    Poste mal dein Buget, dann stellen wir dir was schönes zusammen.
    SLI lohnt sich nicht, außer du spielst in sehr hohen Auflösungen.
    Außerdem lohnt es sich nicht in 1-2 Jahren einen 2. GraKa anzuschaffen, weil es da schon viel stärkere Einzelkarten gibt.
    MFG BABun

12. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich schlage folgende Konfiguration vor:
    X2/ 5200+
    Scyhte Mine
    ASUS M2N-SLI Deluxe
    2x 1GB DDR2-800 Aeneon oder MDT
    Festplatte von Seagate oder Western Digital (Festplatten von Samsung halten scheinbar nicht allzu lange)
    Aerocool T40 (der Matrix wäre mit etwas zu eng)
    Be Quiet! Straigt Power 550

SLI lohnt nur, wenn du dir die 2. Karte zeitnah kaufst und in hohen Auflösungen spielen möchtest.

13. dopa87

dopa87 Byte

Ich hatte so an max. 1000 €uronen gedacht, da muss aber noch Vista (100€) mit rein.

14. dopa87

dopa87 Byte

Und wenn sich SLI nicht wirklich für mich lohnt, was ist dann mit dem ASUS M2N-E?

15. thegame

thegame Kbyte

Asus m2n-e geht ok

16. Cok

Cok Byte

Naja, mit 1000€ kannste dir aber was besseres als das Kaufen.. z.B. den Gaming-PC für ~1000€ aus dem Sticky..

MfG Cok

17. Babun

Babun Kbyte

Hey!
    Willst du übertakten?
    Ich habe dir mal etwas zusammengestellt.
    MFG und frohe Ostern BAbun

Attached Files:

18. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Da fehlt aber noch Vista!

19. Cok

Cok Byte

Stimmt:o Naja, dann gibt er entweder 100€(für Vista) mehr als geplant aus oder nimmt den für ~800€

MfG und frohe Ostern Cok

20. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ich würde sowieso warten bis zum 17. April. Da kommen die (ersten) DX10 Mainstreamkarten raus. Die 8600GTS wäre in dem Fall interessant, die liegt auf X1950pro Niveau, und kostet vorraussichtlich um die 170€. Die 8800Ultra die im Mai kommen soll/wird liegt dann für einen Preis von 200-220€ zwischen der 7900GT und der 7900GTX.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page