1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dopa87, Apr 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dopa87

dopa87 Byte

Frohe Ostern ;)

Übertakten möchte ich wie schonmal erwähnt warscheinlich nicht.
    Was die Zusammenstellung betrifft: 2 DVD-Brenner (LG GSA-H20L und GSA-4163B) habe ich noch, sind zwar beide beige aber solange sie es noch tun muss man halt nicht so genau auf die Farbe gucken. Als gehäuse hab ich mir jetzt den Aerocool Aeroengine II ausgeguckt, da ich leider vom Platz im Schrank entwas beschränkt bin (210x430x450 B,H,T).

Wegen der Grafik lohnt es sich ja dann wirklich noch etwas zu warten. Die 8800 Ultra würd mir vermutlich auch schon reichen, die 8800GTS 320MB scheint auch nirgendwo lieferbar zu sein.
    Was mir halt wichtig ist, ist DX10 und Shader-Modell 4.0, auch wenn es bis jetzt noch nicht von Spielen benötigt wird.

Was meint ihr den generell, ist es sinnvoller bei der Grafik auf mehr speicher wert zu legen, oder auf eine höhere Taktung?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich bin der Meinung, dass wenn man eine 8800GTS kauft, man auch auf die Version mit 640MB nehmen sollte. Generell müssen Grafikchip und Speicherkapazität zueinander passen. Eine X1950GT mit 512MB RAM kann den Speicher z.B. garnicht ausnutzen.

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

@Boss: die X1950GT legt mit 512MB 12% zu...
    zur 8800GTS 320MB: noch lohnt sie nicht, aber sobald der Markt bis 200e durch die 8600GT (ersetzt die 7600GT) und die 8600GTS (ersetzt die 7900GS) -allerdings sind beide Karten schneller als die die sie ersetzen sollen ;)- dann wird die 8800GTS mit 320MB auch im Preis sinken, damit dann zwischen der kommenden 8600Ultra und der 8800GTS nicht eine so große Lücke entsteht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page