1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DTMK, Jun 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DTMK

DTMK Byte

Hallo,
    Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen. Habe 2100€ zu Verfügung möchte aer nur ca 1200-1300 ausgeben um dann später aufzurüsten.

Board und CPU bin ich völlig überfragt sollte aber C2D sein.

Graka wird eine 8800 Ultra von MSI oder EVGA sollte halt sehr hoch getaktet sein

2 Raptoren X möchte ich haben.

TFT bin ich komplett überfragt sofern es in die 1300€ passt

4GB RAM welchen weiß ich auch nicht.

Freue mich auf Vorschläge

Tom

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dann spar mal noch ne Weile.
    Was Du schon aufzählst, kommt schon auf ca.14-1500€.
    Da fehlt ja wohl noch viel.

3. DuselPC

DuselPC Byte

du willst für 1300 euro, ne ultra, nen tft und 4 ram haben?? ich denk das solltest du nochmal überdenken ^^ich möcht mir einen mit 1400 holen und hab schon probleme dafür 2 gig, nen c2d, ne 8800 gtx und nen moni zu bekommen!

4. DTMK

DTMK Byte

Ja stimmt,dann halt eine billig Graka als Übergang,Zukunftsicherers Board,kleiner C2D,4GB RAM,2 Raptoren. Das ich dann im Dezember auf Penryn und "G90" umsteigen kann.

Der Penryn kann man doch auf Sockel 775 packen oder wird es einen neuen sockel geben?

5. ElkinSoto

ElkinSoto Byte

Also für 1300€uronen bekommst du den Gaming-PC im Sticky für 1200€ mit 4 Gigabyte Ram. Monitor bekommst du einen guten 19" ab 200€
    mit 22" musst du mindestens mit 260€uronen rechnen.
    Gruß ElkinSoto

6. DTMK

DTMK Byte

Naja,der für 1200€ spricht mir nicht ganz zu. Was wäre denn

C2D E4400

Board ein scheiß board oder wirklich jetzt das non plus ultra kaufen?

7900 billig

2x Raptor X

4GB RAM

Und was ist mit NT? hab da das Hiper Type2 750W im auge aber ich weiß nicht wann das raus kommt. Hat hinten USB Plätze.

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Und wieso?
    Es gibt auch günstigere Zusammenstellungen. Du brauchst nicht zu denken, dass dir hier jemand mit Ahnung einen PC empfiehlt, der deutlich davon abweicht.

8. Disgracer

Disgracer Byte

scheint für mich eher so ein typischer fall von "ich hab zwar keine ahnung, aber was hört sich denn gut an?" zu sein.

mal ein paar kommentare:

wozu zum henker brauchst du 2 raptor x platten?
    die sind so schweineteuer, dass ich mir schon überlege auch nur eine zu kaufen, bei nem budget von 1500€+

wozu brauchst du ein 750W netzteil?? mit ner 7900er graka zieht dein system keine 400W...

bedenke: ein system ist immer nur so schnell wie die langsamste komponente: es bringt nix zwei wahnsinnig schnelle platten im raid 0 da reinzupacken, wenn dann prozessor und graka bremsen (beim spielen)
    oder das mainboard bremst oder sonstwas.

such dir komponenten die auch halbwegs zueinander passen. da sind die systemvorschläge im sticky schon sehr gut. je nachdem was man für prioritäten hat kann man nen paar sachen verändern...

wie wär es denn, wenn du uns erstmal sagst, was du überhaupt mit dem system machen willst.
    du scheinst dir da nicht wirklich sicher zu sein.. erst ne gtx ultra, dann ne 7900.. was denn nun?
    vom einsatzzweck hängt einfach ab was wir dir empfehlen werden..

9. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Mal abgesehen davon das Festplatten 0 zur Spieleperormance beitragen, bekommst du für den Preis von 2x Raptor X 150GB 4 500GB HDDs ;)

Ich rate zum 1200€ Gaming PC aus unserem Sticky.
    Als Board nimm das Gigabyte p35 DS3

10. DTMK

DTMK Byte

Versteht ihr das nicht? ich will JETZ meine 2300€ nicht ausgebeen sondern nur ca 1300,umd mit dem rest dann in einigen Monaten aufzurüsen in Punkto Graka und CPu deßhalb will jetzt einfach eine Zusammensellung wo der CPU und dei Graka NUR als Zwischenlösung dienen. Zu den Raptoren wieso sollten es keine 2 werden und viel Speicher brauche ich nicht es gut nur um die schnelligkeit und ums aussehen. Zum NT da will ich ein NT was aus in den nächsten jahren nicht ausgetauscht werden muss trotz Quadcore,neuer Graka usw.

Zum Board gibt es eigentlich eins welches DDR2 sowei DDR3 unterstütztz weiß das einer von euch?

To

11. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Dies wäre eine gute Übergangslösung :
    Intel Core 2 Duo E6300 Tray 2048Kb, LGA775, 64bit
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 137,49 €
    Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    sofort lieferbar 123,31 €
    Zalman CNPS8000 Sockel 775/754/939/940
    sofort lieferbar 30,79 €
    1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar 36,60 €
    sofort lieferbar 36,60 €
    sofort lieferbar 36,60 €
    sofort lieferbar 36,60 €
    Coolermaster Mystique RC631 ohne Netzteil schwarz
    sofort lieferbar 82,54 €
    ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt
    sofort lieferbar 87,28 €
    Club3D X1950Pro, ATI X1950Pro, 256MB, PCIe
    sofort lieferbar 157,81 €
    WD Caviar SE16 250GB SATA II 16MB
    sofort lieferbar 57,26 €
    WD Caviar SE16 250GB SATA II 16MB
    sofort lieferbar 57,26 €
    LG GDR - H10N S-ATA schwarz bare
    sofort lieferbar 15,30 €
    NEC AD-7170S schwarz bulk SATA
    sofort lieferbar 36,32 €
    Samsung SyncMaster 225BW, 22", 5ms, DVI, TCO03
    sofort lieferbar 279,45 €
    Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar 9,99 €
    Summe: 1.221,20 €
    Das Board unterstützt sowohl DDR2 als auch DDR3. Mit dem Board kannst du auch den Penryn nutzen. Die Grafikkarte und der Prozessor sind, wie du es wolltest, als Übergangslösung da. Der ausgewählte Monitor ist zu empfehlen. Das Netzteil hat noch viele Reserven.

12. FlipFlop2005

omg du lernst es anscheinend nicht was das angeht
    #

Die Raptoen machen das Booten vielleicht 1 sek schneller...

Ja gibt es, Das Gigabyte hier http://geizhals.at/deutschland/a256546.html

13. DTMK

DTMK Byte

Danke raphaelldl56. Nur 4x1GB ist nicht gut finde ich weil wenn man mal aufrüsten will und nicht jedes Board mag 4 Riegel. Der TFT perfekt. CPU und GRaka asl Überganslösung auch sicher gut. Nur das NT gefällt mir nicht,modde ja auch und da wollte ich eigentlich ein NT was auffällt hab an das Hiper 580W gedacht nur das NT hat leider nicht so viel Power auf de 12V leitung -.- Und zu den Raptoren wenn es nur 2 sek wäre wieso sind es dann die schnellsten Platten der welt. Da ich auch ein Windwo habe sehen die einfach geiler aus als ne normale Platte aber vielen Dank für dieses "Angebot" noch tipps?

14. FlipFlop2005

Hiper hat nen miesen Wirkungsgrad und schlechte Spannungen.

15. foL

foL Byte

Nur einen Tip, was den Monitor betrifft - HP Pavilion w2207 ;)
    In einem anderen Fred etwas weiter unten behandeln wir das grad mit den 22"ern.

Hier mal der Link zu einem aktuellen Test:
    http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-hp-w2207.html

Vorher hatte ich mich eher auf den BW226 eingeschossen, wurde dann aber ebenfalls auf diesen Test hingewiesen - da fällt die Entscheidung nicht schwer, zumal er für gut 280,- zu haben ist...:spitze:

Gruß
    fol

16. Disgracer

Disgracer Byte

erstmal vorweg: in dem angebot oben fehlen noch die beiden raptoren, was nochmal etwa 300€ extra macht..
    aber wenn man bereit ist für die optik den doppelten preis zu zahlen..

ansonsten: irgendwie scheint mir das alles nen bisschen sinnlos..

wieso kaufst du dir den rechner nicht dann, wenn du ihn brauchst? wozu jetzt geld für ne günstige graka und prozessor bezahlen und in einem oder zwei monaten wieder aufrüsten?
    das ist doch rausgeschmissenes geld, und du bist ständig am nachrüsten, weil wieder irgendeine komponente schwächelt.

und wenn du wirklich "nur" 1300€ ausgeben willst, wirst du nicht drumrumkommen irgendwo abstriche zu machen.
    mMn lohnt es sich wesentlich mehr jetzt vllt 1600-1800€ zu investieren (meine güte..) und dann für die nächsten zwei jahre in der form ein sehr gutes system zu haben an dem man absolut nix mehr verändern muss

17. DTMK

DTMK Byte

Aus einem einfach Grund ich will nicht bis November Dezember warten bis ich meinen PC habe und wenn ich jetzt High-End ware kaufe kann ich sie im Winter in die Tonne drücken weil G90 und co für das selbe Geld viel besser sind. Ich könnet mir nartürlich jetzt für 2100€ was nettes zusammen kaufen und im Winter ist dann alles viel besser und ich sitze auf meine High End kist die keine mehr ist deßhalb jetzt leiber ausser Graka und CPu alles kaufen das ich es habe und dann nur CPU und Graka austauschen

18. FlipFlop2005

:aua: das hast du bei PC Teilen IMMER :aua: :aua:
    :aua: das hast du bei PC Teilen IMMER :aua: :aua:

:wegmuss:

19. DTMK

DTMK Byte

Pass auf ich kann jetzt auch

QX6700

4 GB RAM

8800 Ultra

Asus Striker Extreme

850W be quiet

2 Raptoren X kaufen
    in einigen Monaten ist ein PC für das selbe geld vielleicht doppelt so schnell was hat es mir dann gebracht nicht's. Also ich brauch halt einen weil mein alter den geist langsam aufgibt und ich jetzt das erste Geld für sachen investiere die ich nicht wechseln muss wie RAM,Festplatte,Tastatur,Maus,NT

20. Disgracer

Disgracer Byte

dann kaufst du dir in einigen monaten ne tolle cpu und ne super graka und stehst 2 monate später vor exakt derselben problematik. die entwicklung hält ja nicht an, wenn du dir was kaufst.
    deswegen geben wir dir den rat zu dem zeitpunkt wo du dir den pc kaufen willst preis/leistungstechnisch gute komponenten zu kaufen. bei dem was du vorhast zahlst du im endeffekt die günstigen komponenten noch oben drauf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page