1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DTMK, Jun 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Jop, in ein paar jahren bekommst du fürs selbe Geld einen Core 6 Octo @ 8x7Ghz, eine G150 Graka mit 2 GB Speicher, 1024 Shader 6.0 Einheiten, 32 GB Ram, 256 GB SSD Speicher usw...^^ Da kannst du immer warten.

2. DTMK

DTMK Byte

Ja kann sein aber in 2 Jahren! hier in dem Fall sind es paar Monate ist ein kleiner Unterschied finde ich.

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ja, aber in ein paar Monaten ist ja auch wieder bekannt das in 2 Monaten was besseres kommt...so kann das beliebig fortgesetzt werden.

Gruß DarkRhinon

4. DTMK

DTMK Byte

Gut dann seit ihr als der Mei´nung ich soll jetzt in die vollen hauen okay:

Asus Striker Extreme

QX6700

4GB DDR2-800

2x Raptor X

8800 Ultra MSI OC

NT? Hiper 730W oder was schlägt ihr mir vor?

Tastatur Logitech Dinovo

Okay?

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Man muss halt damit leben, das jedes Jahr 2 neue Graka und Prozi Generationen raus kommen.
    Dein System ist Mist, totale Geldverbrennung.
    8800Ultra ist nur eine leicht übertaktete GTX, die kaum schneller ist, aber dafür bedeutend teurer.

6. DTMK

DTMK Byte

Tja mach doch mal einen gegenvorschlag. Und ich will sehen wie du ne 8800 GTX auf 660MHz ocen willst. Und die Ultra ist halt ne ultra pech.

7. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Du scheinst aber gut gelaunt... Mein Vorschlag :
    Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 424,06 €
    Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    sofort lieferbar 123,31 €
    1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar 36,60 €
    1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar 36,60 €
    Thermaltake Soprano DX BWS VE7000BWS ohne Netzteil
    sofort lieferbar 87,95 €
    ATX-Netzt..Seasonic S12-550 "Energy" 80Plus, 550Watt
    sofort lieferbar 97,85 €
    Club3D 8800GTX, 768MB, NVIDIA Geforce 8800GTX, PCI-Express
    verfügbar ab 03.07.2007 453,55 €
    WD Caviar SE16 250GB SATA II 16MB
    sofort lieferbar 57,26 €
    WD Caviar SE16 250GB SATA II 16MB
    sofort lieferbar 57,26 €
    LG GDR - H10N S-ATA schwarz bare
    sofort lieferbar 15,30 €
    Samsung SH-S183L bare schwarz
    sofort lieferbar 35,04 €
    Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer
    sofort lieferbar 76,99 €
    Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar 9,99 €
    Summe: 1.511,76 €

Dazu noch ein gescheiter Lüfter und der Monitor.

8. foL

foL Byte

Darf man mal fragen, an welche Spiele du so momentan denkst?
    Wurde Monitorgröße schon besprochen?

Diese Lösung an sich halte ich eigentlich für die Beste - wieso jetzt schon für kommende Titel aufrüsten, wenn bei Release der Selbigen, CPU/GPU wesentlich günstger zu bekommen sind.
    Wenn man so eine Lösung vernünftig angeht, lohnt sich ein Doppelkauf von CPU/GPU auf jeden Fall.

Übrigens:
    Auch Raptoren bekommt man angenehm leise - z.B. so:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=263_266&products_id=4793

Gruß
    fol

9. DTMK

DTMK Byte

Endlich mal einer der das selbse sagt wie ich danke Fol,aber ich habe eine sehr nette Graka gefunden nähmlich die Leadtek 8800 Ultra mit eigener Wasserkühlung.

http://www.technic3d.com/index.php?site=news_comments&newsid=2172

Werde wahrscheinlich das P35-DQ& von Gigabyte als Board nehmen ist im Test sehr gut und der Penryn passt auch drauf sowie CPU's
    mit 1333 FSB. Zu den Raptoren schöne kühlung aber einem modder wie mir birngt dann auch keine Raptor mit Fenster wenn ich es nicht sehen kann^^

10. foL

foL Byte

Hallo...:eek: ich glaube, du hast mich falsch verstanden :confused:

Bitte lies nochmal:
    Die "Ultra" ist nicht vernünftig - mit Wasserkühlung schonmal gar nicht, zumal du die Raptoren ja nicht dämmen möchtest. Da ist die Lautstärke einer 8xxx dein geringstes Problem. :D

Vernünftig wäre:
    - ein P35 Board --> Gigabyte
    - dazu 800er Ram
    - ein Preis/Leistung C2D --> E6420
    - eine gute DX9 Karte für aktuelle Titel (aber max. ne GTS-640)

Später dazu:
    - DDR3 Ram (wer's braucht)
    - Penryn
    - G90

Sonst macht das eigentlich keinen Sinn. Der Tausch von einer GTX Ultra zu einer späteren G90 XYZ irgendwas Ultra, ist eben die hier bereits erwähnte Verschwendung.
    Wozu brauchst du zum jetzigen Zeitpunkt so eine GraKa? :rolleyes:

Also besinn dich mal ein wenig...hier will dir bestimmt keiner was, aber wenn du nach Rat fragst, muss du auch mal zuhören :baeh:

Gruß
    fol

11. DTMK

DTMK Byte

ja war ja nur idee mensch weil viele meinen man soll jetzt kaufen und nicht warten. Ne 7900 reicht als übergang oder? der cpu auch und ram kannst du mir da einen empfehlen?

12. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

13. foL

foL Byte

Das ist vom Prinzip her auch richtig. Einen Rechner kauft man dann, wenn man ihn braucht.
    Bin dabei ja auch nur auf deinen Wunsch eingegangen, das du später aufrüsten möchtest. Dann wäre ein jetziges HighEnd System doch wirklich arge Geldverschwendung - zumal du für heutige Spiele keine 8xxx benötigst.

Aber das weisst du doch bestimmt auch alles selbst - du wolltest doch hier einfach nur ne Bestätigung für dein sinnloses System bekommen...gibts aber nicht :baeh: :D

Speicherempfehlungen nach Marke, Größe, Taktung...wurde hier wirklich zur Genüge besprochen - der Sticky hilft und manchmal sogar die Kompatibilitätsliste des Boards :rolleyes:

Und nochmal zu den Raptoren:
    Wenn man sie denn unbedingt haben will (müssen tut man's nicht), betreibt man ein Raptoren Raid0 auf jeden Fall in einem gedämmten Gehäuse mit zusätzlicher Entkopplung und Dämmung durch geschlossene Systeme.
    Du wirst sonst keine Freude daran haben, oder wohnst du vielleicht in einer Einflugschneise - dann ist's wahrscheinlich egal...:ironie:

Gruß
    fol

14. DTMK

DTMK Byte

Ja gut, dann bedanke ich mich bei euch und werde mal ein Sys schustern nach euren vorschlägen. Vielen Dank und zu den Raptoren sind die echt soooo laut? ich kenn bei festplatten null aus.

15. Boss im Block

Hörbar sind sie schon und das ist einfach nicht nötig, da es bessere Alternativen gibt. ;)

16. DTMK

DTMK Byte

Noch eine letze Frage es gibt ja auf dem Markt kein besseres Modding NT als das Hiper Type R. Aber später für G90 und cO reicht die Power nicht,ist da das Thermaltake NT mit 250W eine überlegung wert welches in einen 5,25 Zoll schacht passr und einfach das NT mit mher power versorgt gibt es bei caseking.

17. Boss im Block

Modde lieber andere Komponenten und nimm ein "vernünftiges" Netzteil.

18. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Man kann jedes Netzteil auch selber modden (Achtung, die Garantie erlischt dabei!!)
    Ein leuchtender Lüfter macht im Netzteil schon was her, und solange es nicht gerade das Liberty ist, kannst du auch Plexiwände selber bauen.

19. DTMK

DTMK Byte

Ist das Hiper kein gutes NT?

20. Boss im Block

Post #14. Hat sich nichts geändert in der Zwischenzeit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page