1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sabine Betz, Sep 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich habe zwar schon einige Postings gelesen,die aber alle nicht in meine Richtung gehen.
    Ich suche einen PC für den Hausgebrauch (surfen,mailen,ab und zu Spiele usw),sowie für Seiten (Börse - Charts - vor allem,wenn ich 8,9 oder 10 Seiten davon aufhabe),bei denen mein jetziger an seine Leistungsgrenze stößt.
    Er ist auch schon 9 Jahre alt.
    Mein Budget läßt 500 - 600 Euronen zu.
    Wo bekomme ich eine supergute Komplettlösung (lächel) für dieses Geld?
    Zusammenbauen kann ich es nicht.
    Es soll ja diesen Hardwareservice (oder wie der heißt) geben,wie sieht es aber dann mit Reparatur bei Bedarf innerhalb der Garantiezeit aus?

:bussi:
    Liebe Grüße
    Sabine

2. räbbie

räbbie Guest

Das müsste eigentlich jeder aktuelle PC locker schaffen.
    Was spielst du? Aktuelle 3D-Spiele. Da sind die Anforderugen noch relativ hoch, der Rest ist eigentlich pille palle :rolleyes:

Zum zusammenbauen...kennst du irgendeinen kleinen PC-Laden oder so in deiner gegend? Wo du die Kiste auch mal hinbringen kannst wenn nix geht, netter Service usw.
    Kostet am Anfang vielleicht etwas mehr, aber da würd ich mich wohler fühlen als bei den großen Anbietern.

Zur Technik:
    Schwerpunkt liegt ja bei Windows Anwendungen.
    Würd ich sagen viel Speicher (2GB), schnelle Festplatte
    Prozessor und Grafikkarte sind da nicht so wichtig.
    Soll er leise sein oder ist das relativ wurscht?
    Ach ja...für die Charts, arbeitest du mit einem oder 2 Bildschirmen?

Hier mal ein Beispiel:
    http://cgi.ebay.de/Athlon64-4600-X2...yZ132312QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Taugt für aktuelle Spiele nicht viel, aber für deine Anwendungen mehr als ausreichend.
    Das Gehäuse dürfte etwas klapprig sein und die Lüfter bisschen laut. also nur so als Beispiel.

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Hallo,
    von Ebay würde ich generell die Finger lassen, da hier bei Garantiefall sehr schnell Frust aufkommen kann und die verbaute Hardwar ist auhc meißtens sehr dürftig für den Preis.
    Wenn du Wert auf Garantie legst, ist entweder ein Ortsansässiger Laden, wo du persönlich hingehen kannst, oder ein guter seriöser Onlishop die Lösung.
    Gute Shops wären Alternate(sehr teuer aber super Service), Atelco ( günstiger aber immer nocht super Service und 5 Jahre Garantie), Hardwareversand.de (recht günstig keine so umfangreiche Garantie).
    Alle diese Shops liefern den Wunschpc zusammnegebaut nach Hause.
    IM folgenden ist ein Aufstellung von Atelco:

AMD Athlon64 X2 4400+ EE AM2 "box" 2x512kB, Sockel AM2

74,00 €
    1129UG ASUS M2N, Sockel AM2, ATX

61,00 €
    20M824 1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

32,00 €
    20M824 1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

32,00 €
    203FAK Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz

47,53 €
    R400TF ATX-Netzteil TAGAN TG400-U33 2-Force II, 400 Watt

56,00 €
    1025MF MSI RX1950PRO-TD256E, 256MB, PCI-Express

135,00 €
    13HS25 HITACHI DeskStar T7K500 250GB SATA II HDT725025VLA380

54,00 €
    207S2B Samsung SH-203B schwarz bare

37,90 €
    33MVP3 Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version

96,90 €
    Summe: 648,00 €

Dies kann man noch ein wenig runterschrauben. Wenn du kein aufwendigen neue Spiel in bessereer Qualität spielen möchtest reicht als GraKa auch ein Radeon 2600XT für ca 100€.

4. XPC

XPC Megabyte

Komplett-PC's von eBxx sollte man nun wirklich nicht empfehlen !

---------------------------

Zusammengestellt bei http://hardwareversand.de:

Mag auf den ersten Blick leicht überdimensioniert sein, jedoch sollte dieser neue Rechenknecht wieder ein paar Jahre deinen Ansprüchen gerecht werden !

Zzgl. 7 € Portokosten würde dir dieser PC zusammengebaut geliefert werden.

5. medienfux

medienfux Megabyte

kaufe dir mal eine aktuelle pc zeitschrift. dort gibt es am ende immer mehrere seiten mit inseraten von anbietern. es gibt zahlreiche komplettrechner -sogar mit 17 zoll tft für 500- 600 euro. suche dir da am besten mal ein angebot und befrage uns dazu.

die geräte sind bereits eine generation weiter als dein alter und sehr viel leistungsfähiger. wichtig sind die festplattengröße und genug arbeitsspeicher. für deine anwendungen reicht sicher eine cpu der unteren preisklasse- spitzenmodelle reizt du nicht aus.

aufpassen bei angeboten mit 5 jahren garantie oder einer menge softwarebeigaben- diese verschleiern den wahren preis erheblich. dadurch zahlst du für ein "minderwertiges" system einfach zu viel.

prozessoren von amd sind günstig- aber auch von intel: celeron (für office und leichte games ausreichend) oder dem P4 905 mit 3 Ghz- sind in solchen Systemen oft verbaut und genügen sicher deinen ansprüchen.

Allerdings solltest du darauf achten, das du mit diesem Preis "althardware" erwirbst. Diese ist im nachhinein oftmals mit problemen behaftet, wenn es ums aufrüsten geht.

bitte- suche dir ein system- und frage uns nach der meinung.

bedenke, das die meisten user hier nur über die gameperformance urteilen- eine objektive meinung soltest du von endanwendern einholen, die mehr als nur spielen.

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Dies Komplettangebote(Lahoo,Ultraforce und wie sie alle heißen) sind im allgemeinen relativ schlecht zusammengestellt bzw. blenden den Kunden mit verwirrenden Namen etc.
    Ich denke wie sind nicht alle hier Extremzocker sind die auch immer nur daraufhin beraten.

7. Malu3

Malu3 Megabyte

8. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Mir kommt es fast so vor, daß Ihr die Eingangspostings nicht richtig lest. Sabine Betz hat doch eigentlich klare Anhaltspunkte geliefert. Spiele sind nur am Rande erwähnt, aber räbbie versucht gleich mal einen Gamer anzuraten.
    Das vorgegebene Budget von max. 600 € wird von Malu gleich mal um 150 bis 200 € überzogen. So geht das doch nicht!

CPU: AMD Athlon 64 X2 5200+ Sockel-AM2 tray, 2x 2.6GHz 101,23 €

CPU-Kühler Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2 13,12 €

Mainboard; Gigabyte GA-M61P-S3, NVIDIA Nforce410+6100, ATX 57,46 €

RAM: 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 58,94 €
    Grafikkarte:XFX GeForce 8400GS passiv 256MB DDR3, PCI-Express 41,39 €

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS 57,57 €

Brenner: Samsung SH-203B schwarz bare 31,45 €

DVD-LW: LG GDR-8164B schwarz bulk (Hardwareversand) 17,53 €

Thermaltake Soprano Midi-Tower, schwarz 49,52 €

NT: ATX-Netz.NesteQ 450 Watt / passiv + Lüfteropt. 79,30 €
    Zusammenbau: 9,99 €
    Versand: 7,00 € (bei Vorkasse)
    Logistikkosten: 3,93 € (0,75 % von 524,50 €)
    Gesamt: 528,43 €Für die rd. 70 € kannst Du Dir noch etwas gutes Leisten! :D

9. Malu3

Malu3 Megabyte

@Horst mein PC ist Preiswerter als deiner und deiner hat kein 20"Moni kein Vista und keine maus und Tastatur. Aber hauptsache wieder .....

10. räbbie

räbbie Guest

Mei is das wieder ein Kindergarten :baeh:
    Wir müssen echt noch auf ein paar Infos von Sabine warten, sonst führt das zu nix.
    Was mich da am ehesten interessieren würde, is halt was mit "ab und zu spielen" gemeint is. Minesweeper oder doch noch andere Sachen?
    Alle anderen Aufgaben sind ja Peanuts für einigermaßen moderne Hardware.

Nebenbei...is zwar nett wenn alle hier detaillierte Hardwarelisten aufstellen, aber dem Durchschnitts-User sagt das in etwa soviel wie naja klingonisch oder so :D

11. Malu3

Malu3 Megabyte

Deshalb hab ich die sachen ja verlinkt.

12. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Zitat Sabine Betz:
    @Malu3!
    Hast Du das gelesen? Was ziehst Du daraus für Schlußfolgerungen? Ich stelle hier komplette Systeme zusammen, die lauffähig sind und die den Wünschen der Besteller entsprechen. Da steht weist nichts von Monitor und Betriebssystem. Erst wenn der User das ausdrücklich verlangt hat, arbeite ich das mit ein. Was nicht explizit bestellt wird, setze ich als vorhanden voraus.
    Die Schwierigkeiten der User betreffen eh die "Innereien" des PC. Wer als maximale Grenze 500-600 € setzt, der hat eben nicht mehr Pulver. Was gibt es da noch zu streiten?

13. Malu3

Malu3 Megabyte

Ich streite doch garnicht. Man kann doch einem zumuten sich dann die Sachen auszusuchen die man braut. Es wird doch nicht so schwer sein dann den Monitor wegzulassen fals er nicht benötigt wird. Es wurde ja auch von einer Komplettlösung gesprochen und da kann man viel reininterpretieren.

14. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ja gut! Das Argument kann man gelten lassen. Wenn Du Dir aber die Stickies anschaust, dann wurde genau dort, vorgegeben, was wir hier machen. Ich mache auch mal nen Fehler, aber ich versuche jedenfalls im Budget zu bleiben.
    Das Ganze hat nichts damit zu tun, daß ich Dich hier rausekeln möchte. Ich bin froh, wenn recht viele Leute auf die Zusammenstellungen schauen und ihre Ideen einbringen. Da kommt wenigstens was Gescheites dabei heraus.

15. Hallo zusammen!

Erst einmal danke für Eure Mühe.
    Nun zu den einzelnen Beiträgen und Fragen.

@räbbie
    Ich spiele mit www.Zylom.de.
    Ich kenne keinen PC-Laden in der Nähe.
    Wohne erst ein paar Jahre hier und möchte in 2 Jahren auch schon wieder wegziehen.
    Repariert der Hardwareversand auch?
    Wenn ja - zuverlässig?
    Der PC sollte,wenn möglich und nicht viel teurer (wieviel macht das geldlich aus?) schon leise sein.
    Mit 2 Bildschirmen arbeiten?
    Geht das?
    Sodaß ich auf jedem etwas anderes habe.
    Brauche ich da nicht einen zweiten PC?
    Dumme Frage,ich weiß.

Ebay lasse ich wohl besser.

Der PC sollte sich schon zwischen 500 und 600 Euro bewegen.
    Außer ich bekomme für 650 - 700 wirklich etwas viel besseres.
    Dann muß ich sehen,wo ich das Geld herbekomme.
    Auch wenn ich mich mit der Börse befasse,habe ich doch kein Geld.
    Mache ich für später,wenn ich wieder arbeiten gehen kann und etwas Geld übrig habe,sowie sehr viel später eine Versicherung frei wird.
    Trade sozusagen trocken und lese viele Bücher über Charttechnik.

Welcher bisher hier vorgeschlagenen Version würdet Ihr den Vorzug geben?
    Die von Horst1 klingt gut.
    Von Malu3 auch,nur habe ich Tastatur und Funkmaus.
    Auch 19 Zoll Bildschirm.

Ach so - ist da Windows XP schon aufgespielt?
    Was wird da noch so an Software mitgeliefert??
    Bei meinem alten PC waren einige Sachen drauf (Word - Excel usw.)

@Mustang84
    Ich denke wie sind nicht alle hier Extremzocker sind die auch immer nur daraufhin beraten.

Was meinst Du damit.
    Da werde ich nicht schlau draus.

Hätte gern meinen PC behalten,nur kommt öfters die Meldung : Speicherkapazität reicht nicht aus,oder so ähnlich - wenn ich diese Seiten aufhabe:

http://www.tradesignalonline.com/content.asp?p=cmy/forum/site.asp
    http://www.n-tv.de/1180.html
    http://index.onvista.de/snapshot.html?ID_NOTATION=20735
    http://my.onvista.de/watchlist/realpush.html?showLayerAd=true
    http://www.quotecenter.de/
    http://www.godmode-trader.de/
    http://citiwarrants.onvista.de/snapshot.html?NAVI=9&ID_ISSUER_GROUP=56444&ID_NOTATION=14097793
    http://www.boersenportal.ch/index.htm?http://www.boersenportal.ch/forum/index.php
    http://de.biz.yahoo.com/uc/kw.html
    http://www.abnamromarketindex.com/de/index.php5
    https://brokerage.comdirect.de/brok...43D3C1C44840C8AEC930AB4?udcvnid=1190543544615
    und eventuell noch
    www.ebay.de

Oder es werden Seiten (auch normale wie freenet - Startseite - macht kurz auf und wird beendet) beendet und eine Maske mit Problembericht senden usw. kommt.
    Auch habe ich laut Tune Up ein Problem,das Tune Up nicht beheben kann.
    Wahrscheinlich gerade das,wbei dem immer die Maske mit Problembericht kommt.

Ach so - noch eines.

Bin bei 1&1 und möchte eventuell das Surf & Phone 16.000 abonnieren.
    Da bekommt man im Augenblick das WLAN - Modem umsonst.
    Ich habe ein Funkmodem von Netgear 54 Mbps Wireless Router WGR614)
    Wäre froh,wenn ich das los wäre.
    Muß da jedes Mal ,wenn den PC anmache und ich surfen will,neu die Verbindung herstellen.
    Irgendwie falsch installiert,bzw. ein Häkchen zu viel oder zu wenig.
    Hat bisher aber noch niemand hingebracht,daß es geht.

Kann ich dieses ganz einfach deinstallieren und dieses von 1&1 installieren.
    Könnte es da Probleme geben?
    Wieviel PC`s kann man an dieses WLAN - Modem von 1&1 hängen?
    Die bieten ein solches als Funk- oder als Kabelmodem an.
    Kann ich an dieses Modem 30 Meter Kabel dranhängen?
    Würde vom Modem durch den Keller und den Heizraum hoch zur Telefonbuchse gehen.
    Warum bietet 1&1 eine Flatrate mit Telekomanschluß und eine ohne an?
    Warum ist bei der einen kein Telekomanschluß mehr notwendig?
    Ist das ein Vorteil?

Wißt Ihr eine Stelle (außer ebay) ,wo man das Netgearmodem und einen Broadband ADSL/Cable Firewall Router von Longshine (LCS-883R-DSL-4F) verkaufen kann?

Jungs lacht nicht - ich bin ein PC - Dummie.

:bussi:
    Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende
    Sabine

16. räbbie

räbbie Guest

aaahhh ned gleich alles auf einmal :D

OK, spielen is dann kein Thema, wenn du nur solche Online-Spiel machst, da brauchst keine spezielle Grafikkarte für.

Mit 2 Bildschirmen arbeiten ist kein Problem. Brauchst nur eine Grafikkarte bei der du 2 Monitore anstöpseln kannst und dann kannst du dir zum Beispiel eine Internetseite auf den einen und eine auf den anderen legen.
    Wie wenn du einen ganz breiten Bildschirm hättest.

Die Probleme mit deinen jetzigen PC sind wahrscheinlich auch nur Software-Bedingt.
    Hast noch Platz auf der Festplatte oder ist die bis zum Rand voll? Das wäre schonmal eine mögliche Ursache.
    Fragst aber am besten nochmal im Software-Bereich.

17. Ich vergaß noch etwas.
    Ich habe ab und zu Probleme mit meiner Maus.
    Sie bleibt in der Mitte des Bildschirmes wie festgenagelt stehen.
    Ich denke,wenn man an die Verkabelung kommt.
    Zumindest klappt es nach einiger Zeit wieder (zwischen 2 Minuten und 1 Stunde) wenn ich die Kabel in den Buchsen leicht verschiebe und dann die Einstellung (finde keine anderen Erklärungsworte für den Vorgang) am Empfänger,der Maus und der Tastatur aktiviere.
    Drücken sie erst da und dann da und dann da......
    Alles klar? läch

Liebe Grüße
    Sabine
    PS:Der grüne und der lila Stecker gehören zur Maus und zur Tastatur.
    Warum wackeln diese wie Kuhschwänze?

18. räbbie

räbbie Guest

Das mit der Maus kenn ich. Die Stecker werden mit der Zeit locker.
    Probier mal ein bisschen Tesa um das Metallteil vom Stecker zu wickeln, damit er fester drinsteckt.
    Evtl. gehts dann besser...aber gefühlvoll gell.

Alternativ: Mach den Adapter am Steck mal weg und steck den Empfänger mal an einen USB-Anschluss an.
    Nur den einen, den anderen kannst dann einfach baumeln lassen.

19. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Zur Software: Nein, wir haben bei den Zusammenstellungen in der Regel keine Software dabei, aber Du kannst Deine gesamte Software, sofern sie lizensiert ist auf das neue System übertragen bzw. neu installieren. Besonders beiWindows ist wichtig, daß Du das OS von Microsoft neu aktivieren mußt, wenn Du es auf Deine neues System aufspielst. Auch alle anderen vorhandenen Software-Pakete kannst Du logischerweise auf Dein neues System aufspielen. Zu den vielen anderen Fragen kann ich Dir leider keine Antwort geben. Nur mit dem Service wird das nicht ganz so laufen, wie Du es Dir denkst. HWV bietet solchen Service nicht an. HWV bietet die gesetzliche Gewährleistung. Liegen höhere Garantieleistungen von Herstellers von Einzelkomponenten vor, dann muß man die bei den Herstellern einfordern. Das Auswechseln von Komponenten ist ansich kinderleicht, wenn man sich die grundsätzliche Architektur eines PC mal etwas genauer ansieht. Ein ganz wichtiges Utensil ist das Handbuch. Gut und sicher aufbewahren!!!!!

20. Malu3

Malu3 Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page