1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sabine Betz, Sep 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. medienfux

medienfux Megabyte

schau mal auf die news von heute- der perfekte pc für dich- aktuell und leistungstechnisch vollkommen ausreichend. der neue aldi pc liegt auch in deinem budget.

2. Malu3

Malu3 Megabyte

Der neue Aldipc is doch ...... nicht gut und zu teuer dafür

3. medienfux

medienfux Megabyte

dann macht doch ein vernünftiges angebot! mit euren ganzen einzelteilen ist auch niemandem geholfen. diese kommen entweder aus verschiedenen shops- garantien sind unterschiedlich gelagert und die funktionalitäten sind meist bescheiden. dann lieber ein rundum sorglos paket mit einem vernünftigen preis leistungsverhältnis. und das sehe ich hier beim aldi-angebot.

4. Malu3

Malu3 Megabyte

Mein Rundumsorglospaket kommt aus einem shop hardwareversand und wird da auch noch fürn 10er Zusammengebaut und man hat 2 Jahr garantie. Und warum is die funktionalität bescheiden die is wohl 10 mal besser als ein Fretigpc egal ob aldi oder dell oder wie sie alle heißen.
    Und der Aldi hat en scheiß P-L verhältnis.

5. Hallo zusammen!

Nun bin ich noch nicht weiter.
    Monitor,Maus und Tastatur vorhanden.
    Software müßte ich einige kaufen.
    Oder????? - Vielleicht kann mir dazu mal jemand,der sich auskennt,eine private Nachricht schreiben.
    Ist das teuer?
    Habe null Ahnung.
    Besser XP oder Vista?
    XP dürfte doch ausgereifter sein.
    Was für Teile umfaßt die gesetzliche Gewährleistung bei HWV?

Gibt es eventuell bei Media Markt,oder Medi Max (bei mir in der Nähe) einen PC,der in meine Richtung geht.
    Da ist halt die Software schon drauf.
    Die reparieren doch.
    Oder?
    Weiß jemand,ob diese PC`s leise sind?

Liebe Grüße
    Sabine
    PS:Was verändert sich denn,bzw. was müßte ich dann größer haben (wieviel teurer?) wenn ich 2 Bildschirme an den PC hängen möchte?

6. räbbie

räbbie Guest

hi
    Das mit den 2 Bildschirmen ist kein Problem. Brauchst halt nur 2 Bildschirme (ne is klar) und eine Grafikkarte mit 2 Anschlüssen. Abgesehen von den ganz billigen hat das heute jede.
    War so meine Idee, weil das bei den Charts ganz praktisch sein kann (einer für den Börsenticker, einer füfs Portfolio usw)

Als System kannst das alte XP von deinem jetzigen PC wahrscheinlich weiter verwenden. Schau mal ob die CD noch irgendwo rumliegt.

Wegen der Gewährleistung/Abwicklung im Garantiefall mußt dir die AGBs vom jeweiligen Versender durchlesen, hilft nix. (viel Spass)

Mediamarkt usw. kannst schon kaufen. Vorher hier checken lassen :D Die Konfigurationen von denen sind manchmal recht abenteuerlich.
    Lautstärke...lass dir am besten das Gerät vorführen, dann merkst das schon.

7. Smasch

Smasch Kbyte

Bin mir nicht so ganz sicher aber?? Hat mal einer einfach mal bei pc-welt geguckt da steht ( http://www.pcwelt.de/start/computer/pc/news/94553/ )
    das ALDI einen PC für 499€ rausbringt!! Reicht der nicht auch für ihre Ansprüche?? :D
    Ich mein von der Festplatte (300GB) her reicht das völlig!! Und der Arbeitsspeicher (2x512) könnte vielleicht besser sein!!! Aber Vista hat Sie dann auch und TV Karte brauch sie vielleicht nicht aber haben oder nicht haben!??
    Mann weiß ja nie!

8. räbbie

räbbie Guest

Naja, wie du sagst, die Sache mit dem RAM is Mist. 1GB is schon arg wenig für Vista.
    Und so wie ich das gelesen hab, hat er auch nur 2 Speicherbänke. Müssen also zwei neue 1GB Module her.

Ansonsten würd er reichen. Das mit den 2 Monitoren wird halt ned hinhauen mit einer OnBoard Graka

9. Smasch

Smasch Kbyte

Für den Preis sind dann auch noch zwei neue 1024MB (wenn man sie braucht! muss man halt sehn) drin aber für nur ein bissen Office und Charts im Internet angucken reichts alle mal!!! :D

Ps.: Und zwei Desktops?? Dafür hat sie doch dann die "coole" Aero Ansicht in Vista!! :D

10. Malu3

Malu3 Megabyte

Ich find das is der schlechteste Aldi-Pc seit langem da biste ja schon mit graka und ram bei 650€ was man für das geld schönes kriegen würde.
    Was ist das den für ein Argument der aldipc kann einfach nichts und ob da Vista überhaupt flüssig läuft is auch sehr fraglich. Zudem hat ja frau Betz auch gernemal 10 Fenster offen und da wird der aldi aufjedenfall an seine Grenzen stoßen.

11. Smasch

Smasch Kbyte

Ích find ihn auch nicht grade umwerfend!!
    Grafik will sie doch net! (Spielen) Billlig soll er auch sein!!
    Also wars ein Vorschlag!!

12. Malu3

Malu3 Megabyte

Sie will zumindest 2 Bildschirme

13. Smasch

Smasch Kbyte

Sind denn zwei unbedingt notwendig??
    Ich mein ich hab nix dagegen aber es ging doch auch vorher schon mit einem??

14. medienfux

medienfux Megabyte

nein, will sie nicht unbedingt. aber Malu3; 650 Ocken- da willst du doch nicht etwa eine vollkommen überdemensionierte karte und high-end ram verbauen? überlege doch mal. mit deiner gamingpc erfahrung- gern, wenn ein gamer fragt. aber das soll ein simpler office- rechner werden mit ein wenig internet. der ist so aber schon besser als mein p4 640 mit seiner radeon x1300 und ich mache lauter multimnediale dinge wie bildbearbeitung und videobearbeitung damit. habe vista ultimate drauf. und es läuft- rund.

15. räbbie

räbbie Guest

Also ich hab da jetzt auch mal was gebastelt.
    Reicht auch langfristig für Office/Internet. Passen 2 Bildschirme dran. Dürfte einigermaßen leise sein, Brenner is drin.
    380€ wenn man das XP vom alten PC hernimmt.

AMD Athlon64 X2 4200+ AM2"tray" 2x512kB, Sockel AM2
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 58,45 €
    MSI K9N Neo-F V2, Sockel AM2 NVIDIA Nforce520, ATX, PCIe
    sofort lieferbar 48,05 €
    Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
    sofort lieferbar 13,12 €
    1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar 24,70 €
    1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar 24,70 €
    Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    sofort lieferbar 30,75 €
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E5
    sofort lieferbar 45,35 €
    Gigabyte RX105512P8-RH, 128MB, ATI Radeon X1050, PCI-Express
    Liefertermin unbekannt 27,98 €
    Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
    sofort lieferbar 61,10 €
    LG GSA - H62N schwarz bare SATA
    sofort lieferbar 35,99 €

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nur das ein X1300, einer Onboard Intel 950 GMA weit überlegen ist.
    Ich bin auch nicht begeistert vom neuen Aldi PC, weder besonders günstig, zugemüllt wie immer, Komponenten sind erfahrungsgemäß auch nicht besonders und passen auch nicht unbedingt harmonisch zusammen.

BTW: So würd ich es machen, aber mit WD Festplatte, hab mich verklickt.

17. Kinder.
    Ich werde noch ********.
    Einer sagt hü - der andere hott.
    War fast soweit den Aldi - PC zu kaufen.
    Nun lese ich wieder das.
    Aus für Windows Vista?

Niemand will Windows Vista: Die großen PC-Hersteller legen ihren Rechnern nun sogar CDs bei, mit denen sich das vorinstallierte Vista durch Windows XP ersetzen lässt – mit ausdrücklicher Erlaubnis von Microsoft. Der Softwareriese kommt damit nach Informationen des Branchendienstes CNET der nach wie vor hohen Nachfrage nach dem bewährten Vista-Vorgänger nach – besonders kleine und mittelständische Unternehmen bevorzugen das erprobte System. Steht Windows Vista nun vor dem Aus?

Oder einen anderen Beitrag.
    Das Ding ist ein billig aus der Resteverwertung zusammengestoppeltes Unikum für unbelichtete Käufer mit billigen Ansprüchen.

Was tun?
    Ich spiele nicht soooo viel.
    Brauche keine 2 Bildschirme.
    Mache mir etwas Sorgen wegen einer etwaigen Reparatur bei HWV.

Liebe Grüße
    Sabine
    PS: XP vom alten ist nicht so gut,glaube ich.
    Läuft schon gut,nur.....

18. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Wenn Du noch Dein Windows XP vom alten Rechner hast, dann nimm es vorläufig auch für den neuen PC. Vista ist nicht out, aber es ist noch nicht integriert genug. Zu wenig Anwendungen, bes. für das 64-Bit System. Aber in ein paar Monaten sollte es schon besser sein. War bei den Windows-Vorgängern kein Deut anders. M$ könnte sich das auch gar nicht leisten.

19. räbbie

räbbie Guest

OK, das mit den 2 Bildschirmen war auch nur so ne Idee...dann gings ja sogar noch bisschen billiger...hihihi.

Das mit Vista...is doch alles blabla.
    Solches Gerede gab's bei jedem neuen Windows.
    Is halt so, dass Vista aus der Sicht des normalen Anwenders eigentlich nix besser kann als XP, dafür aber halt die normalen Anlaufschwierigkeiten und Probleme eines jeden neuen Systems.
    Und man sucht auch immer einen Grund um über Microsoft zu lästern :rolleyes:
    Was der Bauer ned kennt, frisst er ned :D
    Gerade Firmen sind da sehr empfindlich, da jede Stunde die ein PC nicht läuft bares Geld kostet. Die bleiben dann halt lieber bei XP.

Dein altes XP kannst schon weiter verwenden. Wenn du das neu installierst, is dann auch wieder neu. Wurscht wie es jetzt im Moment läuft.
    Wie das bei Hardwareversand im Garantiefall abläuft kann ich ned sagen. Evtl. kann hier jemand anders was zu sagen, oder du schreibst denen einfach mal ne mail und fragst wie das abläuft mit Service usw.

20. Smasch

Smasch Kbyte

Also ich find das 2x512MB ausreichen!!! (Für diese Anwendungen)
    Ich habe mal diese ganzen Seiten die sie uns geschrieben hat geöffnet!!
    In gesamt hatte 15 Seiten auf ein Musik programm noch düdeln lassen und noch Word geöffnet und alles mit 1024 MB und Vista!! Allest ging reibungslos!!! (Ach ja Minesweeper war auch noch offen!!:D und ein E-Mail Programm (von Vista)) Task-Manager = 960MB

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page