1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Syke, Aug 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Syke

Syke Byte

Hey Leute da ich ein völlig alten Pc habe, wollt ich mir ein neuen PC holen.

Da ich nich besonders viel ahnung davon habe, wende ich mich an euch...

ich habe mich natürlich eingelesen aber da ich wie ich sagte nich viel ahnung habe, finde ich es nich sinnvoll selber was zusammen zustellen wovon ich keine ahnung hab ;)

Ich hab 450€.
    Möchte ein relativ guten und schnellen pc, womit auch die neuen Spiele laufen.

Wäre für jede hilfe dankbar!

2. Darkwonder

Darkwonder Byte

3. Syke

Syke Byte

Ja.
    ich habe den hier->
    SAMSUNG TFT 22 Zoll SYNCMASTER 223BW

4. fl000

fl000 Guest

Möchtest du übertakten? Hast du schon ein Betriebssystem?

5. Syke

Syke Byte

Betriebssystem hab ich auch, XP Pro serice pack 2

und übertackten, denk ich mal nicht

6. fl000

fl000 Guest

Für einen Spiele PC für 450 Euro kommt wohl nur eine AMD Lösung in Frage.

Coolermaster Elite
    Corsair VX450
    Gigabyte GA MA770 DS3
    Athlon X2 5600+
    Coolermaster Hyper TX2
    2x 1 GB DDR2 Aeneon PC6400
    ATI HD 4850
    Seagate Barracuda 7200.10 250 GB
    LG GH20N

7. Das von Fl000 gesagte System ist für den Preis schon richtig gut.
    Bei hardwareversand.de kannst du dir deinen pc auch günstig zusammenstellen lassen.

8. Syke

Syke Byte

und mit dem pc kann ich problemlos spiele wie crisis zocken?
    mit welche auflösung ?
    hab ja den 22 zoll monitor bei einer auflösung 1680*1050

9. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Von einem 450 € PC kannst du nicht erwarten, dass er Crysis in höchster Auflösung auf High mit vollem AA und AF schafft.

In einer niedrigeren Auflösung wird Crysis gut spielbar sein und die Grafik taugt ja dann immer noch ;)

10. Syke

Syke Byte

ja ok stimmt, vllt war crisis ein doofes beispiel, was ich damit eigentlich fragen wollte, ob ich spiele die derzeit rausgekommen sind und ein wenig älter sind... das ich diese spiele auch zocken kann?

und wäre eine gforce 9800 oder 8800 nich besser?

Last edited: Aug 31, 2008
  11. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Was die Zukunft bringt wird dir keiner sagen können und ob diese Games dann auch laufen...

Normalerweise dürftest du die meisten jetztigen Spiele gut spielen können. FarCry2 könnte ein wenig eng werden, aber da musst du halt dann deine Qualitätseinstellungen runterschrauben. Games wie CoD4, CS:S, etc.. sind sehr gut und ohne Ruckler spielbar.

12. Syke

Syke Byte

ok und mit welcher auflösung müsst ich dann spielen, wie gesagt ich hab 22zoll 1680*1050

und die andere frage, ist nich ne gforce 9800 oder 8800 besser als die ati ?

13. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Crysis ist auf dem PC schon möglich, aber nicht mit maximalen Details. Mehr als beim PC von fl000 ist echt nicht drin bei dem Budget.

14. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Die HD4850 ist etwa auf dem Niveau einer 9800 GTX. In höheren Auflösungen hängt die ATI die Nvidia sogar ab. Eine 9800 GT ist nur ein 8800 GT Refresh in 55nm. Eine 8800 GTS 512 ist wiederum langsamer als eine 9800 GTX.

Hier zum Nachlesen: http://www.computerbase.de/artikel/..._4870_x2/7/#abschnitt_synthetische_benchmarks

15. Syke

Syke Byte

ok gut ..ich kann ein netzteil/gehäuse und laufwerk von einem kumpel kriegen.

das verändert den preis doch, könnte man da noch was machen an der hardware ?

16. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Was wären das dann für Teile? Am NT sollte man auf keinen Fall sparen!

17. Syke

Syke Byte

18. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Das ist ein Gehäuse.

Und was für ein NT wäre das dann? fl000 hat dir doch das Corsair VX450W vorgeschlagen, welches auch meine Empfehlung ist.

19. Syke

Syke Byte

Ups sorry, das meint ich doch auch, hab nur falsch koppiert ;)

also da ich ein laufwerk/gehäuse/NT hab, kann man doch sicher nur was bei der hardware ändern/verbessern

20. fl000

fl000 Guest

Ein ATX Gehäuse?
    Was für ein Netzteil? Amperewerte?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page