1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Syke, Aug 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Syke

Syke Byte

Da ist kein NT drin, ich bekomm das NT von Corsair das du mir empfohlen hast.

2. Syke

Syke Byte

Dann wäre ja jetzt mehr geld zur verfügung, könnte man da noch was machen an der hardware ?

3. Syke

Syke Byte

leute, keiner mehr da? =)

4. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Klar sind noch Leute da, aber Du bist nicht allein! Stelle doch am besten zur Kontrolle noch einmal zusammen, was Du bis jetzt hast. Du kannst schließlich nicht von uns verlangen, dass wir den Thread ständig von vorn durchlesen.

5. Syke

Syke Byte

fl000 war so Nett und hat mir einen PC zusammegestellt für ein Budget von 450€.
    Doch es hat sich einiges Geändert.
    Das empfohlene NT und Laufwerk hab ich.

Gehäuse hab ich auch eins -> http://www.mindfactory.de/product_i...-w-o-ZG-H-60B-PSU--USB-A-1394--ohne-Netz.html

Monitor ist auch vorhanden ->
    SAMSUNG TFT 22 Zoll SYNCMASTER 223BW

und Windows XP pro hab ich auch.

Ich hab ja 450€ eingeplant, doch da ich schon einige Teile von einem Freund bekommen hab, glücklicherweise genau die gleichen wie empfohlen, könnte man doch was an der Hardware verändern/verbessern ?

Last edited: Sep 1, 2008
  6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

7. Syke

Syke Byte

also deiner meinung nach kann ich mir ein anderes mainboard+cpu holen?
    und den rest von fl000 so lassen ?

8. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ich kann jetzt nicht alle guten Berater aus dem Hardwareforum aus den Kopf hervorbeten, aber es sind recht viele, deren Rat Du unbedingt annehmen kannst.. Boss-im Block, fl000, Dark Rhinon, Omaka, magiceye90, und viele viele andere gehören unbedingt dazu. Viele sind seit 2000 und früher dabei. Also vertraue ihnen ruhig.

9. Syke

Syke Byte

Danke!
    ich vertrau denen wohl, außerdem kauf ich die sachen dann nich blind ich les mir dann auch schon berichte etc. durch ;)

Also ich sammel das nochmal:

Corsair VX450
    MSI P45 Neo-F, P45 (dual PC2-6400U DDR2)
    Intel Core 2 Quad Q6600 95W, 4x 2.40GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared Cache, boxed
    Coolermaster Hyper TX2
    2x 1 GB DDR2 Aeneon PC6400
    ATI HD 4850
    Seagate Barracuda 7200.10 250 GB
    LG GH20N

Ist es jetzt gut ?

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Für den Quadcore darf es schon ein besserer Kühler sein. Vielleicht der OCZ Vendetta 2 oder besser der Xigmatek S1283 Red Scorpion :)

Ansonsten kann man das so machen :)

11. Syke

Syke Byte

Klingt gut!
    Ich danke allen die mir hier geholfen haben! :)

Falls keiner mehr einspruch erhebt, werd ich mir das so bestellen und euch dann davon berichten ;)

12. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Kannst so kaufen, aber welchen Kühler willst du jetzt eigentlich nehmen?

13. Syke

Syke Byte

So hab ein wenig geforscht und mehr positive bewertungen für den Xigmatek gesehen, und da die beiden, also Xigmatek und OCZ Vendetta 2 preismäßig ziemlich gleich sind, werd ich den von Xigmatek nehmen.

14. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Der RS1283 Red Scorpion ist eine sehr gute Wahl. Viel Spaß mit deinem neuen PC ;)

15. paradiese

paradiese ROM

www.hi-tech.at
    www.pco.co.at
    2 Tipps für gute Geräte zu fairem Preis - vor allem bauen die selbst zusammen, und Du kriegst keine alte Ware :-)
    Lass Dich grade als Anfänger am Besten einfach Beraten !
    LG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page