1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by eval, Dec 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Wenn du Wert auf möglichst niedrige Lautstärke legst, nicht die Blue Edition wählen, sondern diue normale. Bei der ist der Lüfter etwas leiser, ansonsten ist es ein bärenstarker Kühler.

2. eval

eval Kbyte

ich dachte die blue edition ist leiser ?
    hab ich mir schon gekauft .

3. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Macht nichts, der Unterschied ist minimal und dafür leuchtet er schön ;-).

4. eval

eval Kbyte

welches mainboard würdet ihr nehmen und warum ?

- Gigabyte MA790GP-DS4H
    - Gigabyte MA790X-UD4

danke

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Das Gigabyte GA-MA790GP-DS4H kostet doch 30€ mehr als das Gigabyte GA-MA790X-UD4. Woher soll ich denn wissen worauf du Wert legst?
    Ich persönlich würde in dieser Klasse das Foxconn A7DA-S nehmen. Es hat den aktuellen AMD-Chupsatz und sehr gute Bewertungen.

6. eval

eval Kbyte

aber die von gigabyte sind doch auch gut und zählen zu den guten markenprodukten.

also ich lege wert auf stabilität und , auch aktualität, übertaktbarkeit, zukunftsfähigkeit.

einen foxconn hat mein händler leider nicht.
    am besten einen von den zwei. ich würde schon gerne die 30 € sparen wenns geht.
    einen phenom II 940 habe ich schon gekauft.

7. Boss im Block

Das günstigere Board wäre auch okay.

8. eval

eval Kbyte

ich habe mal 4 karten ausgesucht, die ich kaufen kann :

welche würdet ihr nehmen und warum ?

- sapphire 4870 1GB toxic (780 MHz) = 205 €
    - powercolor 4870 1 GB = 210 €
    - XFX 4870 1GB XXX (775 MHz) = 220 €
    - club 3 D 4870 1GB overclocked = 200 €

mein favorit wäre die toxic.
    einen scythe musahsi habe ich schon gekauft. somit wäre die lautstärke nicht unbedingt sehr wichtig. sollte natürlich wenns geht gut sein.

ich habe noch nie einen graka lüfter gewechselt, hoffe das ich mit eurer hilfe das schaffe !?

danke

9. Boss im Block

10. Jacubensis

Jacubensis Guest

11. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Hast du auch Tests, die diese Aussagen stützen?
    Ich finde 1920x1080 schon ziemlich hoch für ein 23,6 Zoll Gerät. (Anmerkung: Ist meine persönliche Meinung)

12. eval

eval Kbyte

die billigste ist ja nur etwa 12 € billiger als die toxic z.b. .

aber jetzt auch abgesehen vom preis ,ist überhaupt eine gut von denen ?

mein favorit wäre die toxic , wenn man sie noch mehr übertakten knnte wärs perfekt, oder , was meint ihr ?

13. Boss im Block

Die Karte ist und bleibt zu teuer.

14. Jacubensis

Jacubensis Guest

Ich habe jedenfalls nur gutes von dem Monitor gehört.
    Käufertests usw..

15. eval

eval Kbyte

sorry, jacubensis , ich habe mir den T220 gekauft. der soll auch sehr gut sein.

aber ich habe mir schon den musashi gekauft , der passt leider nicht auf die GTX260 ?

es kann doch nicht sein ,dass keine von meinen gut ist ?

16. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Der Musashi scheint wirklich nicht auf die GTX 260 216 zu passen.
    Nicht falsch verstehen. Die von dir ausgesuchten Karten sind im Grunde schon gut, aber leider recht teuer. Eine HD4870 1024 MB gibts schon ab 165 €.
    http://geizhals.at/deutschland/?cat...h=HD4870+1024&v=e&pixonoff=off&bl1_id=100&xf=
    Der T220 ist ein sehr guter Monitor. Ist auch meine Empfehlung.

17. Cruiser-X

Cruiser-X Kbyte

ne 260 216 gibs auch für 165!

siehe:260 216

18. eval

eval Kbyte

a) aber bitte gibt die preise mit postgebühren an, dass wäre dann immer so 10 bis 20 € teurer !

wenn du dich mit dem T220 vielleicht auskensst , kann du mir vielleicht erklären wie ich die besten einstellungen beim monitor mache, damit das bild wirklich gut ist ?

b) würdet ihr mir das gehäuse Gigabyte Aurora 3D empfehlen, oder doch vielleicht ein thermaltake bach oder Thermaltake M9 ?

c) da ich im alten medion-pc zwei 265er ram drin hab, würde ich gerne aufrüsten ,aber 1GB-400er ist mir etwas zu teuer, kann einen 265er rausnehmen um dann einen 512er reinzutun , geht das ?

thanks

19. Boss im Block

Das Gehäuse ist Geschmackssache. Achte darauf, dass die Abmessungen passen und dass du zumindest 2 120mm-Lüfter installieren kannst.

c) Ja.

20. eval

eval Kbyte

a) im Gigabyte aurora 3D sind drei 120mm. ist aber so 2 jahre alt , scheint trotzdem gut zu sein .

abmessungen sind :
    Breite: 20.5 cm
    Tiefe: 57 cm
    Höhe: 52.2 cm

b) werde ich auch etwas davon spüren wenn ich von 512 auf 777 Mb speicher aufrüste ?

c)ich habe da zwei brenner in die engere auswahl genommen :

- LiteOn iHAS422-31
    - LG GH22LP20

der liteon scheint neuer zu sein , hat smarterase und so .

ich würde den liteon nehmen ,wenn er nicht zu laut ist ?

d) man darf auch ja nicht vergessen ,dass es zum preis bei geihals auch noch gebühren dazukommen, in meinen preisen sind die gebühren quasi schon drin, da ich im laden kaufe.

danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page