1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Boy12, Nov 27, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boy12

Boy12 Byte

Hallo,

da ich neu in diesem Forum bin entschuldigt bitte wenn ich etwas falsch gemacht habe und weist micht einfach darauf hin :)

Nun zum eigentlichen Thema. Da bald Weihnachten ist und mein PC (nicht mehr alles) nun 4 Jahre alt ist wollt ich mir ein paar neue sachen bestellen die ich hier aufliste ich würde mich freuen wenn ihr mir sagt ob es so laufen würde und ob das Motherboard für die CPU ausreicht.

HARDWARE:

CPU: i7 4930k (NEUKAUF)
    Motherboard: ASUS P9X79 deluxe (NEUKAUF)

die nun folgende Hardware würde ich gerne übernehmen da sie mir noch vollkommen ausreicht.

Grafikkarte: GTX 660ti 2 GB
    Festplatte 1: SSD 128GB von SanDisk
    Festplatte 2: 3 Terrabyte SATA 3
    Netzteil: ATX 550 WATT Superflower SF550P14P
    Arbeitsspeicher: 2x2 GB Simm DDR3-PC1333 MHz OCZ Value Gold + 4 GB (Ich glaube von Kingston)
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 bit

Falls was fehlt bitte drauf hinweisen ich werde es dann ergänzen :)
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein Gehäuse empfehlen würdet da ich noch keins gefunden habe aber ich würde gerne einen MAXI TOWER haben mit möglichst vielen möglichkeiten für viele GROßE lüfter.

Der Aufgaben bereich wäre Hauptsächlich Gaming (BF4, BF3) und Video Rendering. Das führt mich zu meiner nächsten Frage ich Render mit Sony Vegas 12 64 bit bringen beim Rendern die Virtuellen Kerne etwas?

Und noch eine Frage wie gut kann man den oben genannten Prozessor mit dem oben genannten Motherboard Overclocken?

Und noch eine Frage macht es einen unterschied wenn ich die Hardware bei Amazon.com bestelle also wegen Garantie oder sowas?

Schonmal danke im Vorraus

MfG Boy12

Last edited: Nov 27, 2013
  2. Kai Jug

Kai Jug Byte

Also das Mainboard reicht auf alle Fälle für deine CPU. (Kühler nicht vergessen, da es die CPU nur ohne Kühler gibt)
    Gehäuse stehen dir eine Menge offen. Da gibt es unzählige, achte aber bitte auf den Formfaktor deines Mainboards.

Ich habe schonmal einen kompletten PC bei Amazon bestellt und bin höchst zufrieden. Super verpackt und Umtausch war bis jetzt auch kein Problem. Hab ne defekte SSD zurückgeschickt und gleich eine neue bekommen.

3. Boy12

Boy12 Byte

Ein Komplett PC wäre bei mir nicht gerade passend da ich ja die meisten komponenten dieses Jahr bereits aufgerüstet habe und nur Motherboard CPU und Tower brauche und danke für den hinweis mit dem CPU Kühler is mir garnicht aufgefallen das da kein standart lüfter dabei ist welchen CPU Lüfter könnt ihr denn empfehlen? sollte auch für Overclocking geeignet sein.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Boxed-Version hat einen Kühler dabei und die sollte man dringend kaufen, weil es auf die 3 Jahre Herstellergarantie gibt. Bei der die Tray ohne Kühler entfällt die.
    http://geizhals.de/intel-core-i7-4930k-bx80633i74930k-a993654.html
    Man kann aber trotzdem einen besseren Kühler benutzen.
    http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-rev-a-bw-a830474.html
    Ich würde ein günstigeres Mainboard holen.
    http://geizhals.at/de/gigabyte-ga-x79-ud3-a698603.html oder http://geizhals.de/msi-x79a-gd65-8d-7760-010r-a700084.html
    Dafür dann RAM einbauen, der im Quad-Channel läuft.
    http://geizhals.de/g-skill-ares-dimm-kit-16gb-f3-1600c9q-16gab-a736833.html
    Gehäuse: http://geizhals.de/fractal-design-d...t-sichtfenster-fd-ca-def-r4-bl-w-a860205.html oder http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-5-schwarz-mit-sichtfenster-a971429.html

Bei Amazon würde ich nicht kaufen. Die haben keinen Einfluss auf die Herstellergarantie. Man hat zwar bessere Rückgabekondiditionen, aber dafür muss man teilweise deutlich drauf zahlen. Wenn man in den ersten Tagen merkt, dass man die Hardware doch nicht behalten will, kann man bei jedem Händler vom Kauf zurück treten.

Last edited: Nov 28, 2013
  5. Boy12

Boy12 Byte

Danke für deine Antwort natürlich würde ich mir dann die boxes Version der CPU kaufen wegen den motherboard ich brauche eins mit vielen SATA 3 Anschlüssen dein empfohlenes hat leider nur 2 da ich aber MINDESTENS 3 brauche eigentlich 5+ wären 2 wirklich zu wenig. Den RAM wollte ich vorerst aus dem alten PC übernehmen und später aufrüsten und dann natürlich einen mit QUAD CHannel Unterstützung. Bei dem CPU Kühler würde ich mich über weitere Empfehlungen freuen der Preis ist vorerst "egal" natürlich sollte das Preisleistungs Verhältnis stimmen. Den Tower finde ich nicht sehr hübsch hier mal eine Vorstellung für einen Tower der in frage kommt wenn alles reinpasst.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00EOL...SX110_SY165_QL70#immersive_view?1385591354438

6. deoroller

7. Boy12

Boy12 Byte

Vielen dank für den Hinweis mit dem Tower natürlich soll er so leise wie möglich sein aber trotzdem geil aussehen so wie mein Beispiel und mit den SATA Ports hast du natürlich recht allerdings habe ich momentan nur SATA 2 und ich will wirklich Highend Hardware und nicht meine Festplatten an alten SATA 2 Ports anschließen müssen.
    Natürlich würde ich mich über Alternative mainboard Vorschläge freuen die vielleicht genauso viel kosten aber mehr power haben.

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Boards haben den gleichen Chipsatz und sind gleichschnell. Wenn du ein teureres Board nur wegen einer angeblich höheren Geschwindigkeit und nicht (wie eigentlich) wegen einer besseren Ausstattung oder OC-Fähigkeiten kaufst, verpulverst du dein Budget.

9. Boy12

Boy12 Byte

Welches der beiden boards ist denn besser zum übertakten geeignet?

10. Boss im Block

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Nochmal: bei der Boxedversion liegt kein Kühler bei!
    Das Gigabyte UD3 hat übrigens auch 6 SATAIII Ports, alle bootbar, auch die vom Marvelcontroller.

mehr als leichtes OC ist mit einem Mittelklasse-Luftkühler eh nicht drin ;)

Nimm das UD3 und sei zufrieden - ich bins auch :D

Last edited: Nov 28, 2013
  12. Boss im Block

Wenn Poweraderrainer mit den OC-Ergebnissen zufrieden ist, wirst du es auch sein ;)

13. deoroller

Ok, ich habe es verstanden. Trotzdem Boxed kaufen und nicht Tray.
    Die 130 Watt Boxed Kühler sind Intel wohl zu teuer geworden.

14. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

War garnicht bös gemeint. :PatPat:

Ja, Boxed ist trotzdem zu bevorzugen wegen Garantie und meistens auch dem Preis.

15. Boy12

Boy12 Byte

16. deoroller

Der wird gut mit der CPU fertig.

17. Boy12

Boy12 Byte

Was für eine Prozessor Architektur besitzt der i7 4930k?

18. deoroller

19. Boy12

Boy12 Byte

Danke für deine antwort allerdings weis ich immer noch nicht welche Architektur der Prozessor hat :)

außerdem würde ich nochmal gerne wissen welches dieser beiden Boards besser ist Preis/Leistung ist VÖLLIG egal ich würde nur gerne wissen welches besser ist und wieso.

Boards: ASUS Rampage IV Extreme; Asus P9x79 Deluxe

20. Boss im Block

Ivy Bridge.

Das Rampage ist größer als ATX. Passt es in dein Gehäuse? Es ist zudem meines Erachtens überteuert..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page