1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Boy12, Nov 27, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boy12

Boy12 Byte

Vielen dank für die schnelle antwort.

Momentan habe ich kein Gehäuse da ich noch ein gutes suche und wäre über vorschlage dankbar.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Entscheide dich erst mal für dein Board ;)

3. Boy12

Boy12 Byte

Welches Board würdest du den empfehlen?

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

An dem Punkt waren wir schon...dir wurden bereits von allen beteiligten Boards empfohlen. ;)

5. Boy12

Boy12 Byte

Allerdings ohne die genauen vor und Nachteile zu Nennen ;) ich verstehe nahmlich nicht wieso das Rampage fast überall besser abschneidet als das P9x79 Deluxe daher die bitte einmal die vor und Nachteile zu Nennen :)

6. Boss im Block

Bezogen auf das Rampage IV Extreme:
    + Sehr gute Übertaktungseigenschaften
    + 4way-SL möglich (brauchst du aber nicht)
    - Aktive Kühlung
    - Weniger USB 3.0, kein WLAN, etc. - schlechtere Ausstattung abgesehen von PCIe-Schnittstellen

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Du willst begründete Meinung - hier haste begründete Meinung:

Wenn dir die Details nicht ausreichen, warum wir was gut finden, dann gib doch selber mal genaue Details darüber raus, was du von einem Board haben möchtest (außer "overclocking - weil das können alle)? Das wäre ein Anfang...

Ich wollte vor meinem Board:
    Gutes OC-Vermögen/Verhalten in extremen Bereichen
    Gutes BIOS und Monitoring
    Cmosclear am Backpanel
    Passive Kühlung
    ATX-Format
    min 1x PCI Nutzbar bei SLI.
    Guter BIOS-Support
    Post-Code-LED wenns geht

Was willst du von dem Board? bzw was verstehst du denn unter Vor- und Nachteile ;) - Irgendwie musst du ja auch auf die von dir favorisierten Boards gekommen sein? Sag doch zum Beispiel erstmal, was das Nondeluxe oder die Pro-version nicht können, was du aber brauchst? wieso schaust du gleich bei den Brettern über 200€?

Wenn du selber schon Reviews gelesen hast, solltest du die Unterschiede doch kennen. Aber mit Verlaub, ich brauch nur deine restliche Hardware anschauen und weiß, dass du mit EGAL welchem 2011er Board zufrieden sein wirst, solange es 4 SATA3 Ports hat. Denn ein Hardware-Enthusiast bist du nicht gerade, wenn ich mir den restlichen Kram im PC anschaue: 8GB Ram-Mischbestückung, kein SLI oder Crossfire etc, Einplanung von Mainstream-Luftkühlung für 6-Kerner OC (??? - geht nicht wirklich)

Wenn du einfach nur einen Grund suchst, 300€ für ein Board auszugeben, weil irgendeiner sagt, das sei dass allerallerallerbeste(!!!), dann kauf doch einfach.

Videorendern mit Vegas 12 geht auf deiner GPU viel schneller als auf der CPU - auch bei einem 6-Kerner mit HT. Du kaufst mit anderen Worten nur zum Zocken mit einer 660 Ti Board und CPU für 800€? Rausgeschmissenes Geld...

8. Boy12

Boy12 Byte

Da ich mich nicht so gut mit Motherboards auskenne kann ich dir nicht genau sagen was mein motherboard haben sollte ich bin auf das Motherboard gestoßen da ich gegoogelt habe welches Motherboard am besten zu der CPU passen würde.

Nur mal das was ich weis was das Motherboard haben sollte/können sollte:

Gutes übertakten nicht unbedingt in extremen bereichen aber so 4.6 GHZ sollten drin sein
    SLI unterstützung, nicht unbedingt quad SLI allerdings sollte es SLI mit 2 Grafikkarten unterstützen
    aufjedenfall 4 oder mehr SATA 3 anschlüsse USB 3.0 und USB 2.0 sollten aufjedenfall ausreichend vorhanden sein
    am besten 8 RAM Steckplätze weniger geht natürlich auch
    natürluch gute boot und rechenzeiten

Ich würde mich freuen wenn du mir erklären würdest was Monitoring, Cmosclear am Backpanel, ATX-Format, Post-Code-LED heißt.

9. Boss im Block

Für OC wäre meines Erachtens (und schätzungsweise auch nach Meinung von Poweraderrainer, aber da mag ich mich irren), ein besserer Kühler deutlich wichtiger als ein überteuertes Board. Wie du an deinen Fragen erkennen lässt: Du bist kein Enthusiast und ich vermute, dass du den Kauf eines Rampage-Boards einmal unter Jugendsünde verbuchen wirst.

http://geizhals.de/thermalright-silver-arrow-sb-e-100700408-a738735.html
    (Gewählt wegen der Bauhöhe im Vergleich zu den anderen Silver Arrow-Ausführungen)

10. Boy12

Boy12 Byte

Übertakten wollte ich sowieso erst später wenn ich die Leistung brauche daher wûrde vorerst auch ein kleiner Kühler reichen natürlich kann man sich auch von Anfang an einen sehr guten Kühler zu legen und zu dem RAM ich überlege mir evtl doch 16 4x4GB zu kaufen so das ich keine Mischung mehr habe.
    Und danke für den Lüfter Vorschlag ich werde ihn mit angucken :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page