1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer pc

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Superman, May 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Superman

Superman Kbyte

Sie haben 8 Artikel im Wert von 598.40 EUR im Warenkorb.

Menge Artikel Einzelpreis Gesamtpreis Entf.

Asus A7V333 Via KT333 ( ohne Raid ) 147.90 EUR 147.90 EUR

AMD ATHLON K7 XP 1600+ Sockel-A 103.50 EUR 103.50 EUR

Wärmeleitpaste original 5.00 EUR 5.00 EUR

Coolermaster EP 5-6I51 Papstkühler bis 1.8GHz 25.00 EUR 25.00 EUR

Toshiba SD-1612 16xDVD/48xCD IDE (bulk) 54.50 EUR 54.50 EUR

Maxtor 60.0 GB Ultra 6L060J3 DMA133 7.200 116.50 EUR 116.50 EUR

Aopen KF45A 300W 81.00 EUR 81.00 EUR

256MB DDRAM PC333 CL2.5 ( Nanya/Samsung ) 65.00 EUR 65.00 EUR

Gesamtsumme 608.90 EUR
    was haltet ihr davon? die grafikkarte kauf ich mir dann später.
    hab mir den pc bei http://www.nordpc.com zusammengestellt
    passt der CL2.5 ram in das board?
    was mich daran stört, ist dass es viel besser ja eigenlich nicht geht und warum kosten die PCs bei aldi oder sonst wo 1200 Euro?

2. Superman

Superman Kbyte

bitte helft mir mit dem netzteil

3. Superman

Superman Kbyte

wenn ich mr ein neues netzteil kaufe, wo nur ein stecker reinpasst, was mache ich dann mit meinem bildschirmkabel. es ist in meinenm jetztzeitigem netzteil drin. kann ich mir einfach ein kalbel kaufen, was dann in einen normale steckdose geht und wenn ja wie heiß dieses kabel und wo kann ich es kaufen?

4. Superman

Superman Kbyte

hää, bist du sicher, die anderen board nicht auch }mit 133Mhz laufen? kann ich mir nicht vorstellen, ist dich der gleiche chip und die preise sind auch fast gleich.
    was sagt ihr zu dem test: http://www.au-ja.org/review-epox8k3a-1.phtml ????????

welchen kühler soll ich nehmen?

gibt es irgend wo ein gehäuse ohne netzteil, wo es auch keine probleme mit der hitzte gibt und muss ich nich einen lüfter kaufen?

"DIAMONDMAX PLUS D740X 80GB IDE - 3.5HH 2MB 7200RPM 8.5MS U133 2 Platten, 4 Koepfe"
    was bedeutet 2 Platten, 4 Koepfe und ist die platte gut?

[Diese Nachricht wurde von Superman am 31.05.2002 | 20:50 geändert.]

5. AMDRulez

AMDRulez Byte

also ich kann nur eins sagen oohh gott ist das teuer für sowenig technik soviel geld also wirklich.
    hier haste mal nen link die haben alles únd da stimmt der preis auch noch www.mindfactory.de

6. Superman

Superman Kbyte

"Wie bereits in einem anderen Posting erwähnt: das Asus und das MSI laufen bereits jetzt mit FSB 166. Sollte AMD einmal Socket-A-CPUs mit FSB 166 herausbringen wärst Du gerüstet. Ob das bei der Konkurrenz auch gehen wird, wage ich nicht vorauszusagen"

wie, läuft das epox nicht mir 166MHz? kann ich mir nicht vorstellen.

welches netzteil soll ich dann nehmen und wo bekomme ich es her???

7. asus_k7m

asus_k7m Kbyte

also so etwas gibt es nicht, denn die usb-schnittstelle ist dafür einfach zu schnell und es würde sich nicht lohnen, dafür extra floppys herzustellen.

gruß asus

8. Superman

Superman Kbyte

ja ja, ist klar, dass ich eins brauche, aber und die geschwindigkeit ist mir ziemlich egal.
    gibt es eigentlich so steckkarten für USB 2????????

9. asus_k7m

asus_k7m Kbyte

stimmt und ausserdem kostet es im vergleich zu nem einfachen zu viel und ausserdem hat das kein mensch ;-)

selbstmit 4fach ist es immer noch rasend langsam ;-)

10. asus_k7m

asus_k7m Kbyte

also ich kann auf ein floppy nicht verzichten ... zudem sucht win 98(bspw. beim speichern) danach und das dauert, wenn man keines hat.

auch habe ich noch drucker-und scannertreiber auf floppy und somit ist es für mich unersetzlich!!

(wenns nur nicht so höllisch langsam wäre ... aber in der hinsicht sind ja alle floppys gleichschlecht)

11. Superman

Superman Kbyte

was? versthe garnichts. was sparen?
    das EPoX EP-8K3A+ VIA KT333 Chipsatz(mit raid) soll auch gut. was dagegen, wenn ich mir das kaufe? soll schneller als alle anderen sein. die pci-burstrate soll jenseits 85mb/sek liegen(ist das gut?)

12. Superman

Superman Kbyte

ich dachte das wäre im gehäuse drin.
    wie kann ich herausbekommen ob es dieses IEEE ding hat?
    zum cpu: ich wollte das eigenlich so machen, dass ich mir jetzt einen billigen 1600 oder 1800 hole und in einen jahr dann diesen Thoroughbred(hoffe er passt aufs board)

13. asus_k7m

asus_k7m Kbyte

nur mal so nebenbei ... was würdest du von einem floppy halten ;-)

14. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

>was mich daran stört, ist dass es viel besser ja eigenlich nicht
    geht und warum kosten die PCs bei aldi oder sonst wo 1200 Euro?

Ganz einfach: aktuelle Komplettrechner fangen ungefähr bei 2000 MHz bzw. einem XP 2000+ an. Diese CPUs sind einiges teurer als dein XP 1600+ mit 1400 MHz Taktrate.
    Dann rechne noch einen Brenner für 100 ? dazu und eine Grafikkarte für ca. 150 ?.
    Software kostet auch locker nochmal ca. 150 ?.
    Eingebautes Modem: ca. 40 ?
    Firewire: ca. 70 ?

Alles Klar? ;-)

Ultra

15. Superman

Superman Kbyte

"Ich würde eher ein Board von MSI nehmen. Ist zwar laut Testergebnisen etwas langsamer, dafür aber nich übertaktet wie das Asus. Und hat Raid.
    Desweiteren würde ich einen 1800 Athlon nemen. Wenn der dann synchron zum Board läuft 333/333 (also übertaktet) entspricht das ungefähr einem 2,1GHz."
    kann ich mir auch kaufen, aber ich weiß nicht so recht was ich mit raid machen so(weiß so gerage was es ist) und das ausu hat usb 2 und UDMA 133. geht das mit dem 1800 problemlos, oder kann da was passieren?
    scheint ja niemand was dagegen zu sagen dass der chip der schnellst zu ist, also ist er es jetzt einfach, ok?

16. asus_k7m

asus_k7m Kbyte

hey der vergleich war gut!!

17. Ich würde eher ein Board von MSI nehmen. Ist zwar laut Testergebnisen etwas langsamer, dafür aber nich übertaktet wie das Asus. Und hat Raid.
    Desweiteren würde ich einen 1800 Athlon nemen. Wenn der dann synchron zum Board läuft 333/333 (also übertaktet) entspricht das ungefähr einem 2,1GHz.

18. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

Was habt ihr eigentlich alle mit euren Netzteilen, wenn ich mal fragen darf (hab ehrlich gesagt auch net so viel ahnung von diesem thema) ??? Ich hatte mir vor 2 Monaten einen BigTower für 100? mit 300W Netzteil gekauft und hatte bisher keinen Stromausfall oder so !
    Naja, ich weiß ja net ob man gleich 600W braucht ...

19. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Es läuft schon, aber nicht stabil; d.h. es ist mit Abstürzen zu rechnen.

Netzteil: Ich empfehle Dir entweder ein Enermax 350 Watt oder ein TSP 350 Watt. Letzteres kriegst Du bei http://www.pc-cooling.de, ersteres in allen guten Fachgeschäften.

Gruss,

Karl

20. megatrend

megatrend Guest

richtige\' ist, und diese Interpretation nur zulässt, dass ich ein Ferkel bin, dann bist Du ja selbst ein Ferkel, denn wie Du ja meiner erste Antwort entnehmen kannst, gibt es sehr wohl auch noch andere Interpretationsmöglichkeiten. Aber Du scheinst offenbar nur an eine zu denken, Du Fe***el!;);););):D:):)

Gruss,

Karl
    [Diese Nachricht wurde von megatrend am 30.05.2002 | 21:25 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page