1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Plus-Volks-PC im Anmarsch - PC-WELT hat ihn bereits getestet

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by consulting, Sep 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. x0x2x4x6x8

x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

Also bei www.chip.de steht, dass die CPU einen Barton-Kern hat. Was stimmt denn nun?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die waren bestimmt nur deshalb so selten, weil PLUS bei Zeiten alle aufgekauft hat!

3. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

Ich verstehe auch nicht wie man Computer von Billig-Discounter immer so ins Rampenlicht rücken kann,gerade von Zeitungen die sich mit dem Namen "Computer" und "PC" verkaufen und dicke Werbung für Gemüsehändler machen,statt eine Industrie zu vertreten.Ich denke die Zeit der Überbewertungen von solchen Rechnern entspricht nicht mehr der heutigen Zeit,da sich im laufe der Jahre auch gute Fachfilialen auf dem Markt etabliiert haben die gute Markenware mit dem Service anbieten,und immer auf die tolle Ausstattung bochen,das benutzt 50% der Benutzer oder noch weniger.

4. Für den normalen Gelegenheitsspieler ist es egal ob er ein
    wenig Farbtiefe oder Details reduziren muß?Da bin ich mir
    aber nicht ganz so sicher ob der normale Gelegenheitsspieler
    sich nicht eventuell in einem halben Jahr fragt:ich hab ein
    Heidengeld für diesen PC ausgegeben und nun soll ich schon
    wieder Geld investieren für eine neue Grafikkarte ausgeben
    weil mein Doom 3 mit 9 FPS läuft-hätten die bloß damals
    was anständiges reingebaut.Und außerdem:den Lüfter
    meiner Ti 4600 hab ich nie gehört,der CPU-Kühler war
    immer lauter.
    Gruß Allo

5. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Für die "normalen" Nutzer und Gelegenheitsgamer ist auch die Grafikkarte voll ausreichend!
    Zudem sei bemerkt das Sie im Gegensatz zu ner Ti 4600 auch ohne Lüfter daherkommt und daher wunderbar leise ist.

Das ist für die meisten die vor dem Dingen später sitzen bestimmt mehr wert, als das Sie bei Doom3 halt ein paar Details reduzieren müssen, oder nur 16bit Farben einstellen. ;)

6. Warum warum nur werden diese in meinen Augen Billig-PC's
    immer so gut bewertet.Gut,der Prozzi ist in Ordnung,das Mainboard leider nur noch eine OEM-Version aber der Gipfel
    ist doch die FX 5200.Die ist doch jetzt eigentlich nicht mehr
    aktuell und spätestens bei Doom 3 zieht sogar eine "alte"
    Ti 4600 an der Karte vorbei.Die hat zwar dann keine
    Direct 9x Unterstützung und ein paar Grafikeffekte werden
    fehlen aber es wird zumindest bei 1024x768x32 noch
    wesentlich flüssiger laufen als eine FX 5200.
    Aber typisch für die Discounter-PC's.Immer viele hohe
    Zahlen bringen hohe Verkaufszahlen.Auch wenn der
    Käufer dieser PC's garnicht weiß was er mit einem XP2600+
    Prozzi überhaupt anfangen soll.Denn Briefe schreiben geht auch
    mit nem alten 400er P2.Zumindest bei mir und zum zocken
    gibts dann den XP 2600+(nur).Weil der Volks-PC hat ja
    nen 2800+,da muß ich wohl in jedem Benchmark passen LOL

Gruß Allo

7. Cylibergod

Cylibergod Kbyte

Hallo,

da gibts genug leute. Glaub mir, viele haben damit kein Problem und ich sag, hey wer will soll ihn da kaufen. Hab ich keinen Stress damit und ich muss sagen is ja von den Daten her sehr brauchbar der Rechner. Klar Board is wieder so ein OEM Dreck, d.h. du bist bei BIOS usw. auf 4MBO angewiesen. Und ob die dann spätere Updates bringen für neue Prozis is fraglich, weil man soll ja net aufrüsten sondern neuen Volks PC in 6 Monaten kaufen.

Du glaubst gar nicht wieviele Leute da mir bei solchen Angeboten immer in den Laden stürzen und folgendes sagen:

"Also beim Plus gibts den Rechner für 50 Euro weniger, aber Sie könnten ja noch ein Office Paket reinpacken oder so. Oder ein Spiel dazu."

Tja, bei mir ist zwar bei jedem PC Win XP Prof. dabei und Open.Office in neuester jeweils verfügbarer Version sowie ein Antiviren Programm aber okay. Ich sag dann meist:

"Wissen Sie was? Ich kann Ihren Ansprüchen entsprechend leider kein System fertigen, dazu habe ich nicht hochwertig genuge Teile. Kaufen Sie doch bitte bei Aldi und Co. Ach ja und ich bin mir sicher wir hören wieder von Ihnen. Soll ich ihnen die PReisliste für Arbeitsstunden und Service mitgeben?"

So einfach, die Systeme sind nicht schlecht, aber bissl sollte man sich da schon auskennen mit PCs, denn ich hab schon paar mal erlebt dass solche kunden dann zum ersten mal nen PC kaufen und davor stehen und nix checken. Es is ja auch so ne krankheit dass keiner mehr Handbücher liest oder sich sonstige Fachliteratur besorgt. Nein da wird einfach munter drauflos probiert. Gabs schon die schlimmsten Probs. Da wird dann Bios geflasht, nur weil ein kumpel irgendwas von BIOS Flashen erzählt hat ohne dass man weiß welches Bios usw.

Klar nicht jeder kunde is so und der großteil is ja auch vernünftig, aber ich meine wer will kriegt bei uns 2 Stunden kurzeinführung in seinen rechner. Also CD/DVD Brennen, Office Grundfunktionen usw. Und eben nur wers braucht.

Aber ich muss sagen die Rechner haben schon ihre daseinsberechtigung auch wenn das Geschäft der kleinen händler dadurch immer schwerer wird. Man kann eben nicht immer mithalten.

Greetz

Atti

8. x0x2x4x6x8

Auch sonst hat der Volks-PC NR. 4 gegenüber den Vorgängern (ich habe Nr. 2) einige Nachteile:

So gibt z.B: keinen zweiten VGA-Anschluss für einen Monitor, auch kann man keinen Videorekorder mehr an die Grafikkarte anschießen. Das DVD-Laufwerk ist außerdem ein NoName-Gerät (bei zdnet steht es so, MBO schreibt was anderes). Dann lässt sich das Gehäuse anscheinend nicht mehr so leicht öffnen, verplombt ist es vielleicht auch noch, die Front-Anschlüsse sind an die Seite versetzt worden,

9. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

----------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe bei einem anderen Test gelesen das dieser PC verplombt(nachzulesen unter Arcor.de) ist,nach den Garantievorschriften von Plus darf eigentlich nicht einmal die Hardware erweitert bzw. ausgetauscht werden,ohne das die Garantie erliescht bzw. Kosten auf den Besitzer zukommen.Mit den Plomben an dem Modell scheint Plus bastelei an den Geräten für immer zu verhindern,und von späteren Garantieansprüchen ganz zu schweigen.

10. @ x0x2x4x6x8

- Unterschreib - ;)

11. x0x2x4x6x8

Mag ja sein, dass WLAN megageil ist und auch jedermann weiß, was das ist, schön und gut, aber wer braucht schon WLAN? Also im Laptop ist das ja in Ordnung, den kann man mit ins Hotel nehmen, um dann kabellos ins Internet gehen zu können. Aber in einem Desktop-PC WLAN? Wieviele Otto-Normal-Anwender haben ein Wireless-Netzwerk zu Hause?

Zur Grafikkarte: Ja, einem Otto-Normal-Anwender reichen 30 fps, aber wenn dieser PC für Otto-Normal-Anwender ist, wieso haben die von MBO dann einen AMD Athlon XP 2800+ eingebaut? Die Grafikkarte bremst das ganze System aus, da würde locker ein XP 1700+ reichen. Wenn man eine GeForce 4 TI 4200 einbaut, ist der PC laut www.chip.de fünfmal so schnell wie voher (beim Spielen)!

12. Pocke

Pocke Byte

Weil diese Grafikkarte vielleicht 95 % aller Anwendern VOLLKOMMEN AUSREICHT?!

Otto-Normal-Anwender will keine 90fps - ihm reichen 30 fps vollkommen aus. WLAN hingegen ist megageil und dank Teleklo und Robert auch jedermann ein Begriff.

CU
    Pocke

13. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Ne 5200 lässt sich doch bei ebay ganz gut verhökern. Danach hat man freie Auswahl und der Preis ist immer noch gut.
    Für mich wär die Konfiguration wie sie ist OK.

14. x0x2x4x6x8

Und dann wieder diese Grafikkarte!:motz: :heul: :bet: :rolleyes: :spinner:

Das gibts doch nicht! Ein AMD Athlon XP 2800+, ne 160 GB Festplatte und ein A7N8X Deluxe (mal sehen, was bei der OEM-Version alles fehlt!) und dann eine GeForce FX 5200, ja sind die denn bekloppt?!?!? Die Grafikkarte war aber auch bei den voherigen Systemen der Volks-PC-Reihe die Schwachstelle, wieso nehmenm die nicht die WLAN-Karte raus und bauen ne vernünftige Grafikkarte rein?!?!?!??

15. Ich bin gespannt, ob 2005, oder 2006, wenn Longhorn auf dem Markt kommt, die ganzen Anbieter für solche PCs statt Windows Linux vorinstallieren

Dann könnte man erstens die Teile noch billiger anbieten, und 2. darf man auch weiterhin installieren was man will, weil wenn man dann bei Longhorn ein paar jahre altes spiel vielleicht intallieren will (weil man so mutig ist), lässt es Longhorn vielleicht nicht zu, weil das game nicht "zertifiziert" ist von Microsoft!

ätzend, weil dann würde endlich die besseren Betriebssysteme mehr verbreitung finden!

IMHO

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page