1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Prozessor - passt er auf mein Board?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MG96, Sep 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MG96

MG96 Kbyte

35 bis 50€ - muss ich mal schauen, ob ich es noch billiger bekomme. Nicht von der Qualität, sondern vom Preis. Worauf sollte ich generell bei einem Netzteil achten, was sich auf mein System bezieht?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Cougar A-Serie ist schon am unteren Limit, wenn es um den Preis geht.

Lies dir am besten mal das FAQ zum THema Netzteile durch:
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...s-f-r-neuanschaffung-update-16-01-2011-a.html

3. MG96

MG96 Kbyte

Danke für die gute Erklärung hierzu. Gibt es hier im Forum solche Erläuterung für alle beliebigen Bereiche im Allgemeinen oder wie schaust da aus? Würde ich mir aus Eigeninteresse gerne mal durchlesen wie eben gerade diese Erklärung.

Wie schaut es ansonsten mit dem Leistungsmerkmalen des bevorstehenden PCs aus in Bezug auf flüssiges spielen aktueller Artikel mit guter Grafik oder muss ich noch auf was achten wie eben gerade das Netzteil?

4. Boss im Block

5. MG96

MG96 Kbyte

Sorry, klassisch überlesen, weil gleich darunter das mit dem Netzteil stand.

Klingt gut. Da werde ich mal schauen, was sich machen lässt in Sachen der Hardware, um alles sicher zu bekommen.

Wie sieht es mit dem Arbeitsspeicher aus. Unter Windows 7 könnten es dann durchaus mehr als 4 GB sein, aber wie wichtig ist der Arbeitsspeicher eigentlich genau in Bezug aufs Gaming?

6. Boss im Block

7. MG96

MG96 Kbyte

Werde ich mal schauen, was sich in Sachen RAM machen lässt.

Hab nun mal die Maße meines Boards gesammelt und bildlich fürs Forum hier:

Einmal mein Board selbst im Gehäuse:

und die Anschlüsse dazu:

Die 5cm in Breite und Länge sollten doch ausreichen für das neue Board, oder? Hab bisher keine Maßangaben des Gigabyte GA-970A-UD3 gefunden.

8. Boss im Block

ATX: 305 mm × 244 mm (12'' × 9,6'')
    Micro-ATX: 244 mm × 244 mm (9,6'' × 9,6'')

Gehäuse kann übernommen werden.

9. MG96

MG96 Kbyte

Gut, dann bleibt wenigstens das erhalten.
    Danke schon mal für die Auskunft bis hierhin :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page