1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Rechner Beratung / Meinung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by suren-jan, Jul 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ping_pong_jr

ping_pong_jr Halbes Megabyte

Kostet der Core 2 Quad in dem Laden etwa 450 € ? :fresse:

2. ping_pong_jr

ping_pong_jr Halbes Megabyte

Edit: Ach nee, ich hab mich verguckt, das war die 8800GTX. :D

3. suren-jan

suren-jan Byte

Hi,
    ich kann mich nich zwischen den beiden Boards entscheiden.
    Ich würde gern eins der beiden in Verbindung mit einem Core2Quad Q6600,
    einer GeForce 8800 GTX und 4x1024MB MDT RAM in meinen neuen Rechner einbauen. An dem DS4 reizen mich die Headpipe und der 2te PCIe 16x - Slot.
    Das DS3R hat 2 zusätzliche DDR3 Steckplätze. Ich will den Rechner hauptsächlich zum Spielen und zur Videobearbeitung verwenden.

Die Frage ist jetzt lohnt es sich für etwas mehr Geld das DS4 zu kaufen und sich dann wenn es soweit ist ein neues Board zu kaufen, mit DDR3 Steckplätzen.
    Weiss nämlich nich genau wann der DDR3 Speicher auf den Markt kommt.

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Soll der PC übertaktet werden?

5. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Der DDR3-Speicher ist schon auf dem Markt, aber er ist noch sündhaft teuer.

6. suren-jan

suren-jan Byte

Hmm...
    aber mit DDR2 ist für die nächste Zeit noch völlig ausreichend oder?

PS: Übertakten wollte ich nicht unbedingt.

7. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

8. suren-jan

suren-jan Byte

Wäre es dann klüger sich jetzt das DS3 zu kaufen und dann, wenn es soweit ist, sich ein Board mit DDR3 Steckplätzen zu holen?

9. Davip

Davip Kbyte

Der DDR3 Geschwindigkeitsvorteil gegenüber DDR2 tritt doch, soweit ich weiß, erst bei DDR3-1666 ein. Und das unterstützen die aktuellen DDR3 Mainboards nicht, jedenfalls steht es nicht in den Beschreibungen.

10. suren-jan

suren-jan Byte

Hi,
    ich will mir einen Rechner bei HoH.de ( Home of Hardware ) bestellen, aber da es dort keinen Montage-Service gibt, muss ich die Sachen selbst zusammenbauen. Ich hab das selbst auch schon öfter gemacht während eines Praktikums, aber nur mit Standard PC's.
    Jetzt wollte ich wissen, ob das zu risikoreich ist und wie es dabei mit der Garantie aussieht.

11. black_sirius

black_sirius Kbyte

www.hardwareversand.de bauen dir das s für 9,95 zusammen...
    und teuer ist der laden auch nich sehr sehr billig muss ich sagen ;)

ps: gestern hab ich die mail bekommen das die ware losgeschickt worden ist und heute lag sie vor der tür also schnelle lieferung ;)

kannst aber gerne auch selber zusammenbauen schwer sollte das eigendlich nicht sein wobei ich dir das bei einem quad-core nich genau sagen kann...

evt weis das hier jemand ja noch besser als ioch ;)

12. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Wieso sollte die Installation des Quadcore schwieriger sein? Ein paar Klagen kamen, daß der Kühler ein wenig schwer zu befestigen sei, aber die User haben das auch geschafft.

13. black_sirius

black_sirius Kbyte

na dann steht dem eigen zusammenbau ja nix im wege ;)

joar kühler sind ja auch eigen ;)

ich habe heute morgen als ich den zalman cnps9500 bekommen ziemlich blöd geguckt wusste erst gar nich wie ich den anbringen soll aber im handbuch steht ja alles drinne ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page