1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Rechner ca. 1500€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Graysolid, Nov 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Krass cO Wusste nicht, dass solche Bewertungen dort "regnen" Ist ja grauenhaft.

Wenn ich es mir aber recht überlege... wenn man per Nachnahme zahlt :/ dann haben die "nicht" mein Geld.

Retour... ich hoffe ja nicht, dass ich irgendwas Retour schicken muss. Bis jetzt bin ich ja auch noch von großen Fehlern verschont geblieben.

Ich such aufjedenfall eine alternative. Falls es eine gibt... dann immer her mit. Aber bis jetzt ist Hardwareversand einfach die Günstigste Geschichte.

Gruß,
    NjoiKamikaze

PS.: Warum ich Vista Ultimate hohle? A: Vista hohle ich mir wegen DX10 um Spiele damit richtig zocken zu können (bzw... die Hardware richtig usen zu können) und B: Ultimate weil es mir empfohlen worden ist von einigen Arbeitskollegen und ich selber dann von allem profitieren kann.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Welche Features von Ultimate willst du denn nutzen, die Home Premium nicht hat?

3. Ich hab mich genauer Informiert... Stimmt... Ultimate brauch ich nicht wirklich xD

Wieviel Ram unterstüzt nochmal die 32-Bit version??? Da ich überall lesen muss, dass 64-Bit fast gar nicht unterstützt wird... selbst bei Games wie Crysis... "Furchtbar"

Gruß,
    NjoiKamikaze

4. Boss im Block

Wo steht denn, dass Crysis 64bit nicht unterstütz? :D

5. hehe ^^ ich hörte von einem Patch den man draufspielen muss ^^ Für mich heist es soviel wie...dass es bei 64-Bit nicht vom Werk aus Funktioniert xD

6. Boss im Block

7. Wow :D Oh man... ich weis langsam nicht mehr auf welcher Seite ich stehen soll ^^ Ich bin im Büro und rede die ganze Zeit über nichts anderes... 32-Bit ist besser weils momentan mehr Sachen unterstützt und 64-Bit ist Zukunft!!!

Argh...

Es müsste eine art vergleich geben... welche Spiele auf 64-Bit laufen und welche nur auf 32-Bit laufen.
    Wenn es so eine Liste gibt... bin ich für alles zu haben :D

Gruß,
    NjoiKamikaze

8. Graysolid

Graysolid Byte

Ich weiss genau was du meinst.

Das Problem ist das es finanziell kaum einen unterschied macht für welches system man sich entscheidet. So das dieser Faktor auch nicht mehr mit reinspielt. So eine übersicht wäre echt nicht schlecht. Aber gefunden hab ich bisher auch nichts.

Gruß

Graysolid

9. Wenn ich es mir z.B. überlege...

World of Warcraft (MMORPG) Spiele ich seit ca. 2 Monaten nicht mehr... jetzt habe ich mich einfach im WoW Forum ein bisschen umgeschaut und dort steht, dass 64-Bit auf keinen Fall unterstützt wird. Vista eigentlich auch nicht, trotzdem scheint es bei meiner Schwester auf Ihrem Laptop zu laufen.

Ich meine... im Prinzip müsste ich ja nur auf einen GB verzichten, was Arbeitspeicher betrifft... Anstatt 4GB einfach nur 3GB reinhauen. Vista Home Premium und gut ist...

Natürlich steht dann auch im Raum ob ich 64-Bit für meine GeForce 8800GTX und Q6600 4x2,4 GHz benötige. Das gleiche gilt für mein Mainboard u.s.w

Vista 64-Bit kann ich bei Bedarf ja einfach nachrüsten, wenn ich mal 4 oder 5GB Arbeitsspeicher benötige...

Ich denke, dass ich mir doch ein 32-Bit System hohle... das wird sicherer sein.

Gruß,
    NjoiKamikaze

10. Graysolid

Graysolid Byte

Das hab ich mir auch schon überlegt. Arbeitsspeicher und 64 bit vista sind schnell nachgerüstet.
    Aber die selbe frage habe ich bezüglich des q 6600. Läuft dieser auch ohne leistungsverluste unter einer 32 bit version. Wäre schön wenn das jemand wüsste.

Gruß

11. Würde ich auch gerne wissen. (Sorry, dass ich so spät schreib, bin aber erst nachhause gekommen)

Könnte, jemand uns aufklären? :D

12. Boss im Block

13. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

der CPU ist es egal ob 32 oder 64bit. ABER 64bit is nicht einfach mal so nachzurüsten, da musst du dann ein komplett neues OS kaufen...

14. Ja klar :) Schon klar das ein neues Betriebssystem gekauft werden muss!!

aaaalso... ich fasse mal zusammen.

EGAL Welche Hardware verbaut wird (GeForce 8800GTS/GT/GTX/Ultra, Quad Prozessoren/Dual Core, Mainboard jegliche art, RAM bis 3gb)... die 32-Bit wird von jeder unterstützt?!
    Wird sie auch ihre volle Kraft entfallten??

Gruß,
    NjoiKamikaze

15. Boss im Block

Ja, wird alles unterstützt und entfaltet die volle Kraft.

16. Graysolid

Graysolid Byte

So ich hab mich jetzt entschlossen werde ein 32 bit System holen. Das werde ich dann wenn nötig aufrüsten. Kommt so auch wesentlich günstiger.

Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    203,32 €

XFX 680i LT SLI, Sockel 775 nForce680i LT SLI, ATX
    118,97 €

Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2
    34,28 €

1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    14,87 € das ganze 3 mal

Thermaltake Swing schwarz VB6000BWS ohne Netzteil
    54,70 €

ATX-Netzteil Thermaltake Toughpower 750W mit Kabelmanagement
    100,35 €

MSI NX8800GT-T2D512E-OC, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express
    217,32 €

MSI NX8800GT-T2D512E-OC, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express
    217,32 €

Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
    61,99 €

Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
    12,86 €

Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version
    75 €

So kommt mich das ganze bei Hardwareversand für 1.141,44 €. Bei den GraKa bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Und das Gehäuse hab ich einfach mal so angeklickt. Aber so in etwa denke ich fahre ich schon ganz zukunftstauglich.
    Meint iht das ich bei dem Arbeitsspeicher nicht zu "billig" geraten bin?? Wären twinx Bausteine ratsahmer?
    Was denkt Ihr?

Danke

Gruß

Graysolid

17. Boss im Block

Der Speicher passt schon soweit. Allerdings solltest du dich auf 2 Module beschränken, damit diese Im Dualchannel-Modus laufen. Das Gehäuse ist schon etwas eng. Bei SLI sollte man normalerweise schon Gehäuse wie z.B. den Armor Jr. wählen. Die Grafikkarten sind in Ordnung.

18. Graysolid

Graysolid Byte

Ja mit dem speicher hab ich mir gedacht. Werd wahrscheinlich 2X 1024 und 2X512 verbauen lassen. Ich werd aber noch ein bisschen warten und hoffen das Hardwareversand wieder ein bisschen zuverlässiger wird.

Greetz

19. Du kannst warten :) Ich allerdings nicht.

Mein jetziger Rechner ist total im Eimer... Fährt einfach runter, Grafikkarte total hinüber (polygone ziehen sich wie Kaugummi...) Festplatte brauch ewig um auf den Arbeitsplatz zuzugreifen... Und ... Achja... Die USB dinger sind fehlerhaft... manchmal funktioniert die angeschlossene Hardware und manchmal nicht. Rechner ist ja auch fast 4 Jahre alt von daher... ich müsste mir einen neuen Rechner hohlen.

Gruß,
    NjoiKamikaze

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page