1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer rechner für gaming in hoher quali :-P

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by floppy123, Jan 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. floppy123

floppy123 Byte

Hallo also ich wollte mir jetzt einen gaming-pc zusammenstellen hab mir auch die gepinnten threads durchgelesen und bin zu folgendem entschluss gekommen.... also laufwerk und so brauch ich nicht ist schon vorhanden :P
    ich wollte fragen ob diese teile soweit zusammen passen oder noch änderungsvorschläge sind.... und ob es schlimm ist sachen bei hardwareversand zu kaufen die momentan nicht auf lager sind weil es doch schon der shop ist den ich favorisiere :P
    also:

gehäuse: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18400&agid=631

netzteil: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19753&agid=240 oder doch lieber das 650watt?

mainboard: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22385&agid=659

cpu: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19927&agid=398 m.M.n reicht mir vorerst der dual-core...

ram: 2mal http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18087&agid=599

graka: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22732&agid=1004 wollte keine 260 nehm :P

hdd: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23446&agid=689

tft: syncmaster t240

was haltet ihr davon.... funktionieren die teile zusammen.... oder habt ihr austausch vorschläge.....

MfG. floppy

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Sowas willst du doch haben? Wieso dann den Duo? Du glaubst gar nicht, wie viele Spiele vom Quad profitieren (GTA IV, FarCry2, Assassins Creed,...)
    Nimm den Q9550/Q9400/Q9300 oder Q8200 (je nach Budget).
    Der Rest passt.
    Beim 24" Monitor könntest du bei manchen Spielen (Crysis) Probleme haben, wenn du in der nativen Auflösung spielst und alles voll aufgedreht hast ;)

3. floppy123

floppy123 Byte

:rolleyes: okay... dann wohl doch eher einen quad ^^ genau die spiele auf die ichs abgesehn habe :P gtaIV & assasins creed :cool:

wie schauts aus wegen den teilen die nicht auf lager sind ? is das egal... weil ich denk ma die 1-2 wochen könnt ich halt auch noch warten ^^

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Hardwareversand legt halt nichts zurück. Du kannst also theoretisch ewig warten. Aber ich denke, wenn die Feiertage morgen vollends vorbei sind, werden sich die Lager wieder füllen.

5. floppy123

floppy123 Byte

also es ist jetzt folgendes system geworden....

NZXT Lexa Blackline Red, ATX, ohne Netzteil
    BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt
    ASUS P5Q-E, Sockel 775 Intel P45, ATX
    Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
    2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    Powercolor HD4870 PCS+1024MB GDDR5, PCI-Express
    WD Cavier Black 750GB, WD7501AALS

1.hab dann nochmal ne frage zu der graka... lohnt sich die im gegensatz zur normalen pcs mit selbem speicher ?
    2.betriebssystem wäre XP, wollte fragen ob sich vista lohnt oder sollte ich auf das release von windows 7 warten :P ?
    achja und 3.ob vorerst die kühlung vom case reicht... oder extra lüfter montiert werden sollten ? :danke: schonmal an omaka und co für die hilfe

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Wenn du XP hast, verwende es weiter. Neu aber nur Vista kaufen.
    Vom Ram aber 2 Riegel ;)
    Gehäuse ist gut durchlüftet, keine Angst.

7. floppy123

floppy123 Byte

okay danke für die hilfe omaka :jippie:
    werde dann xp weiter verwenden, und später vll mal auf windows 7 umsteigen wenns denn gut is :P
    jop sind 2 riegel :rolleyes:

thx nochmal.... pc geht in bestellung ^^

8. floppy123

floppy123 Byte

:baeh: hey.... also wollte nochmal wissen was andere von der graka halten ^^

thx, floppy

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Falls du bei hardwareversand.de bestellst wohl die beste Entscheidung.

10. floppy123

floppy123 Byte

so noch eine frage zu dem cpu ... macht das einen unterschied ob es nun ein E0 stepping oder C1 ist ?? könnte mir jemand evtl auch grob sagen was der unterschied ist :P

und dann hötte ich noch ne frage zu zwei 120mm gehäuse lüfter ob jmd erfahrungen mit denne hat ?

Xigmatek 120mm

Cooler Master 120mm

thx nochmal :rolleyes: floppy123

11. Boss im Block

12. floppy123

floppy123 Byte

thx für den link.....

also wenn ich das richtig verstanden habe hat der E8600 mit dem E0 stepping ein weniger mehr leistung wegen zB SSE4... oder habe ich das jetzt falsch verstanden :P

müsste dann der quad mit dem E0 stepping auch ein wenig besser sein ?

13. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Doch keinen E8600 :(
    Überteuerter Duo, der schon bald das Nachsehen hat.
    Den Q9550 mit E0 Stepping kann man besser übertakten. Hier mal ein Auschnitt, aber auf den Duo bezogen. Beim Quad ists auch nicht anderst.
    .

14. floppy123

floppy123 Byte

thx nochmal für die tolle hilfe hier :P

@ omaka, was meins du nich "doch keinen e8600".... den hol ich doch eh nich falls du das meintes :P

ich wollte nur wissen was der unterschied beim e0 und c1 stepping ist :P
    und in dem link den boss im block gepostet hat gings doch um nen e8600
    wollte das dann nur auf den quad übertragen ^^

naja nochmals danke an alle die echt super geholfen haben...

MfG, floppy123

15. Boss im Block

Jep, genau, bei dem verlinkten Test ging es nur um das Stepping :)

16. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

aber warum nur 2 GB ram bei einer 4870 und sonst einem so top-system?
    ram ist billig, da würde ich zu zwei 2GB riegeln greifen.
    und: warum schreiben alle leute WD Cavier? ach ja, genau, weil hwv da einen tippfehler hat :D

/edit: übrigens ist dein thread bei mir immoment der einzige, der funktionniert, sogar "neue beiträge" hat DB-Fehler :D

17. ww1

ww1 Halbes Megabyte

18. floppy123

floppy123 Byte

hmm.... weis nicht ob du evtl den falschen thread erwischt hast :P
    weil ich hab im system 2x 2GB riegen von aeneon :rolleyes:

wie kommts das intel die preise senkt zum 18?... kommen da neue cpus auf den markt ?

19. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Zitat:

wie kommts das intel die preise senkt zum 18?... kommen da neue cpus auf den markt ?

Nein, der Grund ist wohl hauptsächlich Deine CPU,dass ist eine ganz normale Reaktion eines Unternehmens das unter Druck gerät wenn die Konkurrenz P/L mäßig besser aufgestellt ist.

Zitat:
    Intels Quad-Core-CPUs fallen im Preis
    13. Januar 2009, 17:09 Uhr
    Der Start der AMD Phenom II X4 ist noch keine Woche her, da sieht sich Marktführer Intel offenbar genötigt, seine Preise ein wenig anzupassen. Gerüchte zum Ende der Consumer Electronic Show pfiffen es schon von den Dächern, nun liegen den Kollegen von Hardware.fr konkrete Zahlen vor.

Preissenkung Core 2 Quad CPU Preis aktuell Preis neu Differenz
    Core 2 Quad Q9650 $525 $317 -40%
    Core 2 Quad Q9550 $317 $268 -15%
    Core 2 Quad Q9400 $268 $219 -18%
    Core 2 Quad Q8300 $219 $187 -15%
    Core 2 Quad Q8200 $199 $167 -16%

In € nach der Kürzung

Core 2 Quad Q9650 $525 $317 -40% = 239€
    Core 2 Quad Q9550 $317 $268 -15% = 202€
    Core 2 Quad Q9400 $268 $219 -18% = 165€
    Core 2 Quad Q8300 $219 $187 -15% = 141€
    Core 2 Quad Q8200 $199 $167 -16% = 126€

20. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

sorry, ich hatte im ersten post das "2mal" überlesen. 4GB RAM ist natürlich toll.
    ich wünsche dir damit schonmal viel spaß:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page