1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer rechner für gaming in hoher quali :-P

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by floppy123, Jan 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. floppy123

floppy123 Byte

:P naja zu spät ne ^^ hatte eh schon an dem tag als ihr das gepostet habt das system so bestellt.... aber wie sagt man " man soll hardware kaufen wenn man sie brauch " oder wie war das :rolleyes:

naja trz thx nochmals an alle
    @-nixnick- : danke werd hoffentlich spaß damit haben aber ich denk ma nach dieser hilfe hier.... wird das sicher was :P

MfG, floppy123

Last edited: Jan 16, 2009
  2. ww1

ww1 Halbes Megabyte

tja, da hätte ich mir wohl einige post´s sparen können, aber gut dass ich es jetzt wenigstens weiß.

3. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

War glaube ich schon länger angekündigt, da im ersten oder zweiten Quatal auch Consumer Nehalm auf den Markt kommen werden. Gleichzeitig wird wohl die Produktion der Q6xxx und C2D 7XXX eingestellt.

Ich denke auhc gerade die großen Q9xxx werden massiv unter Druck geraten, wenn die i7xx Boards und DDR3 Rams günstiger werden. Beide haben schon jetzt stark im Preis nachgegeben.

Last edited: Jan 17, 2009
  4. floppy123

floppy123 Byte

:sorry::huh: jo sry das ich nicht online war die tage und das vorher schreiben konnte -.- :rolleyes:

aber trz danke dir nochmal :P
    mfg, floppy

5. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Stimmt war schon angekündigt, Die Sache mit den i7 im Zusammenhang mit DDr 3 läuft wohl nicht so wie gedacht von Intel (Absatzprobleme), weiterhin hat AMD technische Probleme mit den neuen Boards mit DDR 3 und CPU´s (Stabilität) sodaß es wohl erst ab 2010 richtig losgeht.
    Aber schaun mer mal.

6. floppy123

floppy123 Byte

hey... also die sachen sind da jedoch irritiert mich die graka ein wenig :P

sie sieht aus wie diese normale hd4870

hat jedoch den lüfter dieser hd4870 pcs+
    also meine karte hat auch hinten diesen größeren passivkühler obwohl der nicht auf der pcs drauf is... also bin nun leicht irritiert obwohl auf der packung vorne die sticker für pcs und so drauf sind.... :rolleyes:

mfg, floppy :P

7. floppy123

floppy123 Byte

sry für doppel-post... wäre aber echt dringend, da ich die karte dann evtl umtauschen lasse... oder sehe ich das einfach falsch :P

8. floppy123

floppy123 Byte

echt sry... würde ja nicht so oft schreiben wenns nicht wichtig wäre.
    wenn ihr das problem nicht versteht schreibt pls... dann versuch ich das nochma zu schildern.
    bitte um meinungen...
    mfg, floppy nochmal

9. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Mach dir mal keine Sorgen. Bau die Kiste mal zusammen und schau ob die Karte die Leistung bringt, die sie bringen sollte. Wenn alles in Ordnung ist, passts ja.

10. floppy123

floppy123 Byte

ok.... hab grade angefangen es zusammen zu bauen.... jedoch macht der cpu-kühler nicht mir (der boxed)

er lässt sich nicht richtig reindrücken... hab jetzt befürchtung das MB zu schrotten wenn ich es weiter reindrücke... :rolleyes:
    dazu sitzt das MB nicht richtig im gehäuse ? das is doch nich etwa zu klein oder ?
    jmd ne idee ?

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ist das Board denn fest verschraubt?
    Lag dem Kühler keine Installationsanleitung bei?

12. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Sonst baue das Board einfach och einmal aus, lege es auf einen nicht leitenden festen Untergrund und baue erst einmal den CPU Kühler drauf. Wichtig wenn du das Board nachher einbaust, ist die Abstandshalter nicht zu vergessen ;-), sonst hast du ruck zuck einen Kurzschluss.

13. ww1

ww1 Halbes Megabyte

zitat:
    dazu sitzt das MB nicht richtig im gehäuse ? das is doch nich etwa zu klein oder ?

Eine Beschreibung wäre hilfreich evtl. mit Foto.

14. floppy123

floppy123 Byte

hey :rolleyes:
    also abstandshalter sind schon im gehäuse verschraubt...
    ja und hier ma die CPU
    das board ist noch nicht fest verschraubt weil die schrauben nicht ganz untern den löchern sitzen wie man es hier in den bilder sehen kann und das ist bei eigl jedem loch so....
    Bild 1
    Bild 2

kann das vll an dieser silbernen"schaumschicht" liegen die man hier auf den folgenden 2 bildern sehen kann, diese jedoch klebt fest an dem metall. habs noch nicht ohne das teil probiert....
    Bild 3
    Bild 4

jap es lag eine Installationsanleitung für den kühler bei ... aber habs net geschafft irgendwie richtig den lüfter ranzudrücken kp... vll zu grobmotorisch... ^^ schon lange her das ich sowas das letzte ma gemacht habe -.-:o

mfg & thx, floppy

Last edited: Jan 25, 2009
  15. floppy123

floppy123 Byte

so habs vorhin mal ohne die blende probiert... und ich kann das MB "richtig" reinsetzen, nur weis ich jetzt nich genau ob nur an der blende lag weil die teile hinten am MB könnten ja auch von sich aus zu weit rausgucken :nixwissen

und asus wird ja wohl nich so dumm sein und das unnützliche schaumdingen da dran kleben oder ?

(neben bei... man kann nach ein paar minuten seinen letzten beitrag nicht mehr ändern oder ? weil bei mir geht das nicht mehr dann :o)
    :danke:floppy

16. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nur innerhalb einer Stunde.

17. floppy123

floppy123 Byte

thx... dafür

hast du evtl auch eine idee zu meinem problem :o?

18. floppy123

floppy123 Byte

jmd anders ne idee ?:jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page