1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer rechner im juni (kaufberatung)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Attax, Apr 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Attax

Attax Kbyte

hmm
    aber von einem 4000€ system hat man doch länger was von als wie von einem 2000€ system oder nich??

und um auf den monitor zu kommen...ich hab leider nich den platz auf meim schreibtisch für nen 30" monitor^^

nen 22" reciht mir masse und da muss es kein top produkt sein

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Etwas länger, aber bei Weitem nicht doppelt so lange. Geldverbrennung.
    Und dafür willst du so viel Geld einen Rechner stecken?!

3. aurum

aurum Kbyte

Das ist wie ein Ferrari mit Trabbi-Motor ^^ ...

4. Attax

Attax Kbyte

damit ich einige jahre ruhe habe und mich nich immer ärgern muss das ein spiel nicht läuft.

warum trabbi-motor??...ich versteh das so das der motor für die rechenleistung steht, aber ich weiß was du meinst...ich soll also für den monitor etwa 300euro ausgeben damit er zum system passt und ich soll auch nen größeren als 22" nehmen...versteh ich das richtig??

5. Attax

Attax Kbyte

ich hab leider nur einmalig genug geld um mir so ein system zu leisten und deshalb brauch ich eigendlich kein top monitor aber ich werds mir trotzdem noch ma überlegen was ich da genau nehme.

außerdem will ich mir ja noch andere sachen holen wie z.b. klamotten und was man sonst noch alles so brauch :)

6. Boss im Block

Aus dir wird man nicht schlau.

Vorschlag: PC für 1000€ kaufen und alle Spiele in sehr guter Qualität spielen können, guten monitor für ca. 200€ kaufen, Geld für Klamotten, Eisessen mit der Freundin und Sonstiges auf die Seite legen. Den rest zur bank bringen und auf 2,5 jahre anlegen. Nach 2,5 Jahren deinen PC aufrüsten.

7. Attax

Attax Kbyte

hmm...bin ich wirklich so kompliziert?? :D

das problem liegt warscheinlich darin das ich mich vielleicht nich richtig ausdrücken kann und ihr nich versteht was ich eigendlich will.

dann erzähl ich euch mal warum ich mir so einen dicken rechner zusammen stelle:
    ich selber habe das geld nich aber ich bekomme es von meinem onkel der bei einem gewinnspiel dicke kohle gemacht hat und er hat zu mir gesagt das ich mir und ihm nen 4000€ rechner zusammen stellen soll, d.h. der rechner wird 2x bestellt. ich muss mit ihm darüber reden ob wir dazu nen 200-300€ monitor nehmen.

genau darum nehm ich gleich neuste technologie damit ich später nich wieder alles komplett neu holen muss sonder nur einzelne komponenten. hinterher hat er noch genug geld damit wir uns noch einkleiden können, aber den tipp mit auf die bank packen werd ich ihm geben :)

auch wenn ich schwer zu verstehen bin danke ich euch für eure vorschläge usw :danke:

8. Boss im Block

Noch einmal: Teure Hardware ist nicht wesentlich besser! Du wirst mit dem 4000€-System kaum länger spielen können als mit einem immer noch sehr teuren 2000€-System. So viel Geld für einen PC auszugeben bleibt eine unvernünftige Geldverbrennung. Freut mich, wenn ihr Geld beim Gewinnspiel gewonnen habt, aber muss des deshalb zum Fester rausfliegen. Druck das hier deinem Onkel aus und lass ihn urteilen.

9. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

10. Boss im Block

.. aber dann nicht in 3 Jahren ankommen und bei mir ausheulen wenn der PC nichts mehr taugt :D

11. Attax

Attax Kbyte

:D :D ja ja is mir schon kla...wenn er nix mehr taugt rüst ich ihn auf :D :D

@Kontar: also der alienware rechner is ja mal auch nich schlecht...mal sehen was mein onkel dazu sagt.

etwa um 2 sitzt hier dann eine weitere antwort von mir und meinem onkel drin...bis dann

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

Und Du glaubst, daß da alles kompatibel ist?
    In 2 Jahren Sockel 2666, DDR4, SuperPCIe, UltraSATA,.....

13. SpeedyGonzales²

SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

Also ich find den Thread hier auch sehr lustig....besonders der Punkt, dass man zu einem Monster-High-End-PC ein 200€ Monitor kauft :aua: ^^

Also an deine Vernunft scheint ja keiner appellieren zu können.....wie Boss schon sagte kannst dir lieber 2 Jonnys aus je einem 500€ schein machen....das hat in etwas den selben Effekt ;) (nein ich kiffe nicht!)

Kauf dir wenn du unbedingt so viel loswerden willst, lieber ein komplettes High-End-Multimedia System!

Kauf einen 2000€ PC, dazu eine schöne Kompressorkühlung (dann kannst deine CPU auf -70°C kühlen), --> http://www.xpressar.de/product/rsc100/rcs100-spec.html#1

Dann ein schönes Soundsystem von Teufel ala Motiv 5 --> http://www.teufel.de/PC-Systeme/Motiv-5.cfm

Dazu dann ne schöne Tastatur...z.B. die dinovo Edge...--> http://geizhals.at/deutschland/a220267.html

Ja...un natürlich kein 200€ schrott Monitor....un dann 2x GTX295 :aua:
    Mindestens mal einen Dell 3008WFP.....un fertig ist das geile Zeug :ironie:

14. nosti89

nosti89 Megabyte

Mein Vorschlag,
    hol dir ein System für 1500 max.2000€
    Damit bekommst du schon wirklich nur das beste.
    Dazu nen Monitor 24"

Nach 1,5-2 Jahren (Oder auch schon früher wenn du magst) rüstest du bisschen was auf....für max. 500€
    Dann hast du im Endeffekt mehr Spielleistung als mit deinem Overkillsystem in 2 Jahren.

Es hat mehr Sinn ein sehr gutes Mittelklasse System zu nehmen und das zu pflegen, als ein Highend- Boliden der viel schneller an Wert verliert und den man nicht aufrüsten will weil man mal soviel Geld reingesteckt hat.
    In spätestens einem Jahr wird es Spiele geben die selbst das 4000€ System locker in die Knie zwingen. Wenn man dann aufrüstet auf aktuelle Hardware kann man das flüssig spielen....

Es ist macht keinen Unterschied ob du ein Spiel mit 80FPS oder 120FPS spielst......das ist vollkommen Wurst.

Wenn du den Rechner eh erst im Juni kaufst solltest du sowieso noch bis Mitte Mai warten.......bis dahin hat sich auf dem Markt noch bisschen es getan und im Sommer senken viele Hersteller die Preise noch ein kleines Stück.

MfG

15. Necromanca

Necromanca Megabyte

der wichtigste Tipp: warte erst mal ab und frag im Juni noch mal nach, das kann nur billiger werden

16. Desolation

Desolation Byte

WOW

Also du musst Pulver haben!!

kleiner Tipp

gib max. 1000€ für nen Rechner aus.... Da bekommste auch ne Giga Grafikkarte...

Und nach nen halben ist das was 4000 kostet genauso OUT wie das für 1000

Aber das is deine Sache

17. Intel Core 2 Quad Q8300, 4x 2.50GHz (170€)
    EKL Alpenföhn Groß Clockner (30€)
    ASUS P5QL, P43 (65€)
    2 x Aeneon DIMM 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (36€)
    MSI N260GTX-T2D896-OC 216 55nm, GeForce GTX 260, 896MB GDDR3 (170€)
    Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache (45€)
    Antec Three Hundred schwarz (45€)
    Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2 (80€)

+Betriebssystem Vista Home Premium 64bit (80€)

+Acer V3 Value V223HQb, 22", 1920x1080 (120€)

Hier hast du ein stromsparendes leises und sehr gutes System +sehr guten Bildschirm für nicht mal 900€

Die restlichen 3100€ könntest du dann z.B. in Umweltfördende Programme, Selbstfindungshilfe oder in den AusgleichsKampf für zwischenmenschliche Gerechtigkeit stecken.

Aber du kannst natürlich auch noch weiterdebatieren, ob du all dein Geld in Medium steckst, dass schneller vom Wert her altert als du nur blicken kannst.

Natürlich hat so ein Kauf mit innerer Befriedigung zu tun. Wer will sich schon für eine minderwertigere Variante entscheiden.
    Nur spätestens dann, wenn du erst mal hast, was du wolltest, klärt sich langsam der Konsumnebel und du wirst die Sache nüchtern betrachten können und merken, dass es wohl eher ratsam gewesen wäre die Erfahrungen dritter in deine Entscheidung miteinzubeziehen.

Mit 3000€ kannst du viel in deinem Leben verändern.
    Mit einem 4000€ PC zu Hause, ändert sich gar nichts, außer nur eine kleine Tatsache: Grafikanwendungen kannst du jetzt flüssig laufen lassen. Aber die verlieren früher oder später auch ihren Reiz...und dann ist alles wieder wie zuvor.

Such dein Glück nicht im Konsum. Das macht früher oder später arm. Geistig, wie auch finanziell.

18. maxwell23

maxwell23 Byte

gratz zum geldgewinn, aber ganz im ernst: 4000euro für n pc, das is..
    unbeschreiblich dämlich

schau hier im sticky, da is alles ab 1000euro schon mehr als sehr gut und das reicht dicke..und wie schon gesagt, bildschirm dann größer als 22"

für die restlichen paar tausend euro ( wenn ich das richtig verstanden hab gönnt ihr euch den spass ja gleich 2x) fliegt ihr lieber zusammen in die karibik, lasst euch die sonne aufn bauch scheinen und erholt euch nett..

und wenn das zu langweilig ist, geht nach las vegas und haut alles aufn putz!!!

von dem erlebnis hätteste mehr wie von 27 gtx 295 :)

19. Fuchur84

Fuchur84 Byte

Wenn du mich fragst: Kauf dir lieber nen PC für wirklich max. 2.000 Euro (da kriegt man auch schon was sehr feines für, kriegst schon für 1.500 Euro nen sehr anständigen Rechner) und den Rest verballerst du für was anderes feines... keine Ahnung, schönen Fernseher, stecks in dein Auto, brings auf die Bank oder was auch immer...

Du musst das so sehen: Für 20% mehr Leistung ballerst du plötzlich 80% mehr Geld rein... das lohnt sich doch nicht, besonders weil die 20% dann in nem halben Jahr sowieso wieder von jedem mid-range-pc eingeholt sind.
    Da irgendein Prestige-Ding anzufangen für 2.000 zusätzliche Lappen ist einfach nur blöd... 100-200 Euro mehr weil man bissel was Schickes will oder weil es ein paar idiologische hintergründe hat... überhaupt kein Problem, aber gleich das 10-20-fache?

Wegen dem Monitor kann ich mich den anderen Stimmen hier auch nur anschließen... Nen SLI-System mit der schnellsten Karte aufbauen aber dann nen Monitor kaufen der nicht mit dem Bild klar kommt? Kauf dir nen Guten... Ich hab nen Samsung... heute kriegt man den auch sehr günstig, aber damals hat der noch gute 340 Euro gekostet... der ist es aber auch Wert... für damals hatte der unschlagbare Reaktionszeiten (2ms), eine hohe Contraststärke (dyn bis 3.000:1), klares Bild, keine Pixelfehler und ne gute Ausstattung... bin bis heute voll und ganz zufrieden, auch wenns "nur" ein 22"er ist... der gilt bis heute auch noch als gut und schick sieht mein SyncMaster 226BW auch heute noch aus... mittlerweile kriegst du auch 24" für nen Erschwinglichen Preis und ich rate mittlerweile gerne zu Samsung-Monitoren... der hat mir einfach gute Dienste erwiesen und auch Bekannte von mir die den sich auch gekauft haben sind voll und ganz begeistert.

Heute würd ich dann natürlich auch nen 24" nehmen (oder sogar noch mehr? Bei deinem Budget wäre selbst das ne Überlegung wert... guck aber wie groß dein Blickfeld so ist... nen 55"-Monitor zu haben nur um dann immer den Kopf von LInks nach Rechts und oben und unten drehen zu müssen weil du 50cm entfernt davon sitzt macht auch keinen Sinn...
    Das ist bei den 30"-Monitoren für mich nämlich schon so...

Bis dann
    *Fuchur*

20. checka1997

checka1997 Byte

Du hast eindeutig zu viel Geld:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page