1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Rechner, wie üblich: *laut, teuer, leistungsarm* ;)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Pictureman, Mar 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pictureman

Pictureman Byte

Sorry hab vergessen zu erwähnen :mad: ICH WOHNE IN DER DSL LOSESTEN ZONE DE :mad: sprich ich bin froh, wenn der Cache schön voll ist und nicht so viel nachgeladen werden muss... (der DSL Bezifferung folgend "DSL 80" oder 10kb/s).
    Zu meiner Internetnutzung, ich arbeite meist mit sehr vielen Tabs/Fenstern (so etwa rund 30 Tabs meist, umschalten geht schneller als neu Laden)

PS: Wobei das mit "DSL los" eventuell nicht mehr lange bestehen wird, bin durch die suche nach Hardware zufällig auf die Möglichkeit gestoßen DSL via Satelit zu empfangen, aber andres Thema gehört nicht hierher werd ich aber noch nachgehen (ihr bringt mich da gerade auf eine Idee...:wegmuss: )

2. Pictureman

Pictureman Byte

Frage hat sich gerade erledigt.

Last edited: Mar 26, 2010
  3. Pictureman

Pictureman Byte

So um das ganze erstmal abzuschliesen Zusamenfassung des Systems:

Caviar Blue 320GB mit silentmaxx HD-silencer Rev. 2.0 schwarz => 60€
    Intel X25-V G2 40GB, 2.5", SATA II als Systemplatte => 100€
    Mobo: GIGABYTE GA-770TA-UD3 => 75€
    8 GB RAM: 2x A-DATA XPG G Series DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL8-8-8-24 (DDR3-1333) => 170€
    AMD Phenom II X4 910e 4x 2.60GHz 65W, boxed => 150€
    NT: BeQuiet StraightPower E7 400W => 45€
    Graka: Geforce 9500GT => 0€ (vorerst, hab sie ja schon, wenn ich was besseres brauche schau ich halt nochmal)

Gehäuse: mein Altes => 0€
    Lüftersteuerung: erstmal keine => 0€
    CPU-Kühler: Mugen 2 => 40€
    für 3,5 Zoll zu 2,5 Zoll Halterung => 5€
    2x Silent Wings => a 15€
    Alles zusammen: 675€ und ein zufriedener Pictureman :cool:

Danke an alle für ihre Hilfe. :spitze: :spitze:

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Als Speicher genügen 4GB locker, aber da wurde ja bereits Einiges zu gesagt. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page