1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Rechner

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by BLUE-SKY, Sep 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Hallo Freunde,
    Ich möchte mir jetzt endlich einen Neuen Rechner zusammenschrauben dabei hat mir mein Händler diese Konfiguration
    zusammengestellt ich muss dazu sagen dass ich maximal 550,- Euro zur verfügung habe. könnt ihr mir dazu was sagen ist die Konfiguration zu diesem Preis OK oder gibt es da noch Sparptenzial.? zum Prozessor; Aufgrund guter Erfahrungen bin ich seit Jahren Treuer AMD Kunde.

Danke für eure Meinungen und Tipps

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Komisches Netzteil?
    Reicht kein X2 5000+?
    Warum SLI-Board und 1 ATI-Grafikkarte? Vieleicht reicht ein µATX von Gigabyte?
    Hast Du Vista als OS?
    Ne 1950pro is besser als die 2600pro. Aber auch etwas teurer.
    Warum keinen DDR2 -800 RAM?
    Glacialtech Igloo 7311 Silent? Da kannst Du auch gleich die boxed-Variante der CPU nehmen.

Keine Onlinebestellung?
    AMD Athlon64 X2 5000+ AM2"box" 2x512kB, Sockel AM2
    Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
    Gigabyte GA-MA69G-S3, AMD 690G, ATX
    2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
    MSI RX1950PRO-TD256E, 256MB, PCI-Express
    WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
    ATX-Netzteil TAGAN TG500-U33 2-Force II, 500 Watt

Hat eben 537€ ohne Vesandkosten gemacht.

3. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Ja ich habe Windows Vista Ultimate, und das soll auch auf diesem System seinen Dienst tun.

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

@Blue-Sky: Ich glaub du bist ins falsche Board gerutscht.

->verschoben

OT: Die Zusammenstellung von poro ist viel stimmiger, wobei das NT auch kleiner ausfallen kann. 500Watt ist bei dem System etwas übertrieben. 400 Watt bei vergleichbarer Qualität reichen vollkommen.

5. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

verschoben !?! ja wohin denn nur?

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:was:

Er hats erkannt.:D.

8. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

ahhh Danke:jump: :jump:

9. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Hallo

Ich habe an der Konfiguration etwas geäandert.
    Ich habe mich jetzt für das ASUS M2N32-SLI Premium Vista Edition Motherboard entschieden und auch beim Ram habe ich mich dazu entschieden 4 x 1 GB DDR3 RAM 800er statt 533er zu verbauen.Mein händler meinte durch den Doppelten Dualchannel ist das ganze system etwas schneller.:jump:

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Doppelten Dualchannel gibts nich. Soll das dann Quadchannel sein? Nur funktionsfähig mit einer 4Kern-CPU?

DDR3???????

12. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

Dein budget war 550€ und jetzt DDR3? Nur mit ddr3 RAM kommst du schon daran vorbei :D

13. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

hab mich da verschrieben DDR2 RAM Sorry

14. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Wieso ist das andere MoBo besser, das was ich mir jetzt ausgesucht habe hat doch wesentlich mehr Features wie z.B. Die Fernbedienung und das Externe Display das zum Lieferumfang gehört. Aber mal ne andere Frage das Board unterstüzt BitLoker (Laufwerksverschlüsselung.) weiß wer was das ist? also ich stell mir das So vor dass, ich meine Partition mit einem Passwort schützen kann, um z.b. zu verhindern das Sohnemann zugriff auf Laufwerk C: hat. Bitte Korigiert mich wenn ich mich irre.

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=569100

Beim DVD Brenner was ist besser die herkömliche IDE oder die SATA Variante.

15. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

SLI nutzt du doch nicht also brauchst auch kein so teures Board.
    BitLoker ist ne Art Verschlüsselung welche beim Systemstart aktiv wird und auch die Auslagerungsdateien mit einschließt.(Voraussetzung Vista)
    Was ist mit der Konfig von Poro die ist doch gut!

AMD Athlon64 X2 5000+ AM2"box" 2x512kB, Sockel AM2
    Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
    Gigabyte GA-MA69G-S3, AMD 690G, ATX
    2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
    MSI RX1950PRO-TD256E, 256MB, PCI-Express
    WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
    Tagan,Seasonic Corshair 450 Watt oder vergleichbar.
    Wenn du schon neu kaufst dann Sata kost eh nicht viel mehr.

16. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Das ist richtig aber irgend wann werde ich SLI auch Nutzen :jump: :jump:

wie funktiniert die dateiverschlüsselung von BitLoker? Kann ich meine Partitionen und einzelne Ordner mit einem Passwort versehen

Ich habe Windows Vista Ultimate , denn nur damit Funktioniert BitLoker soweit ich weis.

17. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Mein Wissen zu BitLocker:
    Bitlocker verschlüsselt die gesamte Partition, man braucht 2 Partitionen, auf eine (min. 1.5GB groß) werden die Vista Startdateien ausgelagert. erst wenn sich ein berechtigter User anmeldet gibt BitLocker auch die andere partition frei. Beim klau der festplatte kommt der jenige also ned an die daten auf der geschützten partition...

Gz DarkRhinon

18. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

SLI:
    Die zweite Karte sollte innerhalb eines halben Jahres dazugekauft werden.
    Desweiteren sollten es Highend Karten sein da es sonst unsinnig ist.
    Hinzu kommt das einige Spiele dies gar nicht unterstüzen.

19. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Warum innerhalb eines halben Jahres?

Welche Voraussetzungen müssen denn erfüllt sien damit der SLI Modus funktioniert. Muss die zweite karte zwingend vom selben Hersteller sein? oder ist es egal

welche Spiele unterstüzen es denn ? und woran kann man es erkennen?

ich weiß Fragen über Fragen.....

... aber trotzdem Danke für die Beantwortung.

20. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn du die 2. Karte erst in einem Jahr kaufst, wird es einfach bessere Angebote geben. Versuche einfach mal spaßeshalber eine günstige 7800GTX zu finden. Du wirst wahrscheinlich scheitern.

Ein Spiel muss für SLI optimiert werden um damit schneller zu laufen. Du erkennst soetwas nicht genau - nur durch Benchmarks bekommst du genauen Aufschluss.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page