1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Rechner

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by BLUE-SKY, Sep 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Außerdem geht die Netwickling weg von 2 Karten und hin zu MUltiGPU als mehrere GPU auf einer Karte.
    Das heißt die Spieleentwickler werden sich darauf einschießen.

2. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Hallo
    Ich hab noch was wichtiges vergessen zu Erwähnen

Das ganze System wird auch noch von Innen augepolstert so das es Lärmgedämmt ist und die Festplatte wird Entkoppelt. Zu wievielen Gehäuse Lüftern würdet ihr mir Raten ich habe 4 Lüfter geplant 2 Lüfter hinten 1 Lüfter Vorn und 1 Lüfter Seitlich sind übrigens alles 120er

3. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Hallo Freunde,
    Ich möchte mir jetzt endlich einen Neuen Rechner zusammenschrauben mein Händler hat diese neue Konfiguration

empfohlen. könnt ihr mir dazu was sagen ist die Konfiguration besser als die erste.?

Danke für eure Meinungen und Tipps

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Welches Netzteil ist das genau? Der Kühler ist nicht grade so toll. Alternativen vorzuschlagen bringt aber nichts, da wir die Modellpalette des Händlers nicht kennen. Die Board - Grafikkarten - Kombination ist ebenfallls ziemlich unsinnig. Einen Entkoppler für die HDD braucht man eigentlich nicht.

5. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

welchen Kühler würdest du empfehlen? noch kann ich änderungen vornehmen. Das Netzteil ist das FMA 535W von Enermax

6. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

was ist an der board-Grafikkarten Kombination unsinnig, und warum braucht man keinen Entkoppler für die Festplatte ?

7. Boss im Block

Ein SLI-Board und eine lahme 8600GT (mit unnötigen 512MB Speicher) machen einfach keinen Sinn. Du willst doch nicht 2 Karten der unteren Mittelklasse koppeln, oder? Das System wird durch HDD-Entkoppler nicht wesentlich leiser. Ich würde ihn weglassen.

8. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Ich habe am Freitag den Rechner in einem ersten Testlauf beim Händler gesehen das Bios lässt sich in Deutsch umstellen.

Ein Problem hat der Händler noch, wenn alle 4 Bänke mit je 1 GB Ram belegt sind startet der Rechner mit einem BlueScreen jedesmal neu, nimmt er aber 2 Riegel raus so dass nur 2x 1GB Ram drin sind fährt der Rechner ohne Probleme hoch und Startet Windows Vista. Weis jemand woran das liegen könnte.

Ansonsten Läuft der Rechner Super Leise, mein Händler hat mir auch eine DVB-T Karte von Hauppauge (WinTV-HVR-1110) empfohlen weiß jemand ob die Karte O.K ist. Ich wollte eine reine DVB-T Karte. den HDD Enkoppler habe ich weggelassen, weil es in dem Chieftecgehäuse nicht geht, da soetwas bereits im Festplatten Rahmen integriert ist.

@Boss-Im-Block
    Erkläre mir doch doch mal bitte etwas genauer und ausführlicher warum es keinen Sinn macht?

Nein das habe ich nicht vor, jedenfalls nicht zum jetzigen Zeitpunkt, etwas später eventuell schon, dann allerdings auch mit anderen Karten ich werde abwarten bis die Nvidia-8800GTX ein Bezahlbares Niveau erreicht.

9. Boss im Block

Bedenke, dass SLI nur in höheren Auflösungen Sinn macht. Nur hier lässt sich der Vorteil ausspielen. Anstatt 2 eher langsamer Karten sollte man eher eine schnellere Karte nehmen wie z.B. eine 8800GTS. Außerdem wird die 8600GT 512MB auf Grund ihrer geringen Rohleistungen den Speicher nicht ausnutzen können. Eine Kopplung zweier 8800GTX ist möglich, aber dann solltest du die 2. Karte "zeitnah" hinzukaufen, da es mittelfristig (nach diesem Kauf) einfach bessere Angebote geben wird. Versuche jetzt einmal günstige 7800GTX zu finden.

10. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

das problem mit den 4 Speicherriegeln ist gelöst nachdem mein Händler das BIOS Geflasht hat Startet der Rechner jetzt mit 4 x 1GB völlig Problemlos. Dann hat er dem Leistungsindex ermittelt Das Ergebnis: leistungsindex 5,0 ist das O.K.? und das obwohl eine Schwächere Grafikkarte im System verbaut ist, aber für meine Ansprüche reicht sie aus.

11. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ich verweise zu allererst einmal an deine eigene Signatur lieber Boss :D ;)
    Dann: jedes Spiel zieht seinen Nutzen aus SLi, wie stark ist eine andere Fragem aber in der Regel sind es so 50..60% mehr Leistung wenn man das entsprechende Profil anlegt (viel Fummelarbeit)

weil dann Nvida auch keine :ironie: Karte hat, die 2x 8800GTX wegballert (siehe jetzt 8800Ultra vs. 2x 7900GTX) :rolleyes:
    2x 2GB wären sinnvoller gewesen...

das ist sehr gut :)

12. Boss im Block

So wars doch gemeint ;)

13. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

sehe ich auch so das ist aber auch teurer?

14. Boss im Block

Naja knapp 70€ sind noch in Ordnung, aber ich halte es für mehr als fraglich, ob man eine DDR2-Plattform mal auf 8GB aufrüsten möchte. 4GB ist schon ein ordentlicher Wert für ein solches System.
    http://geizhals.at/deutschland/a283647.html

15. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Naja auf die Idee das BIOS zu Flahen damit das Booten mit 4GB Funktioniert bin ich ja auch erst zufällig durch einen Artikel in der Computerbild gekommen, dort wurde ein ganz ähnliches Problem geschildert, und da hat es mit dem BIOS Flahen geklappt.

aber mal ne andere Frage wie steht es eigentlich mit Grafikkartenspeicher kann man den auch aufrüsten, bzw. gibt es Grafikkarten wo man den Speicher wechseln kann? z.b. durch schnelleren bzw höher getakteten.

16. Boss im Block

Nein, ist nicht möglich.

17. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Naja hätt ja durchaus sein können dass es solche Grafikkarten gibt wo man den Speicher wechseln kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page