1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Router für 50Mbit Leitung nötig?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Sonik192, May 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sonik192

Sonik192 Kbyte

Naja.... wenn ich meinen PC direkt ans Modem hänge kommen 49Mb/s raus das kommt mir etwas komisch vor

Ich downloade mit dem FreeDownloadMangaer gerade Ubuntu von Computerbase und da seh ich auch nur ca 2Mb/s welches nichtmal die Hälfte ist. Hast du ne Testdatei dich ich mal laden könnte

Last edited: May 18, 2010
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du schon mal einen anderen PC direkt ans Modem angeschlossen und damit getestet?

Zum testen nehme ich immer einen der Knoppix-Server.

3. Sonik192

Sonik192 Kbyte

Angenommen dieses Problem hat nichts mit der Zugangskontrolle zu tun. Woran kann es dann liegen das ich mit dem Modem meine Geschwindigkeit habe und mit Router nicht? Nein ich habe noch keinen anderen PC angeschlossen der andere Pc steht im Dachgeschoss und meiner im Erdgeschoss gibt es denn sonst noch was was ich machen könnte?

http://kabelbw.foren-city.de/topic,6882,-router-zu-langsam-dlink-di-524-clever-kabel-50.html

Hier mal ein ähnlicher Fall anscheinend hat der Router was gebracht ... ist halt W-Lan

http://kabelbw.foren-city.de/topic,7398,-funktioniert-die-fritzbox-7170-mit-dem-50mbit-paket.html

Bei meinem Router steht auf Amazon halt 10 Mbit (WAN), 10/100 Mbit (LAN)

Wenn doch nur 10Mbit reinkommen kann ich doch auch nicht mit 50Mbit downloaden oder seh ich das Falsch?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Richtig, aber auch nicht mit 18Mb/s

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page