1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Staubsauger

Discussion in 'Smalltalk' started by Mylin, Aug 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

2. hans10

hans10 CD-R 80

... ich glaube, dass die 9,6 volt ihren zweck erfüllen.
    da du dich nicht von einem akkusauger abbringen lässt,
    wäre es von vorteil, wenn du so ein ding mal vor
    dem kauf ausprobieren könntest.

bestellen und rückgabe bei nichtgefallen vereinbaren.

3. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

5. hans10

hans10 CD-R 80

...das ist mit sicherheit die bessere investition.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ni-CD sind aber nach wie vor die Einzigen (mal abgesehen von Blei), die auch hohe Ströme abgeben können. Und wenn der Sauger-Motor ordentlich Leistung hat, dann braucht der auch viel Strom.

Muß man wohl einfach die ganze Wohnung durchsaugen, daß die Akkus gleich komplett runter sind und dann aufladen.
    Da man für gewöhnlich regelmäßig stabsaugt, wird die Selbstentladung sich in Grenzen halten.
    Aber unpraktisch finde ich ni-cd auch.

Was spricht dagegen, einfach die Leistung des 2000W-Monsters runterzudrehen?

7. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Meine Frau hat auch seit zwei Jahren einen Dyson und ist immer noch begeistert. Als das Ding neu war, musste sie erst mal die ganze Wohnung saugen, sie wurde fast Staubsaugersüchtig. :)

8. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Denke bei uns wird es auch ein Dyson. Welches Modell "fährt" sie denn? Wo liegt der Verbrauch?

9. hans10

hans10 CD-R 80

@ mylin,
    was gibt es neues an der staubsauger-front?

10. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Bin für Dyson, glaub die liegen um die 1500 Watt. Die Anschaffung ist verschoben, wir ziehen das Heizöl vor. Und überhaupt habe ich das Gefühl, die juckt das garnicht, dass der Alte kaputt ist. :confused:

Last edited: Aug 29, 2008
  11. hans10

hans10 CD-R 80

du meinst jetzt aber nicht deine frau und dich? ;)

12. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Ne Ne, wir achten aufeinander. Erst neulich hat sie eine Verspannung bei mir gelöst. :D

@Falcon

Denkst du nicht, dass Dyson gleichwertig ist?

13. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich meine Dyson ist besser und hat dabei das bessere Preis-Leistungsverhältnis

14. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Aha. Aber Mama schiebt schon Jahre einen Vorwerk durchs Wohnzimmer und ist immer noch begeistert. Liegt wohl daran, dass sie Dyson sicherlich mit einen amerikanischen Boxer in Verbindung bringen würde.

15. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

...bei so viel Ähnlichkeit kein Wunder.

16. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

....dass der Vorwerk-Vertreter so überaus charmant ist! :D

17. pussycat

pussycat Megabyte

Der Boxer heißt aber Tyson.

Der Dyson ist zwar saugstark und braucht keine Filtertüten, aber wenn man keine Haustiere besitzt, reicht auch ein normaler Staubsauger.
    Er hat nämlich den Nachteil, dass er sehr schwer und laut ist.

Ich würde einen von Miele empfehlen, die immer wieder Testsieger werden.

18. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Darauf wäre hier wohl keiner gekommen! :rolleyes:

19. pussycat

pussycat Megabyte

Nun ja, nicht jeder ist so sportinteressiert und kennt diesen Ohrabbeißer. :bse:

20. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Ja diesen Namen hatte sie auch schon erwähnt.
    "Ich will einen Miele oder Siemens!", sagte sie. Haben diese Geräte denn nicht auch schon diese Discounterqualität?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page