1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Zocker PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by katapult, Oct 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. katapult

katapult Byte

Sers zusammen!

Hab mich grad durch den thread von markus gekämpft und bin wirklich begeistert mit welchem engagement ihr den leuten helft! *thumbs up*

und damit ihr nicht arbeitslos werden komme ich eigentlich mit fast dem selben anliegen!
    würde mir ebenfalls gerne einen neuen desktop pc zulegen, budget sind 1000euros! leider steige ich bei den vielen neuerungen seitdem ich mich das letzte mal mit pc hardware eingehender beschäftigte überhaupt nicht mehr durch! könntet ihr mir da evtl weiterhelfen?
    verwendung der maschine ist v.a. spielen und ab und an noch bisserl textverarbeitung aber das sollte ja sozusagen mit der ersten bedingung verträglich sein!

grüße kata

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

3. 42k

42k Kbyte

schau Dir doch erstmal das hier an! vielleicht hilft Dir das schon weiter und wenn noch Fragen sind, dann einfach stellen!

EDIT: Mist, da war einer schneller!:)

4. katapult

katapult Byte

sooo gesagt getan :) hab mir nun mal den konfigurator von hardwareversand zur brustgenommen und ihn etwas bearbeitet!
    rausgekommen ist das dabei! wobei ich da 2, 3 kritische punkte sehe:
    1. ist die Cpu kühlung soweit in ordnung? bzw ist das gehäuse soweit in ordnung?
    2. die graka die ihr da empfohlen hattet hab ich net gefunden, bzw diese ist ja nun leider auch nicht lieferbar! habt ihr da evtl nen vorschlag what to do?
    3. ist das ok wenn ich nur 1gb RAM nehme? oder sollte ich da lieber 2gb nehmen bzgl system auslastung!

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
    sofort lieferbar 4,78 € 1

Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil
    verfügbar ab 13.10.2006 60,44 € 1

1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667
    sofort lieferbar 104,16 € 1

ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 430 Watt
    sofort lieferbar 73,46 € 1

Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar 9,99 € 1

Intel Core 2 Duo E6300 Tray 2048Kb, LGA775, 64bit
    154,28 € 1

Connect3D X1950XTX, 512MB ATI X1950XTX, 2xDVI, PCIe
    Liefertermin unbekannt 395,03 € 1

Thermaltake Golden Orb II Sockel 775/754/939
    verfügbar ab 16.10.2006 17,84 € 1

D-Link Netzwerkkarte DFE-528TX 10/100Mbps, PCI
    sofort lieferbar 5,81 € 1

LG GSA-H10A Retail schwarz DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE
    sofort lieferbar 42,57 € 1

Seagate Barracuda 160GB Retail SATA300,NCQ,ST3160812AS-RK
    sofort lieferbar 69,10 € 1

MSI P965 NEO-F, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express
    sofort lieferbar 93,54 € 1

Summe: 1.031,00 € 1)

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Jo Graka ist in Ordnung, die 2. schnellste die es gibt. Gut dafür haste am Prozi gespart. Aber wenns ums zocken passt das.
    CPU-Kühler vllt. lieber nen Zalmann 9500.
    Den 2. Riegel kannste auch später nachbestellen.

MFG

6. katapult

katapult Byte

fein! und mit dem gehäuse gibt es auch keine probs bezüglich kühlung oder so?
    und lohnt es sich evtl beim ram einen baustein zu nehmen der paar euros mehr kostet von einem anderen anbieter oder geben die sich net viel?
    ach ja und eine frage hätt ich dann noch: würd es sich lohnen mit dem kauf evtl bis nach weihnachten zu warten (sofern ich es denn solange noch aushalte :eek: )! bin nächste woche mit vordiplom fertig und dann werd ich aller wahrscheinlichkeit nach in ein grooooßes beschäftigungsloch fallen :D

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Kühlung passt, Ram passt (is praktisch von Infineon).
    Zu Weihnachten hin werden die Preise wahrscheinlich anziehen, aber Ende Dez. kommen schon die ersten DX10 Graka's, aber wie teuer die werden :nixwissen:

MFG

8. katapult

katapult Byte

dx10 ? :confused:
    hmmm neue generation von grakas?
    lohnt es sich dann überhaupt jetzt einen pc zu kaufen wenn ich ihn faktisch ende nächstes jahr schon fast wieder auf die halde kippen kann? weiss man denn schon genaueres darüber um wieviel diese neuen grakas besser werden?
    fragen über fragen! hoffe du hast mitleid mit mir :bitte: :D

9. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Hallo.
    Dazu kann ich eigentlich nur sagen ... einen PC kauft man, wenn ma ihn braucht ;). Also kauf ihn JETZT. Nimm ihn so, wie du ihn oben beschrieben hast, optinal noch einen ZALMAN 9500, der Golden Orb ist aber auch OK.
    Ja, wie Knemeth schon gesagt hat, zu Weihnachten werden die Preise wieder anziehen, also wäre es besser, wenn du jetzt zuschlägst ;).

Gruß Tim

10. katapult

katapult Byte

alles klaro!
    falls mir noch was einfallen sollte: i'll be back! :D
    ansonsten vielen dank für die hilfestellung! :bussi: :bussi: :bussi:

11. Blade911

Blade911 Megabyte

Du brauchst die Netzwerkkarte net, das Board hat die onboard....

für das gleiche Geld bekommst du eine Western Digital mit 250GB und Western ist keinesfalls eine Billigfirma, sondern wird hier im Forum fast immer empfohlen.....aber mit Seagate kannste auch nichts falsch machen....hab selbst 2 davon und die sind super......ruhig und schnell...

12. katapult

katapult Byte

öhm ok :D
    hört sich auch nicht verkehrt an! also netzwerke karte streichen alles klar!
    und was die hd angeht: sind die denn ähnlich schnell wie diejenige die ich atm drin haben wollte? wodurch ist denn da der preisunterschied erklär bar? durch sata-2 und sata-300? (hab keine ahnung was das sein soll :D )
    ach ja kann mir evtl noch jemand sagen wo ich denn die graka herkriegen könnte, da sie bei hardwareversand noch nicht lieferbar ist, ohne zeitliche einschränkung wohl gemerkt! kann ich mir da auch meine kiste ohne graka kaufen? O.o
    grüße kata

13. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Hi :wink:

SATA II und Sata 300 ist das gleiche. 300 ist die Übertragungsrate in Megabyte pro Sekunde.

Zur Graka: die X1950XTX ist fpr mich atm die beste Karte. Wie sieht es mit anderen Herstellern aus?

Ansonsten schreib Hardwareversand ne Mail und frag nach.

14. katapult

katapult Byte

hmm dann finde ich die markanten preisunterschiede bei den hd's aber wirklich etwas seltsam, oder muss man da mittlerweile auch für namen der hersteller bezahlen ?

joa hab grad mal ein bisserl nach der 1950XT gegoogled, bei 50% der händler war die karte auch noch nicht verfügbar!
    allerdings hab ich hier eine gefunden die nur 10 euro teurer ist als bei hardwareversand, falls sie sie kriegen!
    http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10485
    werde morgen mittag gleich ma bei hardware versand anrufen und fragen was sache ist!
    falls sie sie wirklich nicht kriegen sollte die nächsten tage kann ich mir doch auch den pc ohne graka bestellen, oder? das ding selbst einzubauen sollte sogar ich hinkriegen :D
    gruß und dank schomma
    kata

15. katapult

katapult Byte

so hab da doch nochmal ein kleines anliegen:
    hab mich ein bisserl bei google umgesehen und musst feststellen das hardwareversand in letzter zeit eine miese kritik nach der anderen einheimst!
    wisst ihr evtl woran das liegt bzw ob ich deswegen besser bei einem anderen shop bestellen sollte?
    grüße kata

16. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Das liegt bestimmt an der Lieferzeit. Ja, das haben wir hier auch mitbekommen. Allerdings hat nicht nur hardwareversand dieses Problem, sondern die Nachfrage ist zur Zeit einfach sehr hoch.

Du kannst also ruhig bei hardwareversand bestellen.

17. katapult

katapult Byte

soo da bin ich doch nochmal!

habe jetzt mal wegen den lieferprobs bei graka und gehäuse bei hardwareversand angerufen, um zu erfahren dass sie beides auf unbestimmte zeit net in den laden kriegen :(

hab mir jetzt überlegt das ich mir die einzelteile doch bei verschiedenen händlern kaufen könnte, was mir evtl noch den ein oder anderen euro erübrigen würde, ausserdem hätte ich dann eben die freie auswahl der teile und wär net nur auf das lager eines händlers beschränkt!
    das grooooße problem an der sache ist, ich trau mir den ganzen zusammenbau nicht zu!
    hab mal ein wenig im (längsten) thread von puma geschmökert und wenn ich nur dran denk treten mir die schweissperlen auf die stirn :aua:
    meint ihr ich krieg das als absoluter noob auf die reihe? das einzige was ich bis jetzt "gebastelt" hab, waren der austausch von graka, hdd und ram!
    grüße kata

18. FlipFlop2005

naja, Puma istm anchmal etwas schuselig... ;)
    Es ist echt nicht schwer einen Rechner zusammenzubauen.

19. katapult

katapult Byte

und ich dachte immer information kann nicht schneller als lichtgeschwindigkeit sein! :eek: da muss ich mal meinem prof eins aufn deckel geben! :muhaha:

nee mal ehrlich! kann man da net ne menge verkehrt machen!
    wovor ich insbesondere muffesausen hätte wäre das mobo einbauen, und da besonders prozessor und kühler! einmal irgendwo falsch hingelangt oder rumgefummelt und scho sin 400euros verpufft?!
    und was hat puma da fürn temperaturtest gemacht? auf sowas würd ich da garnet kommen oder steht das alles idioten sicher in den beiliegenden handbüchern?
    und auf die idee mit den gummihandschuhen... hätt ich auch nie für nötig erachtet!

20. FlipFlop2005

Also:

Um es übersptizt zu sagen: Wenn du Puzzeln kannst, und die Teile nicht mit den Füßen einbauen willst, kriesgst du das hin.
    Gummihandschuhe sind quak, einach vor jedem neuen Teil was du einbaust einmal an die Heizung fassen.

Zum Temp Test:

Ich gucke einfach im normalen Betrieb und einmal unter Last wie die Temps sind, um zu gucken, ob der Kühler wieder richtig sitzt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page