1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer,zukunftssicherer PC bis 1000€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Regina050, May 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Regina050

Regina050 Byte

sry für doppelpost hab aber noch eine letze frage
    also weil mein kumpel mir vista ultimate gibt hab ich home premium aus der liste gestrichen und ich wollte dafür einen etwas besseren prozessor reintun weil derjetzige ja einer der ersten quad prozessoren ist.
    ich hatte an den gedacht der kostet 200€
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21029&agid=398
    wollt nurmal nachfragen ob der gut is und sich 50 euro mehr für den lohnt?

2. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Also, der q6600 hat die grössere Cache 8 statt 6 MB. Dafür ist er etwas langsamer und hat die "alt" 65nm Technologie, heisst er produziert mehr abwärme und hat einen höheren Stromverbrauch. Außerdem ist der FSB langsamer 1066 statt 1333 MHZ. Eigentlich wäre der q9300 besser, ich weiß allerdings jetzt nicht wie sich die Größe der Cache auf die restlichen Vorteile auswirkt, diese Frage würde ich gerne an die Pro´s weitergeben.
    PS.: Warum kostet der Q6700 boxed 183,67€ und der tray 432,07 €

3. Regina050

Regina050 Byte

[/QUOTE]
    PS.: Warum kostet der Q6700 boxed 183,67€ und der tray 432,07 €[/QUOTE]

hab ich mich auch schon gewundert...vieleicht weil man bei boxed kein eigenen kühler mein einbauen kann und der intel kühler schlecht is ...ka

ich warte mal was die andern wegen den CPU´s sagen

4. Regina050

Regina050 Byte

PS.: Warum kostet der Q6700 boxed 183,67€ und der tray 432,07 €[/QUOTE]

hab ich mich auch schon gewundert...vieleicht weil man bei boxed kein eigenen kühler mein einbauen kann und der intel kühler schlecht is ...ka

ich warte mal was die andern wegen den CPU´s sagen[/QUOTE]

hm das mainboard is irgendwie auch komisch xD hat nur ein pci-e
    kenn mich damit nich so aus aber hast du irgendwelche erfahrungen mit dem mainboard wieso du ausgerechnet das nimmst? ist merkwürdig aufgebaut.
    kannste mir versichern das es gut is?

SRY Wollte ändern nich zitieren!

5. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Ja, hab selber Gigabyte, ist ganz gut und relativ günstig.Aber warum merkwürdig aufgebaut? Die SATA Anschlüsse liegen unterhalb des PCI-E Slot, d.h. die Grafikkarte ist nicht bei den Anschlüssen im weg.
    Was haste denn mit 2 PCI-E vor? Brauchste eigentlich nur für SLI/Crossfire, also für 2 Grafikkarten im Verbund.
    Den Boxed Kühler kann man immer abmontieren.

Last edited: May 21, 2008
  6. Regina050

Regina050 Byte

ok sli will ich eigentlich nich benutzen .
    wollte nur sicher gehen das mainboard ganz gut is
    weil es sieht nur etwas merkwürdig von farben her aus aber ok wenn du sagst das es gut is

7. Schitzo

Schitzo Megabyte

Das hat Gigabyte, soweit mir das bekannt ist, zur besseren Orientierung so gemacht.

8. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Bei Farbe :guckstdu: MSI P35 Neo Combo-F Intel P35, ATX, DDR2/3, das sieht merkwürdig aus :D. Aber zum Glück sagt die Farbe ja nix über die Qualität aus, nicht wahr?!
    Wenn du bei HWV bestellst, dann achte bitte darauf, dass alle Komponenten sofort verfügbar sind. Das ändert sich bei denen manchmal von einer min. auf die andere. Also erst den Warenkorb voll machen wenn du auch wirklich bestellst. Sonst machst du jetzt die Konfig in den Warenkorb, bestellst dann nächste Woche und hast dann die Hälfte der Teile nicht Verfügbar. Dann steht es in den Sternen wann der Pc bei dir eintrifft, und das wäre doch schade( um es mal zensiert zu sagen :D), oder?
    Ach ja, welches Gehäuse nimmst du denn jetzt definitiv?

9. molido

molido Megabyte

Den hier würd ich dir empfehlen.
    http://cgi.ebay.de/Core2Quad-4x2-66...yZ148514QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Es gibt aber einen Haken:
    In diesem PC ist ein LC-Power Netzteil eingebaut und diese Netzteile grillen sehr gerne das Mainboard und auch den ganzen Rest. Daher müsstest du fragen, ob sie dir stattdessen ein Corsair TX650W oder noch besser ein TX750W einbauen. Dass wird dich dann aber ca. 30-40€ mehr kosten.
    Und frag auch besser nach, von welcher Marke die Festplatte ist.
    Lieber für den gleichen Preis eine 500GB (oder 750GB) WD, Samsung, (Seagate) usw. als eine Billigplatte, die dir direkt nach der Garantie flöten geht.

10. omaka

omaka Halbes Gigabyte

@molido

deinen vorschlag ignorieren wir jetzt alle
    bei ebay würde hier keiner empfehlen komplett pc's zu kaufen

11. molido

molido Megabyte

@omaka

Regina050 hat ja gesagt, dass es ihr egal ist, wo der Pc herkommt, sonst hätte ich ja nicht geschrieben.

:sorry: Ich nimm alles zurück. Hab den Text etwas überflogen und das mit Ebay übersehen.
    Werd wohl auch in Zukunft nach anderen Anbietern suchen, weil ich sehe, dass ich hier mit Ebay nicht weit komme.
    (obwohl es garnicht soo schliecht ist, wie ihr alle denkt)

12. Regina050

Regina050 Byte

hehe

also das gehäuse
    http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18405&agid=631
    wollt ich jetzt nehmen
    Ja thx ich werde wegen der verfügbarkeit der teile aufpassen momentan is aber alles verfügbar
    bevor ihr nochmehr sachen fragt hier is das system das ich kaufen werd:

TEAC 3.5" 1.44MB 7-in-1Cardreader schwarz
    sofort lieferbar 19,53 € 1
    NZXT Lexa Blackline Blue, ATX, ohne Netzteil
    sofort lieferbar 88,62 € 1
    ATX-Netzteil Corsair TX650W 650 Watt
    sofort lieferbar 62,10 € 1
    4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5
    verfügbar ab 21.05.2008 65,10 € 1
    Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar 19,99 € 1
    Intel Core 2 Quad Q9300 tray, 6MB, LGA775, 64bit
    sofort lieferbar 204,89 € 1
    Club3D 8800GTS, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express
    sofort lieferbar 172,33 € 1
    Logitech WingMan Rumblepad 2 digital & analog
    sofort lieferbar 21,89 € 1
    Coolermaster Hyper 212, alle Sockel
    verfügbar ab 27.05.2008 26,95 € 1
    WD Caviar SE16 250GB SATA II 16MB
    sofort lieferbar 47,46 € 1
    Labtec Arena 685 5.1 System
    sofort lieferbar 35,94 € 1
    Gigabyte GA-EP35-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    sofort lieferbar 88,09 € 1
    Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
    sofort lieferbar 40,95 € 1
    Summe: 893,84 €

insgesamt hab ich das system das Backsmasher vorgeschlagen hat beibehalten nur hab ich den prozessor lüfter geändert weil der coolmaster besser sein soll(Laut tests)
    Dann hab ich ein andres Gehäuse
    Und einen etwas besseren Prozessor(ich hab jemanden gefragt er meinte das der Q9300 besser is auch wenn er nur 6mb hat das is nich so wahnsinnig schlimm.
    Dann hab ich noch Boxen und Gamepad dazugetan
    Bei den Boxen bin ich mir echt nich sicher ob die gut sind aber 5.1 Sound für 35 euro is schon geil^^
    Und ein besseres Netzteil hab ich auch dazugetan falls ich irgendwann teile aufrüste die mehr watt brauchen

13. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Bei diesem Lautsprecherset darfst du keinen übermäßig tollen Klang erwarten. Rechne einfach mal aus wie viel ein einzelner Lautsprecher in der Herstellung nach Abzug von Gewinn, etc. wohl gekostet haben könnte ;) Der Rest ist so in Ordnung.

14. Regina050

Regina050 Byte

okay..kannste mir andre empfehleN?für max 60 euro

15. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

16. Regina050

Regina050 Byte

ok hab jetzt die boxen genommen...
    ahja der quad 6700 tray is jetzt viel günstiger geworden...is der besser als der 9300?der 9300 hat nur 6 mb der 6700 8 und der 6700 hat 2,66 prozessor takt der 9300 nur 2,5 das einzige wo der 9300 besser is is BUS geschwindigkeit
    aber dafür is der 6700 auch 40 euro billiger...sollte ich nich lieber den nehmen?

Außerdem is der Mushkin Ram nichmehr verfügbar hab jetzt einfach http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21216&agid=599
    den genommen ders von GEIL kann ja nich schlecht sein
    und die 8800 wurde 10 euro reduziert?
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20421&agid=554

und die boxen sind nichmehr verfügbar...man ich sollte schnell bestellen bevor alles nichmehr verfügbar ist

welche boxen sollte ich jetzt nehmen

hatte an die gedacht: http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19895&agid=771

Last edited: May 22, 2008
  17. ich würde den 9300 nehmen..

ps:schau mal bei mindfactory.de sind manchmal noch günstiger

18. Regina050

Regina050 Byte

wieso würdest du den 9300 nehmen?
    lohnen sich für den 30 euro mehr?
    und ne ich hab keien lust jetzt alles auf deiner seite zu bestellen weil ich bei hardwareversand schon alle konfiguriert hab

19. ich tendiere zu dem 9300 weil ich finde das der mit 4kernen zukunftssicherer ist...

20. Regina050

Regina050 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page