1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer,zukunftssicherer PC bis 1000€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Regina050, May 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

In Spielen dürften sich die beiden CPUs nicht viel nehmen. Der Q9300 nimmt aber nicht so viel Energie auf. Ich halte beide CPUs für eine gute Wahl.

2. sry mein fehler hab nich richtig gelesen dachte du meinst den e6700

3. Regina050

Regina050 Byte

gut dann nehm ich den >Q<6700

ich bestelle jetzt soschnell wiemöglich bevor wieder irgendwas nich verfügbar ist
    is ja egal das der lüfter für den Prozessor erst am 27.5 kommt der is ja schon bald ich kann ruhig 2 wochen warten bis der rechner bei mir is

4. Regina050

Regina050 Byte

hehe...ich weiß das ich langsam nerve nur hab ich grade dieses hier gesehen
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=10077&agid=659
    es kostet nur 4 euro mehr als das andre und unterstüzt ddr 2 und 3 is das nich besser falls ich irgendwann den pc aufrüsten möchte und es bisdahin nurnoch ddr 3 speicher gibt?auch hat das 8 anstatt 4 usb anschlüsse nur maximaler bus takt is nur 1333 stat 1600.ich bin mir jetzt nich sicher ob es besser is das zu nehmen weils schon ddr 3 unterstüzt und nur 3 euro teurer ist.

5. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Und wozu benötigst Du DDR3-RAM? Dann müßtest Du nämlich Dein gesamtes System umstellen. Sehr ökonomisch wäre das allerdings nicht. Systeme mit DDR3-RAM sind noch recht kostspielig. Gut, der eine sieht das als eine Kaufoption an, der andere denkt etwas anders und plant bereits ein optimiertes neues System.

6. Regina050

Regina050 Byte

das mainboard unterstüzt ja ddr 3 und ddr 2 also müsste ich doch eigentlich nichts umstellen?
    es is doch besser wenn ich später wenn ddr 3 billiger geworden is und ich aufrüsten will kein neues mainboard kaufen muss oder?
    weil 3 euro mehr für ddr 2 UND ddr 3 unterstüzung und doppelt soviel usb anschlüsse is doch nich schlimm?

Last edited: May 22, 2008
  7. Regina050

Regina050 Byte

so pc ist bestellt kann hier eigentlich geclosed werden danke nochmal an alle :)

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

viel spaß mit deinem neuen pc ;)

9. Regina050

Regina050 Byte

PROBLEM:
    ICh hab ne email bekommen das das einige sachen nichmehr verfügbar isind-.-ich soll jetzt neu bestellen
    welche grafikkarte soll ich nehmen die alte is "liefertermin unbekannt"
    mainboard hab ich ein ähnliches mit 1600 bus tak von gigabyte und ddr 2 und ddr 3 das hier http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20396&agid=1005

auch eine festplatte is "liefertermin unbekannt"

festplatte nehm ich einfach eine ähnliche von western digital http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=17769&agid=689
    und die alte seagate
    das größte problem is die grafikkarte
    der GEIL ram is auch wech sollte ich stattdessen den http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=10028&agid=599
    oder den http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20508&agid=599
    nehmen?
    so danach muss ich SOFORT bestellen...die ändern ja ihr angebot von minute zu minute-.-

Last edited: May 23, 2008
  10. Regina050

Regina050 Byte

ehm sry es is seit 4 minuten wieder verfügbar (also die grafik) sonst is alles geändert (wie oben beschrieben) und die alten sachen noch drin. ICH HOFfE ES GIBT KEINE PROBLEME MEHR XD:bet:

Last edited: May 23, 2008
  11. Regina050

Regina050 Byte

Also Pc ist heute angekommen läuft eigentlich gut außer:

irgendwie wird nur eine Festplatte erkannt^^glaube aber ich muss dafür irgendwas mit partitionen usw einstellen

ich möchte das spiel command and conquer tiberian wars installieren aber kurz vorm start kommt immer folgende meldung
    Direct X Problem!
    Stellen sie sicher ob Dirext X 9.0c oder höher installiert ist,Ihre Grafikkarte den Systemvorrausetzungen entspricht oder Hardwarebeschleunigung deinstalliert ist.

Mein System kennt ihr ja
    ich hab Vista Ultimate 64 -BIT mit Sp1 und direct x 10...
    die grafikkarte sollte eigentlich den systemvorrausetzungen entsprechen treiber hab ich ALLE CDS installiert und hardwarebeschleuning ka was das ist...könnt irh mir helfen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page