1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Board und RAM muss her. Von AM2+ auf AM3...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kubatsch007, May 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kubatsch007

kubatsch007 Kbyte

Na dann. Wird schon schief gehen.

edit: Jetzt erst ist mir etwas an dem Board aufgefallen was dort fehlt dass ich aber benötige.
    Hinten am Board sind nur 3 Audio Buchsen dran, ich bräuchte aber 6 Buchsen bzw. benötige ich die Buchsen Grün, Schwarz, Gelb um dort mein 5.1 Soundsystem anschließen zu können.
    Oder lassen sich die Buchsen anders belegen?

Last edited: May 22, 2011
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. kubatsch007

kubatsch007 Kbyte

Ich hatte mich doch für das Asus Board entschieden.
    http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=Sy2zparhZzfQeQp0&templete=2

"Realtek® ALC 887 8-Channel High Definition Audio CODEC *1
    - Supports : Multi-streaming, Front Panel Jack-retasking, Anti-pop Function"
    "*1: Choose the chassis with HD audio module in front panel to support 8-Channel audio output"

So wirklich etwas anfangen kann ich mit der Beschreibung nicht

edit2: Ich habe mal einen Screenshot aus dem Handbuch vom Asus M5A87 gemacht. Wenn ich das richtig interpretiere müsste ich doch problemlos mein Soundsystem (Logitech z-5500) mit den 3 Cinch Kabeln betreiben können oder nicht?

Attached Files:

Last edited: May 22, 2011
  4. Boss im Block

Wenn da 8 Channel steht, wird das schon gehen ;) Warts mal ab bis der Krempel eintrifft.

5. kubatsch007

kubatsch007 Kbyte

6. Boss im Block

Das Evo ist besser ausgestattet und bietet eine Onboardgrafik. Leistung und Produkteigenschaften werden ansonsten vergleichbar sein.

Warts doch einfach mal ab. Wenn der PC läuft, wirst du zufrieden sein denke ich.

7. kubatsch007

kubatsch007 Kbyte

Das Evo reizt mich momentan mehr. Aber du hast Recht, ich sollte erstmal abwarten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page