1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues, cooles Netzteil - In ordnung?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by timitry, Sep 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

mehr ampere is gut..mehr V nicht (wenn auf einmal 300V aus der steckdose kommen wäre das auch nicht gut *g*)

ja..die teile wollen immer mehr power..aber nicht so sehr viel mehr in naher zukunft (vllt sogar wider weniger ;) )

2. Gschmakofazy

Gschmakofazy Kbyte

Hi

Also mal zu superflower: "Noname" ist die Marke mal garantiert nicht! Sie ist relativ etabliert auf dem Nt Markt (wenn vielleicht auch nicht in Deutschland!!!). Ausserdem haben sie einige Patente, was die Lüfter in den Netzteilen anbelangt, z.B. das angesprochen Quad-Power oder - was ich interessanter finde, und deshalb auch so ein NT hab - ein Patent für einen 140 mm Lüfter an der Unterseite. Das Netzteil, welches ich besitze hat 3 Modi, in denen man diesen Lüfter betreiben kann: Turbo, Auto und Silent. Im Auto und im Silent Modos ist der Lüfter fast nicht merklich (ich denke so 16 db(A) ). Also silent ist das Ding schonmal, zumindest dann wenn du noch einen CPu Lüfter doer einen Grakalüfter doer eine FEstpaltte drinnen hast ;-). Von der Leistung her kann man so pauschal keine Aussage machen. Kommt auf die Komponenten an, die du derzeit drinnen hast oder welche du in Zukunft reinbasteln willst. Z.B. für einen AMD 64 oder schnellen P4 und dazu eine moderne Graka und dann sonst noch bisserl was würde ich schon 400 Watt empfehlen. Schaffen wirds ein 350er auch, aber es ist halt ned so der Hit, wenn des Ding immer an der Leistungsgrenze arbeiten muss ....

Greez, Gschmako

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ob man nun Lüfter"konzepte" unbedingt patentieren lassen muß...
    Ein qualitativ hochwertiges Netzteil ist so gebaut, daß der Luftzug eines einzigen 80mm-Lüfters für aureichend Kühlung sorgt. 14cm-Lüfter oder gleich 4 Lüfter sind in meinen Augen nur Effekthascherei ( in Fachkreisen auch Modding genannt :rolleyes: )

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@Gschmakofazy

ja, die NT's kein noname..aber ich frage mich warum die imemr so viel kühlung brauchen? schlechter wirkungsgrad wahrscheinlich ;) :p ......

und 400W sind nicht gleich 400W..auf die W-angabe auf den NT's brauch man garnicht erst zu schauen...lies dazu mal das sticky von ossilotta bei hardware allgemein

5. timitry

timitry Kbyte

ohje jetzt wirds kompliziert^^

also zur zeit hab ich amd 2100+, geforce 4 ti 4200 und 512 mb ram...

ich werde halt so in ca einem jahr (kommt drauf an wie lange mein pc leistungsmäßig noch "durchhält") mal eine mehr oder weniger komplett aufrüstung machen, sprich, neuen prozessor (99% amd, intel ist zu teuer), mal schauen welche technologie dann auf dem markt ist, werde dann was anständiges nehmen^^

ansonsten kommt dann ein neues mainboard, wo der cpu auch draufpasst, ne neue graka und was mehr ram (wahrscheinlich dann 1gb)

ansonsten vielleicht irgendwann einen dvd brenner, aber das nicht unbedingt

das neue netzteil sollte dann für oben angesprochenes "system" i.o. sein, wenn ich das nochmal aufrüste werd ich mir wohl schon ein neues holen :D

6. timitry

timitry Kbyte

hm hm hm...
    könnte mir vielleicht nochmal wer seine meinung zu dem roten nt sagen? ich bin jetzt total unentschlossen :(

und was würdet ihr sonst noch für nts empfehlen, wobei ein kleiner preis gerne gesehen ist :D

7. timitry

timitry Kbyte

8. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

9. timitry

timitry Kbyte

10. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

11. timitry

timitry Kbyte

hm okay, wenn du mir noch eine antwort in diesem Thread gibts, würde ich es mir sofort bestellen xD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page