1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Forum-Gewinnspiel ist gestartet

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by hcdirscherl, Apr 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Sehe ich genau so.
    Aber dann könnten unsere Grenzen in Afghanistan ja nicht mehr verteidigt werden ... :aua:

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Das ist ja ganz was neues, dass der Sprit in Deutschland 3X besteuert (Öko-, Mineralöl- und Mehrwertsteuer) wird ist klar, aber eine Maut ist (noch) nicht mit enthalten...
    Ich hoffe, ich habe keine Steuer vergessen.... :(

3. maxthedome

maxthedome Byte

ja, aber nur wenn im gegenzug die kfz-steuer und der spritpreis sinkt.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...es ist doch letztlich egal, wie das Kind heißt.

5. speedy242

speedy242 ROM

Solange die Lkw-Maut nicht zweckentsprechend genutzt wird, bin ich gegen eine Pkw-Maut.
    Gerade einen guten Bericht darüber in einen Wirtschaftsmagazin gelesen, dass bei richtiger Zuführung in den Strassenbau längst nicht soviel Strassen kaputt wären.

Herr Ramsauer weiss langsam nicht mehr wo "Vorne und Hinten" ist!!!

Eine leere Kuh kann man nun mal nicht melken.

6. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das klingt ja so, als ob Herr Ramsauer schon einmal gewusst hätte, was vorne und hinten ist. Das wäre ja ganz was Neues!:confused:

Obwohl....................wer schon einmal beim Kühe melken den Schwanz in's Gesicht bekommen hat, merkt sich, zumindest bei 'ner Kuh, was vorne und hinten ist.:totlach:

Last edited: Apr 26, 2011
  7. FSTax

FSTax Byte

Die Autobahnen sind bereits mit unseren Steuern bezahlt . Der Unterhalt der Autobahnen wird ebenfalls bereits mit Steuern finanziert.

Eine Maut-Gebühr dient nur der Sanierung des Bundeshaushaltes.

Autobahnmaut kommt nur infrage, wenn die KFZ-Steuer abgeschafft wird und die Mineralölsteuer neu berechnet wird.
    Die Steuer fällt für jeden (vor allen Dingen auch ausländische Autobahnbenutzer) an. Abrechnung nach Größe des Fahrzeug.

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Habe ich irgendwo geschrieben, dass Geschwindigkeiten und Strecken übermittelt werden sollten? Es geht um die reinen, in Deutschland, gefahrenen Kilometer, die könnten z.B. einmal die Woche oder einmal im Monat automatisch übermittelt werden.

Anders ist es bei einer Erfassung über Mautbrücken, dort wird das Fahrzeug an der Brücke erfasst und man weiß, wer wann, wo gefahren ist.

Also noch einmal die Frage: Habe ich irgendwo geschrieben, dass Geschwindigkeiten und Strecken übermittelt werden sollten? Aber einige hier legen mir ja gerne etwas in den Mund, was ich nie gesagt und nie gemeint habe.

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn die Technik einmal verbaut bzw. Pflicht ist, wird man auch deren Möglichkeiten nutzen. Das war bis jetzt immer so.

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ah ja.
    Und das geht dann auch mit den Transitfahrzeugen ... .
    Die Daten werden dann gleich an den Papierkorb mit shift geschickt. :aua: :aua:

11. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Klar gibt es da sicherlich auch Wege, die Transitfahrzeuge zu erfassen. Aber muss man das unbedingt?

12. Bolti94

Bolti94 ROM

Nein, es soll keine Maut eingeführt werden.

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich bin zwar für die Maut, aber gegen eine elektronische Überwachung der Autos.

14. juergele

juergele ROM

Ich bin für die Maut, wenn die Höhe der Maut im Rahmen bleibt!

15. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Natürlich nicht. Die Transitfahrzeuge bleiben außen vor. Wir bösen Deutschen können doch den Niederländern, Dänen usw. keine Transitgebühren (Mautgebühren)abverlangen, wo die sich doch noch nicht vom Schock des 1000jährigen Reichs erholt haben.:aua::aua::aua:

16. rudicando

rudicando Kbyte

Wenn die KFZ-Steuer dafür abgeschafft wird und auch im Ausland
    angemeldete Fahrzeuge Maut bezahlen müssen bin ich dafür.
    Wer viel fährt muss dann halt auch viel zahlen.

17. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

:spitze:

So sollte es sein. Verbunden mit Verbrauch und Schadstoffausstoß.

18. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn die KFZ-Steuer weg ist, hört auch die Subventionierung darüber für schadstoffarme Autos auf.

19. eiscremen

eiscremen Byte

Eigentlich wäre es ja für alle gerecht, nur haben die letzten Erfahrungen gezeigt, dass es nicht billiger wird für den Autofahrer. Man muss auch berücksichtigen, ob es nur für die Autobahn oder kilometerabhängig sein wird. Dies bringt jedoch neue Probleme mit sich.
    Meine Meinung, na ja, so richtig kann man es nicht beurteilen, aber es ist erkennbar, dass in der BRD ein Tankstellensterben herrscht.
    Sprit ist eigentlich viel billiger, aber man sollte dies nicht verbilligen, da sonst nicht mehr spaarsam gefahren wird.
    Deshalb sehe ich die Maut als alternative und bevorzuge die hölländische Methode der Maut.

20. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und wie ist die?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page