1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neues HDMI Kabel, Ton weg

Discussion in 'Software allgemein' started by Firefoxutube, Apr 17, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

HDMI ist vor allem auch noch digital.
    Beim Anschluß kann es also durchaus sein, dass die beiden verbundenen Geräte sich erstmal ein paar Sekunden lang einigen müssen, welche Signale oder Datenraten denn übertragen werden sollen. Wenn ich meinen HTPC starte, dauert es z.B. 5-60 Sekunden, ehe endlich mal ein Bild kommt. Auch der AV-Receiver läßt sich manchmal etwas Zeit, wenn auf dem Rechner zwischen Stereo und 5.1 umgeschaltet wird.

2. Ok verstehe..

Gibt es eine Möglichkeit, dass nur die angeschlossenen Boxen genutzt werden?

Wenn im Windowsmediplayer Musik läuft, kommt der Ton aus der HANNspree Bildschirm. Klingt platt.

Hab jetzt auch herausgefunden, warum der Windowsmedia player sich nicht lauter regeln konnte.
    Hab die Lautstärke am Bildschirm erhöht. Geht :-)

3. magiceye04

Ich kenne es eigentlich nur so, dass entweder die Boxen ODER der Monitor genutzt werden. Je nachdem, was eben als primäre Soundkarte eingestellt ist. Ist bei Dir wirklich Beides aktiv?

4. Auda City läuft über Boxen, werden aber auch nur lauter, wenn ich die Lautstärke am Bildschirm erhöhe.
    Windows Media Player nur über Bildschirmlautsprecher

5. magiceye04

Dann wird das in den Programmen so eingestellt sein, welche Soundkarte die nehmen - kann man sicher ändern.

6. Danke Ihr seid Klasse!

Habs geschafft, die Speaker als Standartgerät festzulegen.

Youtube und Windows Media Player höre ich nun über Speaker.

Aber bei Audacity fehlen immer noch die ersetn 3 sek. Muss wohl damit leben.

Last edited: May 26, 2016
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page