1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Layout der PCW ab 05/2010

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Netzmeister, Apr 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

seht doch einfach mal das Positive:
    evt. profitiert ja irgendwann in ferner Zukunft das Forum ein klitzekleines bisschen davon .......................................... :zzz: :D

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Sicher ein sinnvoller Vorschlag, widerspricht aber Personalpolitik der IDG. Bei der IDG werden grundsätzlich alle Führungspositionen extern besetzt. Nicht umsonst haben fast alle fähigen Leute in den letzten Jahren das Weite gesucht.

3. kalweit

:muhaha: :totlach: :saufen:

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

OK, neuer Vorschlag. Beim nächsten "Designwechsel" stellt die PC-Welt mehrere Designs zur Auswahl und wir User wählen dann per Umfrage das Design aus, welches uns am besten gefällt. Jenes, auf welches die meisten Stimmen entfalllen, wird dann das neue Design.

Gruß
    Nevok

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Das musst Du ihm erklären, nicht uns.

6. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

In any organization there will always be one person who knows
    what is going on........This person must be fired.

IDG-Maxime??

7. Tillenburg

Tillenburg Byte

Meine Meinung: Das neue Layout ist einfach grausam. Wer sich das ausgedacht hat, muss blind sein.

Sorry, aber das Heft ist einfach unlesbar, man bekommt Kopfschmerzen, wenn man da hindurch blättert. So ein durcheinander und Chaos auf den Seiten.

Das beste an der Zeitschrift sind jetzt die Werbeseiten hinten - aber das war vermutlich so gewollt.

Ich jedenfalls werde mein Abo kündigen.

8. Ettrich

Ettrich ROM

Ich finde das neue Layout ebenfalls bescheiden. Schlimmer noch ist der immer weiter abflachende Inhalt. Hatte die PC-Welt vor Jahren noch einigermaßen Biß und konnte mich mitunter Stunden beschäftigen, taugt sie heute (und nach dem neuen Layout/Inhalt - Update besonders) allenfalls als Bahn-Lektüre. Man blättert sie schnell durch und hat zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, etwas verpaßt zu haben.

Sicher werden wirtschaftliche Gründe ausschlaggebend für das Re-Design sein. Die Masse der PC-Magazine- Leser setzt heutzutage wohl eher aus dem interessierten Laien zusammen. Diesem Trend hat man mit der CB schon Rechnung getragen und IDG will nun offensichtlich auch ein Stück vom Kuchen abhaben. Ob man deswegen die PC-Welt schlachten musste, sei dahingestellt.

Last edited: Apr 14, 2010
  9. VBQuiz

VBQuiz Kbyte

1. Gewiss gibt es noch weitere "relativ gute" PC-Magazine für den sogenannten IT-interessierten Leser. (z.B. com!, chip)
    2. Lieber Hr. Kuppek, wenn so Äußerungen kommen, dass Leser doch auch andere PC-Zeitschriften kaufen können, bei nichtgefallen des neuen Designs, muss man sich nicht wundern, dass einige es auch machen! :no:
    3. Nicht ohne Grund wird doch wohl auch die Zeitschrift "c't" als Bibel der IT Welt bezeichnet. Die Beiträge sind manchmal schon SEHR ausführlich!
    4. Einziges möchte ich dann doch loben: Bei Tests werden com!, CB, chip als weitere Tester mit dessen Noten gennant. Das finde ich schon hilfreich!

Insgesamt aber Schade!

PS: Leser (zB. hier im Forum) ein neues Design abstimmen zu lassen und das dann umzusetzen - WARUM NICHT, klingt GUT!

10. tempranillo

tempranillo Guest

Ach, seit doch nicht so kleinlich. Was erwartet ihr denn?

Die Jungs haben es doch wirklich nicht leicht. Reichte es noch vor ein paar Jahren, jede Menge "Test"-Schleichwerbung mit ein paar geheimen Tricks zu garnieren, die jeder schon 1000 mal gelesen hat, so wird die Luft langsam dünn. Otto Normaluser hat Google entdeckt, die geheimen Tricks sind entzaubert und den Schrott auf den CDs kann man auch mal eben runterladen, wenn man so was braucht.

Also schielt man auf die Erfolgsrezepte der anderen. Und da drängt sich die Computerbild doch geradezu auf. Die machen Auflage, weil sie noch dreister sind und sich an die Leser halten, die bei Aldi Computer kaufen.

Na also, geht doch. Trotz Google. Ich finde Herrn Kuppek konsequent.

11. Netzmeister

Netzmeister Kbyte

Unglaublich!

Waren die interessanten Artikel früher sehr ausführlich und detailliert, beschränkt man sich jetzt darauf, alles auf eine Seite Text (Werbung und Titelgrafik schon abgezogen) zu reduzieren.

Und solche Artikel wie auf Seite 9 ("Eben Bild..."): hat man jetzt so etwas neuerdings nötig?

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Tja, wenn man sich schon mit CB messen muss um sich hervor zu heben.......:eek:

13. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Naja, wenn ich ehrlich sein soll, weiß ich gar nicht, wann ich das letzte Mal eine Zeitschrift in der Hand hatte :D

Abonniert habe ich noch nie eine.
    Wenn ich Werbung haben will, entleere ich jeden Tag den Müll aus meinem Briefkasten und wenn ich bunte Bildchen haben will, schaue ich lieber einen Film.

Für aktuelle News, Tips und Tricks, Know How, Weiterbildung etc. sind aktuelle Artikel im Netz wesentlich aktueller und hilfreicher und...
    Kosten nix extra :D

Naja, wer es braucht...

14. kalweit

Da scheint wohl einer seinem ehemaligen Brötchengeber eine auswischen zu wollen. Kindergarten!

15. Rakete01

Rakete01 ROM

..und dann noch die eingedeutschte Ausdrucksweise: ich sage immer noch "Browser", oder spricht hier irgend jemand von "Internet-Zugriffsprogramm?

16. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das wiederum klingt fast nach Ex-DDR, da hieß ein Surfer Stehbrettfahrer.

17. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich kenne Leute, die nicht wissen, was ein Browser ist, aber einen benutzen, hauptsächlich den IE, weil er da ist.
    Dann sage ich zu denen, das Programm, mit dem ihr ins Internet geht. Dann wissen sie Bescheid.

18. Rakete01

Rakete01 ROM

solche Leute kenne ich auch - aber lesen die PC-Welt? :rolleyes:

19. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die kaufen eher Spielezeitschriften, bei denen die neuste Mahjongg Variante auf CD ist. :rolleyes:

20. Hascheff

Hascheff Moderator

Den Windows-Explorer muss ich immer Arbeitsplatz nennen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page