1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Mainboard -> Seitdem kein Sound mehr !

Discussion in 'Audio' started by RibelluMaure, Oct 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag.

Gleich im Vorraus, ich bin ein absoluter PC-Noob. Weiß ja nicht mal ob ich im richtigen Foren-Bereich bin. Wenn mir jemand helfen kann, braucht derjenige viel Geduld mit mir:rolleyes:

Also vor knap 1 1/2 Monaten wurde mein PC repariert. Ein neues Mainboard.
    Seitdem habe ich kein Sound mehr auf meinen Boxen. An den Boxen liegt es definitv nicht, da ich sie an einem anderen PC bereits getestet habe.

Vielleicht ist es wichtig vielleicht nicht. Das erste was mir nachder Reperatur auffiel, der PC geht nicht mehr wie gewohnt mit dem "großen Knopf" an sondern mit dem kleinen kurz darüber, den man nur mit etwas kleinem spitzem anmachen kann o.O Hoffe ihr wisst was ich meine. Wahrscheinlich ist es eh nicht von Bedeutung. Habe nur in anderen Foren mal was von falscher Verkabelung bei der Reperatur gelesen ?!

Naja im geräte manager war ich auch schon, dort ist alles in ordnung, alles aktiviert.

Auch unter Systemsteurung -> Sounds & Audiogeräte usw.. ist alles korrekt eingestellt.

Ich hab echt keine Ahnung, vielleicht hat jemand ja ne Idee.

Danke im Vorraus

Gruß RibMau

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Es ist aber der richtige Anschluss, den du benutzt?

Da wurde in der Tat etwas verkehrt gemacht, und zwar wurde das Kabel für den Start an den Anschluß für Reset angeschlossen!
    Was war das denn fürn Laden bei dem du warst?
    Alles ohne Fragezeichen? Sind in der Soundeinstellung auch unten die Häkchen gesetzt?

Gruß kingjon

3. - Also der richtige Anschluss ist es auf jeden Fall. Vielleicht wurde da ja auch was falsch verkabelt ?!

- Die Reperatur wurde in einer kleinen Partnerfirma meines Vaters gemacht. Dort kennt er einige Kollegen und die haben das übernommen.

- Alles ohne Fragezeichen. Was meinst du genau mit Häkchen bei der Soundeinstellung ? Kleine ANleitung vielleicht ? :rolleyes:

Danke schon mal !

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Da kann nichts falsch verkabelt werden, der Anschluß ist mit dem Mobo verlötet. Oder geht es dir um nur CD Wiedergabe?
    Haue den mal den PC um die Ohren! Solch einen Fehler sollte sich keine Firma leisten.
    >Start>Programme>Zubehör>Unterhaltungsmedien>Lautstärke anklicken, dort siehst du dann die einzelnen Kanäle. Hier kannst du die jeweilige Lautstärke der Geräte einstellen, unter jedem Regler ist ein Kästchen > dort müssen Häkchen sein.

Noch etwas zum Allgemeinen, Fullquotes sind nicht erwünscht - zitieren des ganzen Beitrages, nur das relevante verwenden.
    Eine Auflistung deiner Hardware und BS wäre von Vorteil.

Gruß kingjon

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wurde exakt das gleiche Mainboard eingebaut, das vorher drin war? Was für eins ist es überhaupt? http://www.cpu-z.de/

6. meinst du Häkchen unter "Ton aus" ? Da ist nirgends ein Häkchen gesetzt.

Bei der Auflistung meiner Hardware und BS kommt der PC Noob zum Vorschein. Ich habe nämlich nicht den geringsten Plan wie ich dies anstelle.

7. deoroller

8. So viel ich weiß ist es das gleiche.

CPU

Name : AMD Athlon 64 3200+

Mainboard

Manufacturer: ASUSTek Computer INC.
    Model: A8NE-FM 1.00
    Chipset: NVIDIA nForce4 Rev. A2
    Southbridege: NVIDIA nForce4 MCP
    LPCIO: SMSC SMSC

reicht das erstmal oder benötigst du mehr ?

9. deoroller

10. Sorry, hab nicht die leiseste Ahnung was ich da jetzt neu installieren bzw. downloaden soll o.o

aber was ist den mit dem EInwurf des Users Kingjon?
    Bei mir ist nirgends ein Häkchen gesetzt. Müssen irgendwoe Häkchen gesetzt werden ?

Last edited: Oct 7, 2009
  11. deoroller

Wenn an dem Kästchen "Ton aus" steht, darf kein Häkchen gesetzt sein. Ansonsten ist der Ton aus.

12. schade wäre zu schön gewesen :rolleyes:

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Sorry, mein Fehler.
    Meinte in dem Menue dann unter >Optionen>Eigenschaften, da müssen die Häkchen gesetzt werden!

Gruß kingjon

14. Dort sind durchgehend Häkchen gesetzt.

15. deoroller

Hast du keine Treiber-CD zu deinem Mainboard?

16. Sorry :rolleyes: ist es eine der beiden hier villeicht ?

Riesenbild gelöscht - P.A.C.O.

17. deoroller

Das sind Recovery-CDs, um den Auslieferungszustand des PCs wiederherzustellen. Alles was seit dem auf der Festplatte geändert wurde, wird damit gelöscht.
    Klick dich doch bei Asus durch, bis du zu deinem Mainboard die passenden Mainboardtreiber und Soudntreiber für dein Betriebssysten (XP) gefunden hast. Mainboard ist Sockel 939.

18. 45 files found

BIOS (9) [BIOS History]

BIOS-Utilities (5)

ATK (1)

AUDIO (4)

Utilities (13)

Others (6)

Manual (7)

Kannst du mir sagen, was davon ich nun auswählen soll ?

Unter Audio :

Version V5.10.00.5750
    Description Realtek AC''97 Driver V5.10.00.5750 for Windows 2000/XP(WHQL)/2003.

Dieses vielleicht ?

19. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page