1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Mainboard -> Seitdem kein Sound mehr !

Discussion in 'Audio' started by RibelluMaure, Oct 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Version V6.65 2005/11/14
    Beschreibung NVIDIA chipset drivers disk for Windows 2000, Windows XP/2003 32bit and Windows XP/2003 64bit.

Wo hast du das den nher :rolleyes: Tut mir leid aber da blicke ich nicht durch.

Habe zudem eben folgende Meldung erhalten:

Beim Setup ist ein Fehler aufgetreten.
    Gehen Sie folgendermaßen vor:

-schließen sie alle laufenden Programme
    -löschen Sie den Inhalt des temporären Ordners
    -überprüfen Sie ihre Internet-Verbindung (Bei interbasiertem Setup)

Versuchen sie anschließend erneut das Setup auszuführen

Fehlercode : -6003

Der fehler trat auch schon auf, als ich unter Software versucht habe Realtek AC' 97 Audio zu entfernen
    :bahnhof:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe dahin extra einen Link gesetzt.
    Am besten installierst du XP komplett neu mit den Recovery-CDs.
    Vorher Daten sichern, die nicht verloren gehen dürfen.
    Oder du holst dir jemanden vor Ort zu Hilfe, dem du über die Schulter gucken kannst. Den dann auch fragen, was er genau macht und weshalb.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Deo hat dir nun alles gut verständlich erklärt, wenn du damit nicht klar kommst solltest du wirklich Hilfe bei einem etwas versierten Anwender suchen!

Die Audiotreiber werden über die exe.Datei installiert, nicht über den Gerätemanager, aber das ist schon oberhalb deines Wissen - verstehe es nicht falsch, wir sind alle mal angefangen und haben Anleitung bekommen!

Du solltest aber diesen Thread mal deinem Vater zeigen, dann kann er demjenigen mal die Meinung blasen, der den Mist mit deinem PC verzapft hat!
    Das fängt schon mit den verkehrten Kabeln an und setzt sich dann fort, der hätte auch für ein funktionierendes Audiosystem sorgen müssen....

Gruß kingjon

4. Moin Jungs ich meld mich hier nochmal zurück, da einiges passiert ist.
    Ich denke ich bin kurz vorm Ziel aber ein Problem bleibt noch ;)

Heute war Jemand von der besagten Firma kurz da, ich habe nun eine neue Soundkarte, die ich soeben eingebaut hab. Dann hat er mir per E-Mail ein Link mit nem Treiber geschickt.

Dort befindet sich dann noch eine readme-datei

• Rechts-Klicken Sie auf "Arbeitsplatz".

• Wählen Sie aus dem erscheinden Kontext-Menü "Eigenschaften".

• Wechseln Sie auf den Karteireiter "Hardware".

• Starten Sie den "Geräte-Manager".

• Markieren Sie unter "Sound, video and game controllers" den Eintrag "ESS Solo1 PCI AudioDrive (WDM)"

Dieser letzte Punkt ist mein Problem. "ESS Solo1 PCI AudioDrive (WDM)" ist nämlich nicht zu finden o.O

Habe ich vielleicht den Treiber falsch installiert ?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß Ribellu.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal einen anderen Steckplatz des Mainboards testen?

6. welches Teil ist das Mainboard ?^^

7. hans10

hans10 CD-R 80

... sieht etwas so aus.

Du kennst dich aber schon aus, mit Computer und so.

8. Nein. Überhaupt nicht :rolleyes:
    Aber ich kann es mal eben testen

9. hans10

hans10 CD-R 80

... wichtig, nichts mit Gewalt machen,
    es muss alles locker aus dem Handgelenk kommen.

10. Also ich habs abgebrochen, wollte nicht dran rumschreiben etc.
    Habe nur die Soundkarte nochmal ruasgenommen und wieder eingesetzt.

Und siehe da, nach dem Start meldet mein PC dass er eine neue Hardware gefunden hat. Ich werde die Readme-Datei jetzt weiter Schritt für Schritt durchgehen und mich dann gleich nochmal melden.

11. Funktioniert nicht :aua:

Das meiste was in der Readme datei stand, und da steht wirklich jeder Schritt detailiert, ist so gar nicht zu übertragen...

• Recht-klicken Sie auf den markeirten Eintrag und wählen Sie "Eigenschaften" aus dem Kontextmenü aus.

• Wechseln Sie auf den Karteireiter "Treiber"
    Klicken Sie auf "Treiber aktualiesieren" und klicken Sie "Weiter"

• Wählen Sie "Nach einem passenden Treiber für das Gerät suchen (empfohlen)"
    und klicken Sie auf "Weiter".

• Aktivieren Sie nur die Checkbox "Andere Quelle angeben" und klicken Sie "Weiter".

• Geben Sie den Pfad zu den Treiber-Dateien an (Standard: C:\TerraTec 128iPCI\Win2000) und klicken Sie "Weiter",
    oder wählen sie "Durchsuchen" um per Maus in das entsprechende Verzeichnis zu wechseln.

• Bestätigen Sie erneut mit "Weiter".

• Es erscheint ein Dialog-Fenster das darauf aufmerksam macht, dass der Treiber den Sie installieren
    wollen keine digitale Signatur besitzt. Beantworten Sie die Frage, ob Sie fortfahren wollen mit "JA".

Ich komme bis zum "Treiber aktualisieren"

Dann "Software automatisch installieren (empfohlen) weil da von "Nach einem passenden Treiber für das Gerät suchen (empfohlen)" gar nichts steht. Oder ist es das Selbe ?

Dann kommt die Meldung "Fortsetzung nicht möglich...Es konnte keine zutreffende Software, als die bereits installierte für die Hardwarekomponente gefunden werden.

12. Darüber hinaus tauchte auch nicht

" ESS Solo1 PCI AudioDrive (WDM) " auf

sondern..

" ESS 1969 PCI AudioDriver (WDM) "

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page