1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Navi gesucht!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Chris444, Dec 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Und ob es was bringt. Die Bedienung ist für mich das A und O. Denn ein Navi muß man intuitiv benutzen können.
    Wie ist die Adresssuche
    Wie reagiert das Display
    Wie ist die Anzeige des Streckenverlauf, Demo laufen lassen
    Kann man einen Augangspunkt selbst festlegen
    Kann man Zwischenziele auf der Karte selbst setzen
    Wie speichert man seine Eingaben
    Kann man die Route auf der Karte mit der Eingabe umsetzen, denn vielleicht will ich doch etwas anders fahren als mir das Navi vorgibt.
    Kann man unter der Fahrt die Lautstärke einfach änder

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ein Navi hat gegenüber einem Smartphone einen riesigen Vorteil: Das Display ist matt und spiegelt nicht.
    Wie verhält sich ein Smartphone vorne an der Windschutzscheibe bei längerer Sonnebestrahlung.

3. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Nö, eine Karte tuts auch. Ein Navi verursacht keine (Online)Betriebskosten.

Mein Smartfon spiegelt auch nicht.

4. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

mein Nokia auch nicht, jedenfalls nicht beim Navigieren. Das geht offline!

Meins auch nicht. Ich fahre sowieso nach der Ansage einer freundlichen Frau. Nur gelegentlich schiele ich auf das Display.

5. Chris444

Chris444 Kbyte

Mit manchen Tablets kann man mittlerweile auch telefonieren! Nicht besonders komfortabel aber es geht ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page